Türkischstämmige Ministerin für Integration

S

sintostyle

Guest
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Soll sie sich jetzt von ihrem Mann scheiden lassen, nur weil du nicht mit seiner Flüchtlicngpolitik konform gehst?
Dir gefällt es wohl mir die Worte umzudrehen oder mir Sachen in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Das war nur eine Feststellung. Und wenn du ein paar Beiträge weiter oben schaust habe ich zu diesem Thema ausführlich eine Entschuldigung geschrieben.
 
N

nordish

Guest
Dir gefällt es wohl mir die Worte umzudrehen oder mir Sachen in den Mund zu legen die ich nie gesagt habe. Das war nur eine Feststellung. Und wenn du ein paar Beiträge weiter oben schaust habe ich zu diesem Thema ausführlich eine Entschuldigung geschrieben.
Ich habe nichts umgedreht, ich habe gefragt. (Eine Frage erkennt man am Fragezeichen hinten am Satz dran.)
Du hast doch ihren Mann ins Gespräch gebracht.
 
S

sintostyle

Guest
Ganz ehrlich in Beitrag #151, #153 und #156 habe ich glaub ich nochmal alles dazu gesagt, was ich sagen wollte. Wer jetzt noch was falsch verstehen will, bitte...
 
S

sommersonne

Guest
Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?
Soll sie sich jetzt von ihrem Mann scheiden lassen, nur weil du nicht mit seiner Flüchtlicngpolitik konform gehst?

Ohne jetzt völlig mit sintostyle konform zhu gehen - meistens ist es schon so das man die Meinung des zukünftigen Ehemannes zu diesem und jenem kennt, ehe man ihn heiratet.
Kann dann ja sein man stimmt der Meinung zu und denkt selbst so ähnlich oder die unterschiedlichen Meinungen spielen im Eheleben keine Rolle.
 
N

nordish

Guest
meistens ist es schon so das man die Meinung des zukünftigen Ehemannes zu diesem und jenem kennt, ehe man ihn heiratet.
Ich weiss jetzt nicht, wie lange die nun verheiratet sind, aber das, worauf Sintostyle anspielt, ist der Umgang mit den Lampedusaflüchtlingen. Das ist relativ aktuell und ihr Mann handelt dort gesetzeskonform, warum also sollte sie sich als Politikerin gegen ihren mann stellen, der eben nur Gesetze umsetzt.
 
N

nordish

Guest
der erste Link verschweigt, dass diese Flüchtlinge keine Syrier, sondern afrikanische Gastarbeiter in Syrien waren.
Sie sind vor dem Krieg geflohen, gut, nachvollziehbar. Aber warum nach Italien? Und dann anch Deutschland?
Warum nicht in ihre Heimat?
Warum sollte man dieser Gruppe Menschen eine Extrawurst braten als allen andern Asylsuchenden?
Warum weigern sich diese Menschen, ihre Personalien aufnehmen zu lassen?
 

Majnomon

Well-Known Member
Gesetzeskonformität ist für mich zwar kein Gütesiegel für Integrität und tendentiell bin ich auch für eine liberale Flüchtlingspolitik, aber es gehört schon eine gute Portion Naivität dazu, von Politikern zu erwarten, dass sie jeden Flüchtling dieser Welt willkommen heißen, ohne den Erhalt der Sozialsysteme aus dem Blick zu verlieren und das Wahlvolk nicht zu überfordern.
 
Top