Türkische Eltern von Freund kennenlernen

Jessy2010

New Member
Wir reden heute auf jeden Fall nochmal! Er muss auf jeden Fall zu mir steheb. Die Frage die sich mir eher stellt ob er dem Druck standhält da er wirklich sehr sensibel ist. Aber Schluss machen kommt nicht in Frage. Viekes wird die Zeit zeigen.
Verstehe einfach nicht wie man in Deutschland leben kann & eigentlich gegen deren Kultur ist. Das ihr Sohn mit deutschen in Kontakt kommt ist wohl unausweichlich.
Ich bin unendlich traurig das mir noch nicht mal die Chance gegeben wurde. Zumal ich mir wirklich Mühe gegeben habe, Türkisch lernen, Traditionen usw hinterfragen & informieren.
Die Zeit wird vieles zeigen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ihr müßt, glaube ich, jetzt viel miteinander reden. Nicht, wie viele dir hier raten werden, wie es jetzt weiter geht, „deinen Freund vor die Entscheidung stellen“, so weit seid Ihr noch nicht. Sondern erst einmal verstehen, was da vor sich geht. Dein Freund wird geschockter sein als Du, eine solche Reaktion hatte er ja wohl überhaupt nicht erwartet. Und war auch nicht zu erwarten. Er wird seine eigenen Eltern erst einmal nicht wiedererkannt haben.

Verstehen, was da los ist.

Frage ist auch, ob da irgendwas in der Türkei passiert ist, im Urlaub. Irgend ein Familienrat getagt hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ach, und: Weinen müßt Ihr natürlich auch mal miteinander. Aber da kommt Ihr ja auch selber drauf. :(

Es ist so enttäuschend, und so zum wütend werden zugleich, und so traurig dabei. Wie manche Eltern hier so drauf sind, nach 40 Jahren, sind hier gut angekommen, aber wenn es dann zum Schwur kommt ...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Naja, daß die Mutter nicht wirklich gut Deutsch spricht, das fand ich ja nun auch komisch. Wo sonst alles auszusehen schien nach „integriert“. Ist die Frage, ob ihr Freund ihr nur das Positive erzählt hat.
 

Turkish Power

Active Member
mmh...Nur eine Frage und ich werde dir jetzt schon sagen können wie eure Geschichte ausgeht:

Von wo kommen die Eltern her, von welcher Ecke aus der Türkei...?
 

Jessy2010

New Member
mmh...Nur eine Frage und ich werde dir jetzt schon sagen können wie eure Geschichte ausgeht:

Von wo kommen die Eltern her, von welcher Ecke aus der Türkei...?

Die Eltern kommen aus Izmir.

Haben heute wirklich lange geredet & er sagt die hätten einfach Angst das es nicht gut geht. Er hat ihnen gesagt er liebt mich & bleibt bei mir und die Antwort war "dann beweist euch". Zusammen müssen wir es schaffen & wirklich viel reden.
 
Top