Unruhen in Ägypten

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Unruhen im Maghreb

ja, das klingt furchtbar! weisst du, was ich echt krass finde? wir sind hier tausende kilometer entfernt, können zwar via internet alles mögliche verfolgen und sind auch betroffen........aber wie es sich wirklich anfühlt, wissen wohl nur die menschen vor ort!

Wir können auch etwas tun. Den link zur ägyptischen Botschaft in Berlin hatte ich kürzlich schon eingestellt. Unser aller Aussenguido hatte sich zu den Unruhen in Ägypten bereits geäussert. Unterstützen wir ihn in seiner Aussage und senden massenhaft emails oder Faxe an die Botschaft. Rund 1,5 Millionen Deutsche machen jedes Jahr Urlaub in Ägypten. Das ist ein Wirtschaftfaktor und ein Argument.

Wenn sich neben den 'Offiziellen' auch Leute wie Du und ich bei der Botschaft melden und mehr Demokratie fordern, hat der Botschafter was in die Heimat zu melden. :wink:
 

Eskolein

Well-Known Member
AW: Unruhen im Maghreb

Scheint so als ob die da unten aufgewacht sind. Vielleicht ist ja die Zeit der verrückten alleinherrscher bald zu Ende. Ich werde nie verstehen wie ein einziger Mann (Natürlich meist gestützt durch die Armee, die dadurch ihr nutzen zieht) alleine über ein ganzes land Herrschen kann. Aber dieser Ägyptische Haino scheint hartnäckig zu sein:lol:.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Unruhen im Maghreb

Was ich wirklich 'krass' finde:

Reiseunternehmen haben noch heute Mittag eine kostenlose Stornierung für Reisen nach Ägypten abgelehnt, aber das Ausflugsprogramm nach Kairo gestrichen. Das auswärtige Amt setzt nun noch einen drauf:

21:30 Uhr Das Auswärtige Amt rät von Reisen nach Kairo ab. Damit entschärft die Behörde ihre Empfehlung, die sie einige Stunden zuvor abgegeben hatte.

Bevor die Hotels nicht brennen kann man immer noch Kasse machen. Das Dschungelcamp ist dagegen Kindergarten.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Unruhen im Maghreb

Wir können auch etwas tun. Den link zur ägyptischen Botschaft in Berlin hatte ich kürzlich schon eingestellt. Unser aller Aussenguido hatte sich zu den Unruhen in Ägypten bereits geäussert. Unterstützen wir ihn in seiner Aussage und senden massenhaft emails oder Faxe an die Botschaft. Rund 1,5 Millionen Deutsche machen jedes Jahr Urlaub in Ägypten. Das ist ein Wirtschaftfaktor und ein Argument.

Wenn sich neben den 'Offiziellen' auch Leute wie Du und ich bei der Botschaft melden und mehr Demokratie fordern, hat der Botschafter was in die Heimat zu melden. :wink:

So...........hab gerade meine E-Mail abgeschickt.

 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Unruhen im Maghreb

23:18 Mubarak spricht endlich über die Lage in dem Land. Er bedauert die Opfer auf beiden Seiten. Er verteidigte zugleich seine Politik: Ohne Freiheiten hätte es zu den aktuellen Demonstrationen gar nicht kommen können. Mubarak warnte vor Chaos, sollte die verfassungsmäßige Ordnung gestürzt werden.

Der Witz des Tages. 8)
 
J

Junimond

Guest
AW: Unruhen im Maghreb

ich sehe gerade nachrichten darüber......bei allem verständnis für proteste, aber kinder gehören zu dieser zeit ins bett und nicht auf die schultern der eltern!!! sowas mag ich als mutter einfach nicht!
 
Top