Türken in Deutschland "dümmer" ?

Zerd

Well-Known Member
Laber ? Erzähl mal was dein großer Sultan und Kalif Erdogan der seine Reden mit "Das sind Linke, das sind Terroristen, das sind Atheisten" beginnt für die Minderheiten so getan hat.

Sorry Acep, aber was willst Du einem Menschen noch erzählen, der einem so kommt? Du kennst schon alles, Du weisst alles besser, die anderen sind ja soo dumm, obwohl ich das Gegenteil behauptet habe ist für Dich klar, dass RTE mein großer Sultan und Kalif ist und vor allem finde ich es einfach nur unerträglich, wie sehr Du die Menschen verachtest, die einfach nur eine andere Ansicht als Du vertreten.

Das ist für mich kein Umgang, auf den ich wert lege. Und mein Sendungsbewusstsein ist auch nicht so ausgeprägt, dass ich jeden Gesprächspartner unbedingt von meinen Vorstellungen überzeugen muss. Ich bin nur ein einfacher Laie, der versucht die Welt zu verstehen, ohne etliche Verschwörungstheorien zu bemühen oder eine halbe Bevölkerung für dumm zu halten. Und ich muss bei aller Bescheidenheit sagen, dass mir das wesentlich besser zu gelingen scheint als Dir, denn Du scheinst nicht die geringste Idee zu haben, wieso in der Türkei seit 80 Jahren so vieles schief gelaufen ist, obwohl Dein Atatürk so hervorragende Arbeit geleistet hat.

Ach ja, die Dummheit der anderen, ich vergaß...

beren

Well-Known Member
Kurdische haben auch wenig Grund "für ihn zu sein".

"Die Provinz bilde das wichtigste innenpolitische Problem, erklärte Atatürk anlässlich der Parlamentseröffnung 1936: "Um diese Wunde, diesen furchtbaren Eiter in unserem Innern samt der Wurzel anzupacken und zu säubern, müssen wir alles unternehmen – egal was es koste." Dersim sollte nur assimiliert existieren oder gar nicht."

"Unvorstellbar auch, ausgerechnet an das Dersim des Jahres 1938 zu erinnern – an jene Zeit, in der das türkische Militär mit schließlich 50.000 Soldaten große Teile der alevitischen Bevölkerung der Provinz erschoss, erstach, verbrannte und deportierte. Und in der am Steuer eines der Flugzeuge, die die Dörfer bombardierten, Sahiba Gökçen saß, die Adoptivtochter von Staatspräsident Mustafa Kemal Atatürk, die hier ihre ersten Einsätze als Kampfpilotin flog."

QUELLE

Ist mir bekannt.

Ottoman

Well-Known Member

Wie kommt man zu solch einer Behauptung, die AKP-Wählerschaft wäre weitgehend ausgeschlossen worden?
Was heißt hier im Übrigen AKP- Wählerschaft? Du selbst hast doch bereits hervorgehoben, die Wählerschaft würde sich durch die gesamte Gesellschaft ziehen. Also was nun?

Es scheint demnach wohl ein Wunder zu sein, wenn ein Turgut Özal (geboren in Ostanatolien, Eltern ebenfalls) sein Studium erfolgreich absolvieren konnte und später gar Ministerpräsident der Türkei wurde.

Und das sind die Eltern unseres einst geschätzten Ministerpräsidenten Süleyman Demirel.

su%CC%88leyman-demirelin-anne-ve-babasi.20150617075519.jpg

Ich denke nicht, dass Sie in Dein Bild der kemalistischen Elite fallen dürften.

Er hat ebenfalls studiert und in Istanbul erfolgreich abgeschlossen. Ja, nicht zu vergessen, der Obergrobschlächtige Erdogan.
Das ist einer der höchsten Ämter in der Türkei. Daher habe ich spontan einige Ministerpräsidenten aufgezählt.

Wenn Du auf das Kopftuchverbot anspielen wolltest, dann kann ich nur auf den Säkularismus verweisen. Die Trennung zwischen Staat und Religion halte ich für äußerst wichtig. Insbesondere im Bezug auf den Islam, der selbst Gesetzbuch sein will.

Welchen Stand haben wir denn in Deutschland frage ich Dich. Deiner geistreichen These zu urteilen, dürfte es in Deutschland wohl keine große AKP-Wählerschaft bzw. grobschlächtige Türken geben, oder? Doch um Deine These aufrechtzuerhalten, wirst Du vermutlich nun den Deutschen eine Schuld geben.
Du solltest aber besser aufhören einen Sündenbock zu suchen oder die damals gewählte Wortwahl erneut zu relativieren.

Die Polarisierung von der Du sprichst war noch nie so ausgeprägt wie unter der AKP-Regierung. Das scheinst Du regelmäßig zu ignorieren.

Die politische Zukunft der Türkei gehört denjenigen, die das endlich begreifen und damit aufhören, die Bevölkerung des Landes in Dumme und weniger Dumme aufzuteilen und zu polarisieren. Nur so eine Politik wäre es wert, die AKP zu beerben...

Die politische Zukunft der Türkei gehört denjenigen, die das endlich begreifen und damit aufhören, die Bevölkerung des Landes in 'Wir' oder 'Sie' aufzuteilen und zu polarisieren!

Nein, Loblieder habe ich noch keine gesungen. Atatürk war eine herausragende Persönlichkeit mit ungewöhnlicher Weitsicht. Das kannst Du persönlich halten wie Dir beliebt.
Ich jedenfalls bin froh, dass er die Türkei westlich ausgerichtet hat. Sonst wären wir nicht viel weiter als die meisten islamischen Länder.

Can Dündar sagte kürzlich in einem Interview: "Auf keinen Fall aber dürften die Beziehungen zur Türkei abgebrochen werden, so Dündar. Denn es gebe noch eine andere Türkei, die nicht die Erdogan-Türkei sei, sagt Dündar in einem Interview, dass das "Netzwerk Recherche" auf seiner Homepage veröffentlicht hat: "Eine westliche, eine moderne Türkei, die die westlichen Werte schätzt: Demokratie, Menschenrechte, Pressefreiheit, Säkularismus. Bitte unterstützen Sie diese Türkei."

Ich weiß nicht genau was Du persönlich unter Kemalismus verstehst. Ich jedenfalls Teile die Ansicht von Can Dündar. Wenn das mich zusammen zu meiner Ansicht über Atatürk zu einem Kemalisten macht, dann bin ich sehr gerne einer!

Acepi

Member
Natürlich hat das was damit zu tun und ich freue mich, dass Du die Ereignisse in so einen schönen Zusammenhang setzst. Denn tatsächlich hat Nesins populäre Aussage damals nicht unerheblich zur Radikalisierung eben jener Bevölkerungsanteile beigetragen, die ihn und die anderen dann bei lebendigem Leib verbrennen wollten. Natürlich gibt es an dieser Tat nicht das geringste zu beschönigen, aber eben auch nicht an Nesins Aussage, die Du hier nun wieder propagierst.

Man muss die Vorgänge und Entwicklungen erst einmal verstehen, bevor man sie beurteilen und seine Lehren daraus ziehen kann. Entweder hat der gute Herr nesin sein Volk überhaupt nicht gekannt (sonst hätte er es wohl kaum für dumm gehalten), oder er hat eine solche Reaktion fahrlässig herbeibeschworen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Jap es gibt eine andere Möglichkeit, der DUMME Mob lebte noch Mental in einem Zeitalter wo man in der Türkei noch Leute getötet hat weil sie Atheisten bzw ungläubig sind. Kann man von einem Mob die Tekbir und Allahu Eckber rufen doch erwarten oder ?

Achso jetzt ist Nezin daran schuld hmm ? Ich antworte mal mit einer Frage zu deinem Argumenten.
Hätte man Aziz Nesin verbrannt wenn er z.B ein Deutscher wäre und das in Deutschland über Deutsche gesagt hat ?

Nein, weil man in Deutschland aus der Zeit raus ist wo man Leute wegen seiner Glauben tötet und Hexen verbrennt. Diese dumme Idioten die noch 200 Jahre in der Vergangenheit leben aber nicht.

Sei dir sicher, Aziz Nesin hat die Türkei besser gekannt als du und ich zusammen. Ich finde es krass wie du alles versuchst so zu drehen und zu biegen damit du am Ende diese bösen Kemalisten im unrecht stehen hmmmm.
Dieses verhalten kenne ich doch von irgendwo her hmmm.

So nebenbei, das Hotel hat nicht nur wegen Aziz Nesin gebrannt.

Du machst keine klare, sondern eine falsche Aussage. Mach Dir zunächst einmal klar, was Bildung überhaupt ist und von welcher..... (und co)

Wow sie haben eine größere Religiösebildung ? Wenn du Krank bist, gehst du zum Arzt oder zum Imam ?
Da steckt der wert dieser Bildung.

Menschen mit höherer Bildungsgrad sind meist auch Intelligenter da man um diesen Bildungsgrad zu erlangen eine bestimmte, ich sag mal Menge and Intelligenz braucht. Religiösebildung würde ich jetzt nicht dazu zählen.

Daneben kann die Lebens und besonders die Denkweise die du erwähnt hast ein Spiegel sein das die Intelligenz reflektiert.

Ich muss keinen für seine Einstellung respektieren wer sagt das ? Diesen Personen sind alternativen Geboten sie lehnen es ab, sie verachten es und einige töten alle die nicht so sie wie sie, siehe Atheisten Morde in der Türkei, siehe die ganzen Morde an den säkularen Schreiber und Denker.

Ein beispiel, die CHP hat vor Jahren im Parlement vorgeschlagen Gleichgeschlechtliche Ehen in der Türkei zu legalisieren. Wurde natürlich abgelehnt wie jeder anderer Vorschlag das nicht von AKP kommt.

Schon kamen in den Straßen proteste wie "Schwutel Kemalisten", "Homo Säkulare" und sonnst was und sonnst was. Nun sollte man diese Homophobe Denkweise das keinen logischen Fundament hat und das aus der Steinzeit kommt Respektieren ? Wo kommt man auf der Welt hin wenn man jeden Quatsch Respektiert ? Wo kommt man hin wenn man Dummheit toleriert und respektiert ?

Das war nur ein Beispiel dazu kommen die tausenden falsche Taten und beispiele die diese Personen getan haben und immer noch tun und das seit Jahrzehnten.

Demokratische Gesinnung ? Ich lache an der stelle mal so stark das ich dazu nicht antworten kann.

"Dumm ist der, der Dummes tut" pflegte Forrest Gumps Mutter zu sagen. Und wenn ich mir überlege, wer in den letzten 15 Jahren alle Wahlen verloren hat, auch noch gegen Leute, die er doch für sooo dumm hält. Aber ach ja, sie waren ja so viele, die Dummen, nicht wahr...

Tun sie ja auch, ununterbrochen non Stop und das schon seit Jahrzehnten.
Verloren ja und was sagt das jetzt aus ? Sind die, die die Wahlen gewinnen automatisch Intelligenter oder wie ?
Die AKP Wähler kommen immer mit diesem Argument zu mir und ich gebe immer den gleichen Antwort, man bekommt keine IQ Punkte dazu indem man Wahlen gewinnt, ja und die sind wirklich so viele diese dummen,

Aziz Nesin sagte ja, mindesten 60% ;).

Acepi

Member
Kurdische haben auch wenig Grund "für ihn zu sein".

"Die Provinz bilde das wichtigste innenpolitische Problem, erklärte Atatürk anlässlich der Parlamentseröffnung 1936: "Um diese Wunde, diesen furchtbaren Eiter in unserem Innern samt der Wurzel anzupacken und zu säubern, müssen wir alles unternehmen – egal was es koste." Dersim sollte nur assimiliert existieren oder gar nicht."

"Unvorstellbar auch, ausgerechnet an das Dersim des Jahres 1938 zu erinnern – an jene Zeit, in der das türkische Militär mit schließlich 50.000 Soldaten große Teile der alevitischen Bevölkerung der Provinz erschoss, erstach, verbrannte und deportierte. Und in der am Steuer eines der Flugzeuge, die die Dörfer bombardierten, Sahiba Gökçen saß, die Adoptivtochter von Staatspräsident Mustafa Kemal Atatürk, die hier ihre ersten Einsätze als Kampfpilotin flog."

QUELLE

In Dersim wurde keiner getötet weil er Alevite ist. Das ist eine Lüge die verbreitet wird. Den Aleviten ist das klar und deswegen Lieben die meisten Aleviten auch Atatürk.

Sunnitische Muslime in der Türkei machen sich auch oft darüber lustig und meinen die Kemalisten bestehen eh nur aus ungläubigen Aleviten.

In Dersim gab es einen Aufstand das sich gegen die Republik und seine Säkulare Einstellung gestellt hat, die sogar vermutlich von den Emperyalisten aus dem ersten Weltkrieg gestartet wurde und dieser Aufstand wurde mit Militärischer Gewalt niedergestreckt.

Da wurde keiner getötet weil er Alevite ist.

Leo_69

Well-Known Member
Jap es gibt eine andere Möglichkeit, der DUMME Mob lebte noch Mental in einem Zeitalter wo man in der Türkei noch Leute getötet hat weil sie Atheisten bzw ungläubig sind. Kann man von einem Mob die Tekbir und Allahu Eckber rufen doch erwarten oder ?

Achso jetzt ist Nezin daran schuld hmm ? Ich antworte mal mit einer Frage zu deinem Argumenten.
Hätte man Aziz Nesin verbrannt wenn er z.B ein Deutscher wäre und das in Deutschland über Deutsche gesagt hat ?

Nein, weil man in Deutschland aus der Zeit raus ist wo man Leute wegen seiner Glauben tötet und Hexen verbrennt. Diese dumme Idioten die noch 200 Jahre in der Vergangenheit leben aber nicht.

Sei dir sicher, Aziz Nesin hat die Türkei besser gekannt als du und ich zusammen. Ich finde es krass wie du alles versuchst so zu drehen und zu biegen damit du am Ende diese bösen Kemalisten im unrecht stehen hmmmm.
Dieses verhalten kenne ich doch von irgendwo her hmmm.

So nebenbei, das Hotel hat nicht nur wegen Aziz Nesin gebrannt.

Wow sie haben eine größere Religiösebildung ? Wenn du Krank bist, gehst du zum Arzt oder zum Imam ?
Da steckt der wert dieser Bildung.

Menschen mit höherer Bildungsgrad sind meist auch Intelligenter da man um diesen Bildungsgrad zu erlangen eine bestimmte, ich sag mal Menge and Intelligenz braucht. Religiösebildung würde ich jetzt nicht dazu zählen.

Daneben kann die Lebens und besonders die Denkweise die du erwähnt hast ein Spiegel sein das die Intelligenz reflektiert.

Ich muss keinen für seine Einstellung respektieren wer sagt das ? Diesen Personen sind alternativen Geboten sie lehnen es ab, sie verachten es und einige töten alle die nicht so sie wie sie, siehe Atheisten Morde in der Türkei, siehe die ganzen Morde an den säkularen Schreiber und Denker.

Ein beispiel, die CHP hat vor Jahren im Parlement vorgeschlagen Gleichgeschlechtliche Ehen in der Türkei zu legalisieren. Wurde natürlich abgelehnt wie jeder anderer Vorschlag das nicht von AKP kommt.

Schon kamen in den Straßen proteste wie "Schwutel Kemalisten", "Homo Säkulare" und sonnst was und sonnst was. Nun sollte man diese Homophobe Denkweise das keinen logischen Fundament hat und das aus der Steinzeit kommt Respektieren ? Wo kommt man auf der Welt hin wenn man jeden Quatsch Respektiert ? Wo kommt man hin wenn man Dummheit toleriert und respektiert ?

Das war nur ein Beispiel dazu kommen die tausenden falsche Taten und beispiele die diese Personen getan haben und immer noch tun und das seit Jahrzehnten.

Demokratische Gesinnung ? Ich lache an der stelle mal so stark das ich dazu nicht antworten kann.

Tun sie ja auch, ununterbrochen non Stop und das schon seit Jahrzehnten.
Verloren ja und was sagt das jetzt aus ? Sind die, die die Wahlen gewinnen automatisch Intelligenter oder wie ?
Die AKP Wähler kommen immer mit diesem Argument zu mir und ich gebe immer den gleichen Antwort, man bekommt keine IQ Punkte dazu indem man Wahlen gewinnt, ja und die sind wirklich so viele diese dummen,

Aziz Nesin sagte ja, mindesten 60% ;).
Und Erdogan setzt auf diese Dummheit. Lässt 10 000 de Koranschulen bauen. Damit die Leute zu tun haben und von der Strasse kommen. Keine Zeit zum Demonstrieren. Und damit es nicht zu einfach wird, wird dort auf arabisch gelehrt. Dumm ist Erdogan
Nicht.

Ottoman

Well-Known Member
...Eliten dominiert und ignoriert worden wärst, von Bildung und Teilhabe weitgehend ausgeschlossen worden wärst. Aber das macht keinen zu einem Menschen zweiter Klasse,...

...Du musst Dich fragen, was Du von einem Wüstenbewohner in irgendeinem Dritte-Welt-Land oder einem perspektivlosen Asozialen überhaupt erwarten kannst, wenn schon gut ausgebildete, gebildete oder sogar Elite-Schule-Absolventen solch eine Unvernunft und Unmoral an den Tag legen? ...

Irgendwelche Wüstenbewohner in einem Dritte-Welt-Land und irgendwelche Asozialen...
Ja, was soll man bloß von denen erwarten.

Ich glaube so langsam, dass Du versuchst den bösen Kemalisten in Dir zu bekämpfen. Welch Schizophrenie.

Acepi

Member
Sorry Acep, aber was willst Du einem Menschen noch erzählen, der einem so kommt? Du kennst schon alles, Du weisst alles besser, die anderen sind ja soo dumm, obwohl ich das .......

Tya, so ist es halt, wenn man das Falsche verteidigt und am Ende noch erwartet im Recht zu sein.
Du verteidigst ihn doch schon die ganze Zeit in mehreren Antworten.

Du bist doch der Meinung das einer der die Bevölkerung so geteilt hat wie nie zu vor, so viele für Minderheiten etc getan hat.

Ja ich verachte Menschen die eine falsche Ansicht verteidigen und bevor du jetzt deswegen zu mir kommst nein nicht ich entscheide was richtig oder falsch ist.

Ja du hast es echt vergessen, die Dummheit der anderen. Dummheit die sogar Statistisch die, die AKP selber gemacht hat belegt ist.

Zahlen lügen nicht.

beren

Well-Known Member
In der Türkei wird man, nur weil man zu Ramadan auf der Straße raucht, komareif geschlagen - und das erst letzte Woche in Istanbul. In der Türkei wird man zu Ramadan verprügelt, nur weil man Wasser trinkt oder was isst! Ich könnte diese Beispiele beliebig fortführen, wie die Übergriffe auf Leute die in den Cafés am Galata Kulesi sitzen und alkoholische Getränke trinken oder wie der Übergriff auf die Redaktion der Hürriyet... All das wird durch die besondere Politik der neuen Türkei unterstützt. Soweit ich mich erinnere, gab es sogar über Twitter Schriftwechsel zwischen dem AKP Mob und AKP Abgeordneten, und das kurz bevor die Redaktionsräume gestürmt wurden.

Das sind nur einige der Vorfälle.

Als "Klug" kann ich diese Täter beim besten Willen nicht bezeichnen.