Unruhen im Iran

Bintje

Well-Known Member
Mahsa Amini soll nun posthum zur Ehrenbürgerin von Paris ernannt werden.

"Das kündigte die Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt, Anne Hidalgo, am Donnerstag auf Twitter an. Mit der Auszeichnung würden auch iranische Frauen geehrt, die »unter Einsatz ihres Lebens« kämpften, schrieb Hidalgo weiter.
Sie werde auch vorschlagen, einen Ort in Paris nach Amini zu benennen, damit niemand ihren Namen vergesse. »Unsere Bewunderung für diese Frauen ist unendlich. Paris wird immer an der Seite derer stehen, die für ihre Rechte und ihre Freiheit kämpfen.« "



Es hilft ihr nichts mehr und auch all jenen nicht, die unter den Mullahs erniedrigt und zu Tode gefoltert werden - aber es setzt ein gutes Zeichen.
Immerhin ...


 

Berfin1980

Well-Known Member
Auch eine gute Aktion, Frauen im Westen z.B. Moderatorinnen schneiden sich die Haare ab. Ich denke es wird auch so schnell keine Ruhe geben dort.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hoffe das die neuen Sanktionen die man sich gerade ausdenkt, nicht gegen das einfache Volk richten
Die neuen Sanktionen sind Bullshit. Das Wirksamste wäre ein Visaverbot. Die reichen Oberschichten lassen es sich in Europa gut ergehen, genießen hier Luxus und Freiheit, und tun alles dafür, daß alles so bleibt, wie es ist.

Ich habe mich gerade ernüchtern und aufhetzen lassen von diesem sowieso stets guten, diesmal wunderbaren Podcast (30 Minuten), wo es diesmal nicht nur über Medien geht, obwohl sie auch hier eine wichtige Rolle spielen:

 

sommersonne

Well-Known Member
Top