Verdienst und Lebenshaltungskosten in der Türkei

  • Ersteller des Themas Yaso1982
  • Erstellungsdatum
S

sommersonne

Guest
Mmm, kein Vollkornmehl. Es gibt also nur Weißmehl? Wie blöd. Dabei dachte ich in anderen Foren gelesen zu haben das es so etwas gibt. Dann nützt ja das Rezept nix. Tut mir leid für Dich.
 
S

sommersonne

Guest
Es gibt Essig-Essenz, dein Bild. Aber der ist sehr stark komprimiert. Mir fällt gerade kein anderes Wort ein. Und dann gibt es auch noch "normalen" Essig. Weinessig, Kräuteressig, Obstessig. Jedenfalls in D.

Ja mit Apfelessig wird der Gurkensalat anders schmecken als gewohnt. Ich würde an Deiner Stelle mal Zitronensaft mit Wasser verdünnt nehmen. Aber so wie zu Hause wird es auch nicht schmecken.

Vielelicht sollten wir mal melekchen fragen was sie nimmt. Huhu, melekchen!
 
S

sommersonne

Guest
Ich wußte doch das ich mal etwas gelesen hatte.
http://www.marjinaltatlar.com/KavilcaKablicaGernik-1kg-,PR-313.html
Das ist Urkorn. Würde ja auch gehen. Aber da fehlt dann wieder die Getreidemühle.

Angebaut wird es wohl schon noch. Nun müßte man bloß wissen, wo es verkauft wird.
DINKEL (Triticum spelta) heisst in türkisch Kavuzlu buğday, wird bei Konya (Anatolien) und der Cukurova Region (Adana) angebaut

EMMER (Triticum dicoccum), Zweikorn in türkisch Gernik wird u.A. in den Schwarzmeer Regionen rund Kastamonu und Sinop,
auch in den Bergen von Kars angebaut!

EINKORN (T. monococcum) auf türkisch Kaplıca Buğday und wird bei Şanlıurfa angebaut!
 
Top