Türkenprotokolle: Die armenische Frage - Völkermord

Wurden die Armenier opfer eines Völkermordes?


  • Total voters
    24
P

Pit 63

Guest
Die romantische Verklärung der osmanischen Eroberungsgeschichte ist leider immer noch untrennbar mit dem Selbstwertgefühl der allermeisten Türken verbunden. Erdogan nutzt diesen Umstand. Mit seiner Rhetorik gibt er den Menschen das Gefühl nationaler Grösse und Bedeutung.
 
S

sommersonne

Guest
Die romantische Verklärung der osmanischen Eroberungsgeschichte ist leider immer noch untrennbar mit dem Selbstwertgefühl der allermeisten Türken verbunden. Erdogan nutzt diesen Umstand. Mit seiner Rhetorik gibt er den Menschen das Gefühl nationaler Grösse und Bedeutung.
Da magst Du recht haben.
Mir wird aber ewig unverständlich bleiben wie man aus einem Massaker oder Völkermord oder wie man es zu nennen beliebt, ein Gefühl nationaler Grösse und Bedeutung konstruieren kann, was dann auch noch von vielen Menschen begeistert aufgenommen wird.
 

blackcyclist

Gesperrt
Da magst Du recht haben.
Mir wird aber ewig unverständlich bleiben wie man aus einem Massaker oder Völkermord oder wie man es zu nennen beliebt, ein Gefühl nationaler Grösse und Bedeutung konstruieren kann, was dann auch noch von vielen Menschen begeistert aufgenommen wird.

Die Serben definieren sich über die Schlacht auf dem Amselfeld, die sie verloren haben. Der Schweizer Nationalheld hat vielleicht nicht gelebt, in England gab es weder König Artus noch Robin Hood und die Amerikaner verklären die Eroberung des "Wilden" Westens ja auch vollkommen. Fast jedes Land pflegt irgendwelche Gründungsmythen, von denen meist überhaupt nichts stimmt, bzw. es so hingebogen wurde, das daraus nationale Wallungen entstehen können.
 
S

sommersonne

Guest
Da da weiß aber jeder das sind Sagen und Mythen. Von mir aus kann man davon schwärmen, ich verstehe es trotzdem nicht. Muß ich aber auch nicht.
 

Lynx72

Gesperrt
Das Wort "Ansatzweise" sagt dir natürlich nichts und ich habe nicht geschrieben, dass hier ein Völkermord stattfindet! Wisch dir lieber den Schaum vom Mund.
Du stellst Vergleiche zwischen den ethnischen Säuberungen - der Turkisierung - Ostanatoliens und der Ansiedlung Türkeistämmiger in deutschen Städten an.
Liebe türkeistämmige User hier: Ist das wahr, betreibt ihr ethnische Säuberungen und Landraub zu Lasten der biodeutschen Bevölkerung?
 
F

filaki

Guest
@Lynx72
Wir sind nicht immer aber oft gleicher Meinung. Nur, manchmal übertreibst du etwas. Atme manchmal tief durch und komm ein bisschen runter.
 
P

pauline09

Guest
Jetzt soll ich wohl aus der Rolle fallen, damit es heißt, der böse Kommunist Lynx mobbt den kleinen Sedatbey wegen eines klitzekleinen Nazivergleichs.

Schnitzler, Karl-Eduard aka Sudel-Ede, war auch dabei. Nazi- und Stasi-Vergleich in einem, das muss man erstmal hinkriegen. Wie auch immer, alles wie immer, wie gehabt.
Derweil schau ich mir eventuell Aghet noch mal an. Solltest Du vielleicht auch machen. Bringt mehr. ; )

Und, ach ja, wer's noch nicht mitbekommen hat (obwohl das eigentlich gar nicht möglich ist): Mitte Okotober läuft "The Cut" von Fatih Akin in den Kinos an.

 
Top