Türkenprotokolle: Die armenische Frage - Völkermord

Wurden die Armenier opfer eines Völkermordes?


  • Total voters
    24

Ottoman

Well-Known Member
...
Persönlich kann ich aufgrund der heute bekannten Fakten nur mit dem Kopf schütteln, wenn der Völkermord nach wie vor in Frage gestellt oder relativiert oder auf tatsächliche oder vermeintliche Verbrechen der Armenier verwiesen wird.
Ich kann mir das nur mit einer emotionalen Abwehrhaltung erklären: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Deine emotionale Abwehrhaltung muss in sehr vielen Threads herhalten, stelle ich fest.

Was mich Kopfschütteln läßt, wie man so bereitwilig auf die Mainstream-Denke aufspringen kann, scheinbar ohne große Skepsis. Ich frage mich auch wie man so leichtfertig von heute bekannten Fakten sprechen kann. Fakten für Übergriffe auf Armenier; Ja, sicherlich. Daraus einen Genozid zu machen ist aber wieder eine andere Sache. Das Thema ist Komplex und nicht mit ein zwei Links von hier und dort anzugehen. Nicht ohne Grund gibt es unterschiedliche Meinungen, nicht ohne Grund völlig unterschiedliche Zahlenangaben, nicht ohne Grund gab es nachweislich Fälschungen zu Gunsten der Armenier,...

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf". Damit stellst Du alle Menschen, die nicht Deine Meinung teilen als befangen dar, nicht in der Lage eine persönliche Meinung bilden zu können. Darüber darf ich auch den Kopf schütteln.


Es gibt tatsächlich sehr viele Threads in diesem Forum, was das Thema Armenier beinhaltet. Ich habe bereits meine Meinung kund getan. Daher habe ich mich hier zurückgehalten, was ich auch zukünftig versuchen werde. Man dreht sich letztendlich im Kreis. Die Zeit ist mir dafür zu kostbar. Eine sachliche Vorgehensweise an das Thema ist fast unmöglich.

Meine persönliche Meinung nach einem stressigen Arbeitstag: Ich weiß nicht, ob das damals ein Völkermord war. Das Thema ist - wie ich finde - nicht so ganz trivial, wie es manchen gerne hätten. Eine gesunde Skepsis in alle Richtungen kann nicht schaden!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich glaube nicht dass es bei einem Forumbeitrag unbedingt von nöten ist. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde deine Worte beherzigen und bei Bedarf implementieren.

Bei einem normalen Forumsbeitrag in einer Diskussion sicher nicht. Bei einem YouTube-Filmchen, welches den Anspruch hat, schon :

"Recht herzlichen Dank für ihre entgegengebrachtes Vertrauen und Interesse. Ich versuche mit meinen Beitrag akribische Aufklärungsarbeit zu betreiben. Und ich bin erfreut über eure erheiternde Kommentare und wertvolle Hinweise. Ich nehme an ihr erwartet die ungeschönte Wahrheiten und harten Fakten die rational und vernünftig von mir vorgetragen werden. Vor allem ist man Anliegen durch investigative Recherchen den hier lebenden Türken ein Wissensvorsprung zu verschaffen. Natürlich seien man vor Irrtümern nicht gefeit, aber man gibt sich größte Mühe. Die Türkenprotokolle decken dem deutschsprachigen Lesern auf, enthüllen, entlarven, offenbaren, entpuppen und demaskieren unbequeme Wahrheiten."


Da liegt die Messlatte dann, für mich, höher und zwar auf wissenschaftlichem Niveau!

Ich kenne mich mit dem Thema hier zu wenig aus, um entscheiden zu können bzw. mitdiskutieren zu können.

Zu dem Thema gab es in der Times einen interessanten Artikel anläßlich des Gesetzes gegen die Verleugnung des Völkermords an den Armeniern in Frankreich.



http://content.time.com/time/subscriber/article/0,33009,2104864,00.html

"That it is wrong to criminalize arguments — even terrible, self-serving or just plain stupid arguments — does not occur to members of the French elite. Nor do they reflect that if they cannot defeat Holocaust deniers in open debate without the assistance of the gendarmerie, then they have no business being in public life in the first place.

Their counterparts across the continent are equally willing to call the cops. The European Convention on Human Rights is meant to guarantee freedom of expression. But somehow it never does. France, Germany, Austria, Belgium, the Czech Republic, Lithuania, Romania, Poland and Slovakia all ban Holocaust denial. In France, privacy law prevents the public from finding out about the sex lives and corruptions of their politicians. The enormous costs of the English libel law (140 times the European average), its huge biases (the burden of proof is on the defendant) and its worldwide reach led the U.N. to portray my country as a global pariah. England now discourages "critical media reporting on matters of serious public interest," it said, "adversely affecting the ability of scholars and journalists to publish their work."

At heart, European judges and politicians have an aristocratic fear that if they grant the masses unrestricted debate, mobs will embrace revolution, racism or fascism. They do not believe that bad arguments can be defeated by better ones in a free society. They must ban argument in the first place. The rise of the French National Front is proof enough that censorship has rebounded on itself and turned ugly politicians into free-speech martyrs.
"
 
Zuletzt bearbeitet:

aaron

New Member
Wenn ich eine gegenteilige Sichtweise der Berichte christlicher Quellen äußern darf. Dann das der Genozid, der den Türken zur Last gelegt wird, eine internationale Lüge ist. Meine Intention war es Menschen zu erreichen die frei, unabhängig und analytisch, kreativ denken, die die Wahrheit kennen und auf die guten Werte unser ruhmreichen Vergangenheit besinnen. Der Völkermordvorwurf der durch zahllose Publikationen geistert ist eine Farce, eine Maskerade, die für die internationale Gemeinschaft aufgeführt wird. Sie verspotten die Menschen und lügen die ganze Welt an. Unsere Nation kann nicht länger diejenigen dulden, die die großzügigen, in unserer Verfassung verankerten Freiheiten missbrauchen, diejenigen, die das demokratische System durch irgendeine Art von Faschismus, Anarchie, Zerstörung und Separatismus ersetzen wollen. Diese Scharade dauert jetzt lange genug an. Was die Armenier angeht so sind fast alle an dem Krankheit gestorben: Allah hat damit die Besitzverhältnisse unmissverständlich geklärt. Wer wen auf welche Art wegmachte, wer wen vertreibt und wer sich in der Ausführung eines Genozids befindet, zeigen die Vorkommnisse von "Bergkarabah" ganz offen und ganz klar.

"So etwas wie ein Genozid liegt unserer Gesellschaft fern. Wir werden einen solchen Vorwurf niemals akzeptieren." (Recep Tayyip Erdoğan)
 

blackcyclist

Gesperrt
Wenn ich eine gegenteilige Sichtweise der Berichte christlicher Quellen äußern darf. Dann das der Genozid, der den Türken zur Last gelegt wird, eine internationale Lüge ist. Meine Intention war es Menschen zu erreichen die frei, unabhängig und analytisch, kreativ denken, die die Wahrheit kennen und auf die guten Werte unser ruhmreichen Vergangenheit besinnen. Der Völkermordvorwurf der durch zahllose Publikationen geistert ist eine Farce, eine Maskerade, die für die internationale Gemeinschaft aufgeführt wird. Sie verspotten die Menschen und lügen die ganze Welt an. Unsere Nation kann nicht länger diejenigen dulden, die die großzügigen, in unserer Verfassung verankerten Freiheiten missbrauchen, diejenigen, die das demokratische System durch irgendeine Art von Faschismus, Anarchie, Zerstörung und Separatismus ersetzen wollen. Diese Scharade dauert jetzt lange genug an. Was die Armenier angeht so sind fast alle an dem Krankheit gestorben: Allah hat damit die Besitzverhältnisse unmissverständlich geklärt. Wer wen auf welche Art wegmachte, wer wen vertreibt und wer sich in der Ausführung eines Genozids befindet, zeigen die Vorkommnisse von "Bergkarabah" ganz offen und ganz klar.

"So etwas wie ein Genozid liegt unserer Gesellschaft fern. Wir werden einen solchen Vorwurf niemals akzeptieren." (Recep Tayyip Erdoğan)

Warum du dachtest, deine nazionalistischen Scheuklappen verbergen zu können, würde mich ja mal interessieren. Wirklich JEDER hier hat von Anfang an gewußt, das deine gespielte Neutralität nur gespielt war.

Wer mit ruhmreicher Vergangenheit anfängt, hat meist eine Scheißgegenwart und eine noch beschissenere Zukunft.
 

Novus

Well-Known Member
Meine Intention war es Menschen zu erreichen die frei, unabhängig und analytisch, kreativ denken,
du solltest anfangen genau diesen Anspruch auch an dich selbst zu stellen. Sonst lieber aaron nehmen dich genau diese unabhängigen nicht Ernst, nur deine nationlistischen Kumpels die Wölfe in Youtube posten. Dein Video ist eine wirre Kopie der gefühlten tausend anderer die das Thema aufgreifen, ich hab mich nur nicht dazu geäußert, weil du noch sehr Jung zu sein scheinst.
 
L

Laledevri

Guest
Unsere Nation kann nicht länger diejenigen dulden, die die großzügigen, in unserer Verfassung verankerten Freiheiten missbrauchen, diejenigen, die das demokratische System durch irgendeine Art von Faschismus, Anarchie, Zerstörung und Separatismus ersetzen wollen. Diese Scharade dauert jetzt lange genug an.

Zeit genug, dass Du etwas änderst. Die Nation braucht Dich und Du sitzt mit Deinem Arsch am PC und machst Filmchen, Du Feierabendheld. Los, auf, auf, Turan wird in der Taklamakan verteidigt!
 
F

filaki

Guest
Wenn ich eine gegenteilige Sichtweise der Berichte christlicher Quellen äußern darf. Dann das der Genozid, der den Türken zur Last gelegt wird, eine internationale Lüge ist. Meine Intention war es Menschen zu erreichen die frei, unabhängig und analytisch, kreativ denken, die die Wahrheit kennen und auf die guten Werte unser ruhmreichen Vergangenheit besinnen. Der Völkermordvorwurf der durch zahllose Publikationen geistert ist eine Farce, eine Maskerade, die für die internationale Gemeinschaft aufgeführt wird. Sie verspotten die Menschen und lügen die ganze Welt an. Unsere Nation kann nicht länger diejenigen dulden, die die großzügigen, in unserer Verfassung verankerten Freiheiten missbrauchen, diejenigen, die das demokratische System durch irgendeine Art von Faschismus, Anarchie, Zerstörung und Separatismus ersetzen wollen. Diese Scharade dauert jetzt lange genug an. Was die Armenier angeht so sind fast alle an dem Krankheit gestorben: Allah hat damit die Besitzverhältnisse unmissverständlich geklärt. Wer wen auf welche Art wegmachte, wer wen vertreibt und wer sich in der Ausführung eines Genozids befindet, zeigen die Vorkommnisse von "Bergkarabah" ganz offen und ganz klar.

"So etwas wie ein Genozid liegt unserer Gesellschaft fern. Wir werden einen solchen Vorwurf niemals akzeptieren." (Recep Tayyip Erdoğan)

Wenn ich das lese, wird mir schlecht.
Google doch mal nach "armenischer genozid" und schau dir die Bilder an. Alle sind natürlich nur an Krankheiten gestorben.... es gab auch keine Todesmärsche, nein, nie und nimmer....
"... Allah hat damit die Besitzverhältnisse unmissverständlich geklärt. " Verble(ö)ndung bis zum geht nicht mehr.
Zum Schluss noch dein Erdowahn Zitat...
Ich könnte kotzen, kotzen, kotzen....
 
Top