Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kimyager

Gesperrt
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Nach deiner "Philosophie" müßtest du jetzt die Schweiz verlassen, denn sicher hat dich der Volksentscheid zutiefst getroffen.....

Es waren über 50%. Bei Euch wären es fast 100% gewesen. Irgendwann kommt der Tag, an dem das Yenidze abgerissen werden wird.

als wenn ein Nazi sagt "Alle Türken raus!" Wann und wo hast du dies in diesem Forum, außer von ein paar Trollen, je gelesen?

Man stichelt auf die hinterfotzige Art. Beispiel: Dein Freund JoBok.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Es waren über 50%. Bei Euch wären es fast 100% gewesen. Irgendwann kommt der Tag, an dem das Yenidze abgerissen werden wird.

Wie gesagt, du kennst dich in der Region wirklich nicht aus!!!

Gerade in Dresden haben wir eine sehr große und starke linke Szene!

Ausserdem haben die Rechten nichteinmal annähernd genug Einfluß um solche Sachen zu bewerkstelligen. Du solltest dir die letzten Wahlergebnisse mal anschauen und etwas den Horizont für die wirkliche Lage eröffnen!



Und wieso sollte die Yenidze abgerissen werden, ist es doch ein Wahrzeichen für den Kapitalismus^^
 

Catsili

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Verantwortung ist die moralische Kehrseite von Wissen und Macht.

Ein allmächtiger, allwissender Gott, der unvollkommene Geschöpfe in eine unwägbare Welt setzt, um schliesslich über sie zu richten- ein grausame Vorstellung! Die ewige Verdammnis für die einen, während sich der Rest im Paradies amüsiert- einfach krank!

Der abtrünnige Teufel hat mein Verständnis...

..wie gesagt.....etwas sinnetleert, diese Diskussion.....nur der Richtigkeit halber:

In meiner Religion kann man ewig Verdammter sein - muss aber nicht ......kann also zeitlich beschränkt sein.......und......der "abtrünnige" Engel, der zum Teufel wurde, existiert im Islam nicht!


Trotz allem ist es mir doch hin und wieder wichtig, solche Details richtigzustellen - auch auf die Gefahr hin, dass das niemanden interessiert :wink:

LG
 

solresol

Gesperrt
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

bosoir Catsili

der "abtrünnige" Engel, der zum Teufel wurde, existiert im Islam nicht!

es war ein abtrünniges Djinn...

http://de.wikipedia.org/wiki/Iblis

macht es so einen grossen Unterschied. übrigens spricht man hier (zum Glück) nur äusserst selten von dieser Wesenssorte, die auch eine Seele hat, wie wir :roll: , was das Verständnis sehr erschwert, denn für uns ist es ob Christ oder Atheist eine Chimäre, im Vergleich zu anderen Fora, wo man mehr von Religion spricht...

ich glaube so viel Präzision war nicht nötig, denn sie macht das gegenseitige Verstehen nicht einfacher, sondern schwieriger!

salut
 

Catsili

Active Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

ich glaube so viel Präzision war nicht nötig, denn sie macht das gegenseitige Verstehen nicht einfacher, sondern schwieriger!

Möglich, aber wie gesagt, mir liegt ab und zu was daran. Es wird genug Falsches verbreitet.

Übrigens bist doch meist du es, der mit bestimmten Koransuren und seitenlangen Ausführungen usw um sich wirft - auch nicht immer nötig und für gegenseitiges Verstehen meist noch weniger geeignet (und auch nicht gewollt).

:wink:
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

Gerade in Dresden haben wir eine sehr große und starke linke Szene!

, bestehend aus Studenten aus dem Westen, die sich für ein Studium im vergleichsweise preisgünstigen Osten entschieden haben sowie aus den durchaus existenten paar linken Ostlern, die wegen des immensen sozialen Drucks ihre Provinzheimat verlassen mussten.


Du solltest dir die letzten Wahlergebnisse mal anschauen und etwas den Horizont für die wirkliche Lage eröffnen!

Wie soll sie denn sein, die Lage? Nicht jeder Rechte wählt auch die NPD. Vielen ist sie sogar zu lahmarschig. Andere wählen, obwohl sie selbst stark rechts sind, aus Eigennutz die CDU.
Überzeugt und interessiert mich alles nicht.
Im Westen gibt es Rechtsextreme. Mehr als mir lieb ist. Die haben mir schon ausgereichnet, und jetzt noch diese Steinlawine aus dem Osten.
Bleibt unter Euch!
Mauer hoch (meinetwegen helfe ich mit), und vieles wird besser.
 
P

Pit63

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

..wie gesagt.....etwas sinnetleert, diese Diskussion.....nur der Richtigkeit halber:

In meiner Religion kann man ewig Verdammter sein - muss aber nicht ......kann also zeitlich beschränkt sein.......und......der "abtrünnige" Engel, der zum Teufel wurde, existiert im Islam nicht!


Trotz allem ist es mir doch hin und wieder wichtig, solche Details richtigzustellen - auch auf die Gefahr hin, dass das niemanden interessiert :wink:

LG


Zur Verdammnis/Fegefeuer:
Gott/Allah entscheidet, ob und wie lange. Im Prinzip besteht zwischen meiner und Deiner Aussage kein Unterschied.

Gott erschafft unvollkommene Menschen und bestraft sie, obwohl er als Allwissender "alle Zeit" kennt und somit weiss, was die von Ihm geschaffenen Menschen tun werden. Dieses auferlegte Schicksal ist zynisch und grausam und führt je nachdem zu niemals endendem, unermesslichem Leid von Lebewesen! Dass sollte man sich mal vor Augen halten, anstatt ein schönes Gefühl bei dem Gedanken zu empfinden, dass jeder bekommt, was er "verdient". Ich kann diese Genugtuung nicht nachempfinden.

Und was unterscheidet Gott dann überhaupt noch von denjenigen, die er nach seinen Gesetzen bestraft, ohne sie vorher gefragt zu haben?

Was ist das überhaupt für eine Verantwortungsethik?]
Zum Thema Freiheit: Dass die Verdammnis eine wählbare Alternative zum Paradies ist, wirst selbst Du nicht annehmen.

Fazit: Nimmt man die Schriften wörtlich (und nur darauf kommt es mir an- wie Du weisst), hat man einen selbstgerechten, bis zur Grausamkeit unmenschlichen Gott vor sich, den man anbeten muss, um nicht Gefahr zu laufen, erheblich bis unermesslich zu leiden. Mit Liebe hat das nichts zu tun.


P.S.: Meine Aussage "Verständnis für den Teufel" war nicht wörtlich zu nehmen sondern sinngemäss zu verstehen, was Dir, wie ich annehme, sehr wohl bewusst ist. Und ich beziehe mich nicht auf Muslime allein, sondern auf alle Angehörigen der Buchreligionen.
 
P

Pit63

Guest
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

....................................
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

echt kimy.. du bist am austeulen, kannst aber nichts einstecken....

ich als schwarzkopp/ braunbein habe selber fast ein jahr im osten gearbeitet udn weisst du was, kimy, soo unrecht hast du vll nicht, aber du solltest mal den ball flach halten. deine dummen pauschalisierungen gehen mir als türkin sogar gegen den strich.....
 

alterali

Well-Known Member
AW: Umfrage: Mehrheit der Berliner gegen Minarett-Verbot

....
Befragt wurden den Angaben zufolge vom 4. bis 7. Dezember per Telefon 1000 wahlberechtigte Berliner. ...... [/B]

Ich halte solche Telefonbefragungen für nicht repräsentativ.
1000 von 2,4 Millionen.
Das sind weit, weit weniger als 1%, auch die Fehlertoleranzangabe kapier ich nicht ganz.

Außerdem können/müssen die Angerufenen sich auch verweigern, weil sie nicht wollen bzw. können.

Und dann will man auch noch daraus differenzierte Aussagen ableiten. Ost/West, bezirksmäßig, jung/alt usw.

http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundeslaender/berlin/laendertrend/2009/dezember/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top