TT wird 12 Jahre ...

vzd_2.1

Well-Known Member
ich respektiere deine entscheidung, turgay, die ich auch nachvollziehen kann.
ich möchte aber auch dank sagen, für manch schöne stunde in dieser welt hier, manch unschöne, manche gute, konstruktive diskussionen, manche bande die sich knüpften, manche irrungen und wirrungen, manchen gaul, der durchging, und all die anderen geschichten, die noch generationen nach uns am virtuellen lagerfeuer aufwärmen werden. all das hätte es ohne deine idee vor zwölf jahren nicht gegeben. manch graues deswegen auch nicht.

dir alles gute für das, was kommt, und das, was bleibt.

hilal74

Well-Known Member
ich möchte aber auch dank sagen, für manch schöne stunde in dieser welt hier, manch unschöne, manche gute, konstruktive diskussionen, manche bande die sich knüpften, manche irrungen und wirrungen, manchen gaul, der durchging, und all die anderen geschichten, die noch generationen nach uns am virtuellen lagerfeuer aufwärmen werden. all das hätte es ohne deine idee vor zwölf jahren nicht gegeben. manch graues deswegen auch nicht.

Das ist aber eine Überraschung..Schön das du,auch wenn der Anlass nicht schön ist, hier noch mal aufschlägst.Du wurdest vermisst.

Alubehütet

Well-Known Member

Sehr schön und gut gesagt :)

Ich vermisse dich zwar nicht, weil ich kenne dich ja gar nicht (bin newbie), aber so ein Statement macht den Eindruck, daß sich das recht bald ändern könnte :)

Burebista

Well-Known Member
Bin auch sehr froh, dass unser Forum TT nicht so bald zu Ende geht. Das habe ich allerdings auch erhofft, obwohl ich Turgay doch verstehe.

Habe vor Paar Wochen in diesem Thread geschrieben.
https://www.turkish-talk.com/threads/tt-wird-12-jahre.61748/page-8#post-1519304
Habe mich aber damals nicht geäußert, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass die türkischen Nachrichtendienste von Turgay die Identität der Forumsmitglieder fordern könnte. Und dann stünde er vor einer schwieriger Aufgabe...
Bin kein Türke, aber habe die Geschichte der illiberalen autoritären Staaten Osteuropas erlebt und deswegen beneide Turgay gar nicht.
Turgay, wünsche Dir viel Kraft mit dem Forum, aber insbesondere für Deine Schwester (sie solle viel Gesundheit haben).

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Bin auch sehr froh, dass unser Forum TT nicht so bald zu Ende geht.

Habe mich aber damals nicht geäußert, dass ich mir auch vorstellen könnte, dass die türkischen Nachrichtendienste von Turgay die Identität der Forumsmitglieder fordern könnte. Und dann stünde er vor einer schwieriger Aufgabe...
Bin kein Türke, aber habe die Geschichte der illiberalen autoritären Staaten Osteuropas erlebt und deswegen beneide Turgay gar nicht.
Aber aus der BRD ist sowas bisher dann doch nicht bekannt. Eine rechtliche Handhabe hätte der MIT auf deutschem Boden jedenfalls nicht. Und wenn so ein Vorgang bekannt würde, hätte das noch einmal andere Konsequenzen, als wenn der MIT den BND um – durchaus an sich nicht ungewöhnliche – Amtshilfe bittet.

Burebista

Well-Known Member
Aber aus der BRD ist sowas bisher dann doch nicht bekannt. Eine rechtliche Handhabe hätte der MIT auf deutschem Boden jedenfalls nicht. Und wenn so ein Vorgang bekannt würde, hätte das noch einmal andere Konsequenzen, als wenn der MIT den BND um – durchaus an sich nicht ungewöhnliche – Amtshilfe bittet.
Stell mal Dir vor: Turgay will in die USA fliegen und muss (laut neuer Vorschriften) sein Handy, sein Laptop, seine externen HDDs zeigen, die Passwords abgeben. Und dann kommt raus, dass er Leiter von TT ist. Usw usf, usw usf.

In dieser Welt leben wir.

Alubehütet

Well-Known Member
Stell mal Dir vor: Turgay will in die USA fliegen. Usw usf, usw usf.
Das wird ja überhaupt jetzt noch interessant werden. Meine steile These war ja: Die Überwachungsliste des MIT zu verpetzen wird sich der BND nicht haben leisten können ohne Absprache mit den Diensten in den USA. Mit wem genau? Wie wird sich Trump stellen, zum Gesuch etwa, Gülen auszuliefern?

Immerhin können wir ja als gutes Zeichen nehmen, daß Turgay anscheinend nicht auf dieser MIT-Liste steht;)? Die Servereingänge zu bewachen hätte ja wirklich ein gutes Ziel sein können :)