unterschied zwischen deutsche und türkische männer

S

Sandri

Guest
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

oder wenn die nachbarwohnung plötzlich von türken gemietet wird.

meine türkischen nachbarn haben zwar zuerst hier gewohnt, aber ich hatte auch probleme mit denen-am anfang. das lag aber nicht daran, dass sie türken sind, sondern daran, dass sie alt sind und kleine, junge, unschuldige mädchen terrorisieren bis sie merken, dass die keine partys feiern und ja doch ganz nett sind.
 

HoneyBunny

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Unterschied zwischen deutschen und türkischen Männern?!

Hmmh...

Meiner Meinung nach (was nun auch nicht als pauschale Aussage gilt), verstecken sich weniger deutsche Männer hinter einer Art Pseudo-Doppel-Moral, so von wegen "Die Frau für meinen Sohn muss rein und sauber sein und soll nicht ausgehn und überhaupt...", aber selber fein Abends nach dem Mosche-Besuch ausgehen, fremdgehen und zu Hause dann wieder den Big Daddy spielen...hab ich schon öfter erlebt in türkischen Familien und is ja im Prinzip bei Deutschen auch nicht viel anders, nur das da die wenigstens vorher bei der Wahl der Schwiegertochter beispielsweise so auf Moral und Tradition pochen, die sie dann Abends selber still und heimlich brechen...
...soll heißen, dass ich bei Deutschen Vätern weniger oft diese Kontrollvorgaben gesehen habe, die dann zu allem Übel nicht mal selbst eingehalten wurden...

...ist aber bloß meine eigene, persönliche Erfahrung und wollte damit niemanden angreifen oder an den Pranger stellen...
 

water-angel

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

mit der türkei an sich wollen viele doch gar nichts zu tun haben. den meisten gehts doch darum, dass der urlaub billig zu haben ist.
klingt vielleicht komisch, aber bis anfang diesen jahres wusste ich ehrlich gesagt nicht mal, dass man in türkei billig urlaub machen kann :roll: .
es gibt ja einige, die bewegen sich nicht aus ihrem touristenghetto hinaus und die landeskenntnis beschränkt sich auf das, was während des transfer zum flughafen durchs busfenster gesehen wird.
muss gestehen, sooo viel weiss ich leider auch noch nich vom land und gesehen habe ich im letzten -war ja auch mein erster- urlaub auch nich viel, lag aber daran, dass meine mutti und ihr partner schon das achte mal in türkei waren und nich mehr so wirklich auf ausflüge lust hatten. beim kommenden urlaub werd ich dann aber mal bisschen was anschauen, denn mich interessiert schon mehr als nur die hotelumgebung!!!
komischerweise werden die türken in der türkei von diesen pauschalurlaubis gar nicht als so schlimm empfunden. die waren ja so nett, so gastfreundlich. ist aber alles wie weggeblasen, wenn eine dame mit kopftuch mit einem schnauzbärtigen herrn daheim vor einem an der aldi-kasse steht. oder wenn die nachbarwohnung plötzlich von türken gemietet wird. nee, also das geht ja gar nicht! triffst du die entsprechenden leuts dann aber am briefkasten, wird gross und breit erzählt, dass man in den herbstferien wieder ai nach side fährt. für mich immer wieder eine bemerkenswerte schizophrenie....

aber stimmt schon, die meisten reisen wohl wegen preiswerten urlaub nur in die türkei und wenn sie wieder zurück in deutschland sind, werden die türken trotzdem abwertend angesehen. war übrigens mir interessant, als ich anfang juni vom ersten türkei-urlaub wiederkam- hab mich sogar gefreut, wenn ich in der bahn aufn weg zur arbeit türken in meiner nähe hatte. tja, ich geb mal zu, mein interesse, land und leute näher kennenzulernen liegt wohl auch daran, dass mein herz letztlich bei nem eigentlichen urlaubsflirt im spiel war. was nun daraus wird, bleibt eben nur abzuwarten. aber gut, ich komm vom thema ab...
 

alteglucke

Moderator
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Ich habe nur einen Unterschied festgestellt, der sich möglicherweise verallgemeinern lässt, gilt auch sicher nur für Türkei-Türken: Mein Askim war furchtbar unaufgeklärt. Er hatte wenig bis gar keine Ahnung von dem, was sich im Körper einer Frau abspielt.
 

Schmetterling

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

mit der türkei an sich wollen viele doch gar nichts zu tun haben. den meisten gehts doch darum, dass der urlaub billig zu haben ist. es gibt ja einige, die bewegen sich nicht aus ihrem touristenghetto hinaus und die landeskenntnis beschränkt sich auf das, was während des transfer zum flughafen durchs busfenster gesehen wird.

komischerweise werden die türken in der türkei von diesen pauschalurlaubis gar nicht als so schlimm empfunden. die waren ja so nett, so gastfreundlich. ist aber alles wie weggeblasen, wenn eine dame mit kopftuch mit einem schnauzbärtigen herrn daheim vor einem an der aldi-kasse steht. oder wenn die nachbarwohnung plötzlich von türken gemietet wird. nee, also das geht ja gar nicht! triffst du die entsprechenden leuts dann aber am briefkasten, wird gross und breit erzählt, dass man in den herbstferien wieder ai nach side fährt. für mich immer wieder eine bemerkenswerte schizophrenie....

Also dass mit dem billig Urlaub machen ist doch auch verallgemeinert!
Und den gibt es woanders auch!!!
Und es ist nun mal Tatsache,dass es keine deutschen Männer gibt,die eine bestimmte Frau heiraten müssen und somit ist das Fremdgehen auch nicht so stark ausgeprägt wie bei den Türken!
Ich kenne drei türkische Männer,die mir schon erzählt haben,dass Sie drei Freundinnen auf einmal hatten!Und ich kenne einige Türken,die verheiratet sind und eine deutsche Freundin nebenbei haben oder auch wollten!
Fehler hat jeder,keiner ist perfekt!!!
 

Schmetterling

New Member
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Oh und noch was,man reist doch auch in die Türkei,weil man schon schöne Bilder gesehen hat vom Land ,vom Meer......
Warum sind denn Türken bei uns in Deutschland,weil Ihnen das Land oder die Kultur gefällt???
Nein,weil Sie es hier besser haben und das kann ich ja auch verstehen!
Aber ich höre bei Türken auch immer kleine Sticheleien über Deutsche....obwohl Sie hier leben!
 
G

Genevieve

Guest
AW: unterschied zwischen deutsche und türkische männer

Also dass mit dem billig Urlaub machen ist doch auch verallgemeinert!
so, ist es das?
da sprechen die angebote der reiseveranstalter eine andere sprache. das preis-leistungsverhältnis, auf dem die deutschen ja so gerne pochen, ist in dieser form rund ums mittelmeer in der türkei, in tunesien und eventuell noch am roten meer in ägypten gegeben.

Und es ist nun mal Tatsache,dass es keine deutschen Männer gibt,die eine bestimmte Frau heiraten müssen und somit ist das Fremdgehen auch nicht so stark ausgeprägt wie bei den Türken!

dass es keine deutschen männer gibt, die eine bestimmte partnerin heiraten müssen, halte ich für ein gerücht. guck dich mal bei den freievangelikalen um, da hat die familie auch teilweise noch ganz schön die hand drauf!

ich glaube, dem thread wäre geholfen, wenn du nicht "die türken" schreiben würdest, sondern "türken aus konservativen kreisen mit besonderer berücksichtigung des ländlichen raumes".

Ich kenne drei türkische Männer,die mir schon erzählt haben,dass Sie drei Freundinnen auf einmal hatten!Und ich kenne einige Türken,die verheiratet sind und eine deutsche Freundin nebenbei haben oder auch wollten!

und weil du drei und ein paar zerquetschte kennst, lässt das rückschlüsse auf das komplette sexualverhalten einer nation zu? ich kenne zwei chinesinnen, die ungern ihr zimmer aufräumen. sind alle chinesinnen deshalb liederliche hausfrauen?

außerdem habe ich das gefühl, du wirfst alles in einen topf- deutschtürken (mit möglicherweise einem moralkodex aus den 60er und 70er jahren) mit denen in der türkei.
 
Top