Unter Beobachtung ?

turkish talk

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Wie kommst Du drauf, dass es ein Scherz sein könnte?
Begabung? :)

Spätestens ihr "Doris gefällt das" unter meinem Post
Aber das wissen wir doch alle, daß Erdogan sich das TT übersetzen läßt, weil er hier endlich in Erfahrung bringen kann, wie er die Türkei besser zu führen hätte? o_O – Nein, im Ernst: Doris’ Post war ein Scherz :D

Daß den Beobachteten großer Schaden entstehen könnte, leider nicht :(
legt das nahe ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dabei ist das Treffen von Erdoğan mit Putin über 2 Stunden und 40 Minuten lang noch nicht zum Thema geworden.
Da ist was dran. In den Radionachrichten nur ganz am Rande gehört.
Ich wittere einen bewusst erschlichenen Bruch mit dem Westen, siehe die Erdgasvorkommen im Mittelmeer, trotz NATO der Kauf russischen Luftabwehrsystems S-400 usw.
Der kann sich ein bißchen ranwanzen an Putin. "Bruch mit dem Westen" kann sich die Türkei nicht leisten. Dafür ist sie ökonomisch viel zu sehr mit uns verflochten. Billiglohnland z.B. ist Rußland selber, da sind die kein Absatzmarkt z.B. für Bekleidung aus der TR.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Da ist was dran. In den Radionachrichten nur ganz am Rande gehört.

Der kann sich ein bißchen ranwanzen an Putin. "Bruch mit dem Westen" kann sich die Türkei nicht leisten. Dafür ist sie ökonomisch viel zu sehr mit uns verflochten. Billiglohnland z.B. ist Rußland selber, da sind die kein Absatzmarkt z.B. fr Bekleidung aus der TR.

Weder Russland noch China brauchen die Türkei als "Brückenkopf-Funktion" für Europa, wie es umgekehrt jetzt der Fall ist. Außerdem wird sich China dreimal überlegen, sich Erdogan an die "Backe zu binden", dafür sind die viel zu intelligent.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich wittere einen bewusst erschlichenen Bruch mit dem Westen, siehe die Erdgasvorkommen im Mittelmeer, trotz NATO der Kauf russischen Luftabwehrsystems S-400 usw.
Panzer aber bezieht die Türkei weiterhin in bewährter Qualität:
http://www.handelsblatt.com/unterne...l-panzer-fuer-die-tuerkei-bauen/19488790.html
(ausführlicher http://www.stern.de/wirtschaft/news...-panzerproduktion-in-der-tuerkei-7357932.html)
 

Skeptiker

Well-Known Member
Dem Staat ... sag lieber: der Nation. Der türkische Staat ist demnächst Erdogan. Den würde @Almancali glaube ich nicht verteidigen wollen. Aber daß er beinahe trotzig sagt: Ich lasse mir von Erdogan schon mal gar nicht mein Türke-sein absprechen!, das finde ich nachvollziehbar.
Eben nicht! Staat hat auch, für mich, nichts mehr mit Nation, also Nationalität, zu tun. Die Ära der Nationalstaaten hat, meiner Meinung nach, ihren Zenit überschritten.
 
Top