Türkenprotokolle: Die armenische Frage - Völkermord

Wurden die Armenier opfer eines Völkermordes?


  • Total voters
    24

blackcyclist

Gesperrt
Das ist deine Meinung,die Ich nicht teile.aber Ich denke Juden ,sehen lieber meine Fahne,als deine.

Ich habe keine Fahne und schwarz rot gold hat mit den Verbrechen der Faschisten eher wenig zu tun.

Schon interessant, einerseits verneinst du jeden Zusammenhang zwischen dem Genozid an den Armeniern mit dem an den Juden, ziehst sie aber ständig als Vergleich heran. Wobei du wahrscheinlich denkst, wenn du uns das oft genug um die Ohren haust, schweigen wir aus Scham.

Nur hat in Deutschland ein Holocaustleugner ungefähr den gesellschaftlichen Stand, den in der Türkei jemand hat, der den Massenmord an den Armeniern benennt. Stimmt nicht, in Deutschland wurde kein Holocaustleugner ermordet oder bekommt Morddrohungen.
 

Sithnoppe

Moderator
Ich frage noch mal.Wurden Juden Bayern oder sonst ein Teil von De versprochen?Haben sie gegen Deutsche gekaempft und sie abgeschlachtet?
Holocaust ist mit nix zu vergleichen.Juden auch nicht mit Armenier.
Was haben die Juden mit den Armeniern zu tun?
Warum muss man bei einem Verbrechen immer noch ein anderes, schlimmeres Verbrechen zur Relativierung heranziehen?
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich habe keine Fahne und schwarz rot gold hat mit den Verbrechen der Faschisten eher wenig zu tun.

Schon interessant, einerseits verneinst du jeden Zusammenhang zwischen dem Genozid an den Armeniern mit dem an den Juden, ziehst sie aber ständig als Vergleich heran. Wobei du wahrscheinlich denkst, wenn du uns das oft genug um die Ohren haust, schweigen wir aus Scham.

Nur hat in Deutschland ein Holocaustleugner ungefähr den gesellschaftlichen Stand, den in der Türkei jemand hat, der den Massenmord an den Armeniern benennt. Stimmt nicht, in Deutschland wurde kein Holocaustleugner ermordet oder bekommt Morddrohungen.
Leute wie du stempeln hier jeden Turken als Nationalist ab,der die Tr verteidigt.,Das ist nicht okay.Absolut nicht.Genauso wie es nicht okay ist,dass man als Islamist abgestempelt wird,wenn man als Muslim etwas positives in Bezug auf Islam sagt.
Ich glaube nicht,dass Ich da behilflich sein kann.
Wer kein Schamgefuehl hat,hat sie eben nicht.Kann da nicht bei helfen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Leute wie du stempeln hier jeden Turken als Nationalist ab,der die Tr verteidigt.,Das ist nicht okay.Absolut nicht.Genauso wie es nicht okay ist,dass man als Islamist abgestempelt wird,wenn man als Muslim etwas positives in Bezug auf Islam sagt.
Ich glaube nicht,dass Ich da behilflich sein kann.
Wer kein Schamgefuehl hat,hat sie eben nicht.Kann da nicht bei helfen.

Hältst du User aaron für einen türkischen Nationalisten oder vertritt er einfach die normale türkische Position?
 

Sedatbey

Well-Known Member
Es sind schreckliche Sachen passiert.Es war Krieg.Die Armenier wurden verarscht in dem ihnen erzaehlt wurde,dass sie Anatolien geschenkt bekommen.


Wer hat ihnen das erzählt?


So hetzte man sie gegen Turken,ihre Freunde und Nachbarn mit denen sie hunderte jahrelang gelebt haben.Sie wurden einfach abgeschlachtet.oder willst du behaupten,sie haben nix getan.


Der Osten der heutigen Türkei war Armenien. Das Land wurde von den Türken überfallen und die Armenier unterdrückt. Die Türken waren Besatzer und haben sich auch so aufgeführt. Ansatzweise sehen wir dieses Verhalten inzwischen schon in deutschen Städten.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Man mus die Umstände von damals in Betracht ziehen, es waren keine normalen Umstände ein Weltreich ist im Untergehen, es gibt Rebellionen, Übergriffe, starke einmischereien vom Aussen die die Minderheiten starkt beeinflussen. Es gibt neue Einwanderer die aus dem Balkanen und aus kirim, Dagistan auf Grund der verlorenen Gebiete.


Die Massaker im Ersten Weltkrieg waren nicht die ersten Morde an den Armeniern. 1894-1896 wurden bereits mehrere zehntausend Armenier auf Befehl des damaligen Sultans Abdülhamid II. ermordet. Die Welt war empört, der französische Journalist Bernard Lazare bezeichnete die Massaker damals als "holocauste"


Man macht es sich zu einfach wenn man das ganze Schuld auf die eine Seite schiebt. Es gab auf beiden Seiten, Hunderte Tausende von Toten. Es ist sehr dramatisch wie es überhaupt dazu kommen konnte, denn die hatten hunderte von Jahren in Frieden zusammen gelebt, sie waren alle auf der selben Seite, wie konnten sie sich plötzlich (!) auf gegen Seiten befinden?


Das ist die Sicht der Täter, die verstehen nie, warum sich die Opfer so anstellen. Tatsache ist doch wohl, dass die Armenier ein paar tausend Jahre in der Region lebten bevor die Türken kamen. Das die Armenier nicht erfreut waren, dass sie unterdrückt und drangsaliert wurden und ihr Land hergeben mussten, ist für Türken nicht nachvollziehbar.
 
Top