Türkischstämmige Ministerin für Integration

Lynx72

Gesperrt
der erste Link verschweigt, dass diese Flüchtlinge keine Syrier, sondern afrikanische Gastarbeiter in Syrien waren.
Sie sind vor dem Krieg geflohen, gut, nachvollziehbar. Aber warum nach Italien? Und dann anch Deutschland?
Warum nicht in ihre Heimat?
Warum sollte man dieser Gruppe Menschen eine Extrawurst braten als allen andern Asylsuchenden?
Warum weigern sich diese Menschen, ihre Personalien aufnehmen zu lassen?
Libyen, nicht Syrien.

Ist auch völlig egal, der Zankapfel ist das DublinII-Abkommen, das eine Abschiebung in das Erstaufnahmeland vorsieht. Das ist Italien. Die Zustände dort sind bekannt. Geregelte Asylverfahren sind ebenso selten wie die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen der Genfer Flüchtlingskonvention. Weshalb es schon Gerichtsentscheide gegeben hat, die Rückschiebungen nach Italien wg. Dublin II ablehnten. Trotz Dublin II sind derzeit auch Rückschiebungen nach Griechenland ausgesetzt. Wegen der unhaltbaren Zustände dort.

Im Fall der Lampedusa-Flüchtlinge in HH verweist Hamburgs Neumann auf das Bundesinnenministerium, das BMI auf Hamburg.

Eine Lösung wäre möglich, wenn der politische Wille vorhanden wäre. Allerdings scheint der bei Neumann zu fehlen.

Zu den Zuständen in Italien aktuell das hier: http://www.tagesschau.de/ausland/lampedusa-video108.html
 

Msane

Well-Known Member
...

Ist auch völlig egal, der Zankapfel ist das DublinII-Abkommen, das eine Abschiebung in das Erstaufnahmeland vorsieht. Das ist Italien. Die Zustände dort sind bekannt. Geregelte Asylverfahren sind ebenso selten wie die Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen der Genfer Flüchtlingskonvention. Weshalb es schon Gerichtsentscheide gegeben hat, die Rückschiebungen nach Italien wg. Dublin II ablehnten. Trotz Dublin II sind derzeit auch Rückschiebungen nach Griechenland ausgesetzt. Wegen der unhaltbaren Zustände dort.

....

Die absichtlich herbeigeführten Zustände in italienischen Lagern, sind für Italien ein Erfolgsmodell.
Sie können sich ja darauf verlassen das man in Deutschland wieder vor Betroffenheit aufheult und ihnen sämtliche Flüchtlinge abnimmt.


.
 

Sithnoppe

Moderator
Ohne jetzt völlig mit sintostyle konform zhu gehen - meistens ist es schon so das man die Meinung des zukünftigen Ehemannes zu diesem und jenem kennt, ehe man ihn heiratet.
Kann dann ja sein man stimmt der Meinung zu und denkt selbst so ähnlich oder die unterschiedlichen Meinungen spielen im Eheleben keine Rolle.
Ich dachte immer, man heiratet einen Menschen und nicht seine politische Einstellung.
Warum sollten die Zwei nicht vollkommen unterschiedliche politische Einstellungen haben können und trotzdem eine gute Partnerschaft führen??
 
N

nordish

Guest
Ich dachte immer, man heiratet einen Menschen und nicht seine politische Einstellung.
Naja, ich wette, du hättest auch nicht unbedingt eine Nazibraut als die deine auserwählt.
:)

Aber das Argument greift hier ja auch gar nicht, da beide der gelichen Partei angehören, und damit dürften sie sich bezüglich der politischen Einstellung ziemlich nahe sein.
 

alteglucke

Moderator
Ich dachte immer, man heiratet einen Menschen und nicht seine politische Einstellung.
Warum sollten die Zwei nicht vollkommen unterschiedliche politische Einstellungen haben können und trotzdem eine gute Partnerschaft führen??

Ich komme ja selber aus der Politik und halte das nicht für machbar. Ganz einfach, weil die Überzeugung, dass man selbst richtig liegt und die anderen falsch, unabdingbar dazu gehört.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich komme ja selber aus der Politik und halte das nicht für machbar. Ganz einfach, weil die Überzeugung, dass man selbst richtig liegt und die anderen falsch, unabdingbar dazu gehört.

Meine Frau hat mir einen Vogel gezeigt, als ich ihr vorgeschlagen habe, wir fahren aus Klimaschutzgründen mit dem Fahrrad in die Türkei. :D

Ganz generell gibt es gerade bei ökologischen Themen schon Unübereinstimmungen, weil ich das eher ernst nehme und ihr es eher egal ist. Und trotz politischer Grundübereinstimmingen gibt es einfach Themen, die ich lieber vermeide, weil eine Diskussion sinnlos ist.
 
Top