Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

eniste

New Member
AW: Verliebt in Türkin - kann sowas gut gehen?

@dina

Es macht mich glücklich an die Worte Jesus zu glauben , daß ALLE Menschen Gottes Kinder und somit Brüder und Schwestern sind.

Daß es wahrlich Gottes eingeborener Sohn sein muß, da er jedwede Gewalt gegen andere verurteilt und verbietet!

Daß er die ABSOLUTE LIEBE nicht nur propagierte sondern auch vorlebte, indem er für uns gestorben ist und wir somit die unendliche Liebe Gottes zu uns Menschen durch seine Opferbereitschaft erfahren durften!

Das hört sich für Dich vielleicht nun missionarisch und verquollen an, aber damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, was mich so fasziniert an Gott, und was ihn in meinen Augen zu einem "Allah" unterscheidet.

denn lt. Koran gibt es keinen dauernden Frieden zu Andersgläubigen/Ungläubigen. Hier wird zu sehr differenziert zwischen Frau und Mann, deren Rechte und Pflichten. Ich kann z.B. nicht an einen Gott/bzw. seine Worte glauben die da sagen, daß vor Gericht die Aussage einer Frau nur die Hälfte wiegt.
oder ich kann nicht glauben, daß ein Gott eine Freundschaft zu Andersgläubigen verbietet und davor explizit warnt.

Wie unvollkommen wäre solch ein "Gott" wenn er Menschen schaffen würde, sie aber gleichzeitig voreinander warnt?????

Für mich hinkt das alles, und somit habe ich mich für die Liebe der Bibel entschieden ;)

D

dina77

Guest

ich glaube wir haben uns da mißverstanden ;)
ich denke genauso wie du. ich meinte damit dass die religionen viel zu ernst genommen werden und viele kriege im namen der religion geführt werden. meiner meinung nach gibt es nur einen gott, egal welchen namen er trägt und dieser gott will dass alle menschen sich achten, egal welchen glauben er hat. denn wir alle glauben an den EINEN

eniste

New Member

Ich weiß was Du meinst. Aber vielleicht ist der Islam einfach nur erst an dem Punkt an dem wir zu Zeiten der Kreuzzüge waren ?

Vielleicht werden die Minderheiten in 500 Jahren in muslimischen Staaten doch noch ihre Kirchen /Synagogen/Tempel bauen dürfen und ihren Nachwuchs ausbilden, wie es die Muslime heute in unseren Sphären ermöglicht wird.
Aber bis dahin muss man doch noch auf ein gewisses Gleichgewicht achten, denn sonst setzen sich die Extremisten im backround durch und nutzen die freiheitlichen Gesetze eiskalt aus!

Snakster

New Member

@ eniste
was ich damit meinte, das ich ohne weiteres zum islam übertreten würde ist folgendes.....für mich ist unser christlicher gott und allah eins und das selbe.

das vertrete ich auch in unserer firma, um einfach den verschiedenen glauben etwas anzugleichen.

ich halte mich nicht an kirchliche dogmen, aber versuche soweit die lehre jesus zu leben. befasste mich sehr tief mit seiner lehre und was er mit "glauben" eigentlich meinte.

das macht mich aber zu keinem "anhänger" jesu, sondern zu einem menschen mit eigenen "antrieb".
ich hoffe, ich habe diesen vergleich verständlich aufgezeigt.

zum islam zu konvertieren, würde ich aus um ihrer familie meinen ernst zu zeigen und steine aus dem weg zu räumen. natürlich würde ich meine kultur nicht aufgeben und würde mit ihr einfach weder deutsch noch türkisch leben, sondern international.

aber sie ist VERHEIRATET und deswegen habe ich absolut keine rechte auf ihr.
wenn sie mir rechte an ihr schenkt und sich scheiden lassen würde, dann hohes gras über die sache wächst, dann stehe ich an einem neuen punkt um änderungen vorzunehmen.

einerseits fühle ich mich befreit, wenn aus der liebe nichts ensteht, weil dann alles ohne probleme weitergeht.

andererseits bereitet es mir bauchschmerzen, wenn ich an sie denke.

ich bin recht aufgewühlt.

der weitere verlauf der geschichte ist offen.

Snakster

New Member

informiere mich gerade wegen des umstandes einer zwangsheirat und wie man rechtlich dagegen vorgehen kann.

zwangsheirat ist in D verboten und strafbar....

M

marion42

Guest

informiere mich gerade wegen des umstandes einer zwangsheirat und wie man rechtlich dagegen vorgehen kann.

zwangsheirat ist in D verboten und strafbar....

so ich hab mich grad mal durchgelesen..
und mir gefällt diese geschichte gar nicht..

ich habe das gefühl, das du dich in sie verliebt hast, weil sie zum einen sehr schön ist, dadurch erst in deinen fokus gerückt ist..
wäre sie ne graue maus, dann hättest du sie nie am kopierer bemerkt.

aufgrund dieser optischen anziehung hast du angefangen etwas zu träumen, daraus ist dann dieses gefühl der verliebtheit entstanden.

du scheinst in deiner jetzigen beziehung nicht mehr glücklich zu sein, und deine freundin scheinbar auch nicht, wenn ihr in verschiedenen zimmern lebt.
auch hast du ja schon in einem anderen thread geschrieben, das du schon länger nicht mehr körperlich treu warst, halt nur ohne gefühle..

ich habe den eindruck, das du derzeit ohne ende auf gefühle aus bist, und daher ihre optik, ihre exotic und den reiz des heimlichen, miteinander verknüpfst.

bei ihr habe ich das gefühl, das es ihr schmeichelt..mehr aber auch nicht..
ich habe nicht den eindruck, das sie wirklich aufrichtig interessiert ist, sondern eher wohl neugierig schauen möchte, wie dieser flirt verläuft..

ich würde erst mal komplett die finger davon lassen..( um sie kämpfen..warum?..noch gibt es nichts was einen kampf lohnt, ausser ihrer hübschen gestalt)
du weisst nichts von ihr..vielleicht ist sie ja zu hause ein aas..ne zicke...die ihren mann, der sie scheinbar liebt, benutzt, damit sie machen kann was sie will...

ich weiss es nicht, alles nur mutmaßungen, aus deinen beschreibungen..

lass die sache ruhen..
kläre erst dein leben und deine beziehung...für dich selbst und mit deiner jetzigen freundin.
alles andere wäre unfair.

schlag dir das mädel ( zumindest erst mal vorläufig aus dem kopf)..verrenn dich nicht in deiner fantasie, von wegen beschneidung und koran und und

denn zurerst..löse deine andere beziehung..
wenn du dann frei bist, dann kannst du dir neue probleme suchen.

aber solange noch alte probleme dasind, wirst du die nicht mit neuen lösen können...

nichts für ungut....

lg marion :)

Snakster

New Member

erstmal danke für Deine aufrichtige und offene kritik.

so ich hab mich grad mal durchgelesen..
und mir gefällt diese geschichte gar nicht..

ich habe das gefühl, das du dich in sie verliebt hast, weil sie zum einen sehr schön ist, dadurch erst in deinen fokus gerückt ist..
wäre sie ne graue maus, dann hättest du sie nie am kopierer bemerkt.
aufgrund dieser optischen anziehung hast du angefangen etwas zu träumen, daraus ist dann dieses gefühl der verliebtheit entstanden.

ist doch eine normale geschichte......man findet sich interessant und beginnt das zu zeigen.
wir haben uns 1 jahr blicke zugeworfen......also keine 3 tage, sondern eine lange zeit.

du scheinst in deiner jetzigen beziehung nicht mehr glücklich zu sein, und deine freundin scheinbar auch nicht, wenn ihr in verschiedenen zimmern lebt.
auch hast du ja schon in einem anderen thread geschrieben, das du schon länger nicht mehr körperlich treu warst, halt nur ohne gefühle..

bin seit längerem ( ca. 5 jahre ) wieder treu......es ist mir sicherlich nicht einfach gefallen, danach nach hause zu kommen. definiere mich auch nicht über meine affären.

ich habe den eindruck, das du derzeit ohne ende auf gefühle aus bist, und daher ihre optik, ihre exotic und den reiz des heimlichen, miteinander verknüpfst.

ich suche keinesfalls die verliebtheit des verliebtsein´s wegen. aber an Deiner aufzählung kann was dran sein.

bei ihr habe ich das gefühl, das es ihr schmeichelt..mehr aber auch nicht..
ich habe nicht den eindruck, das sie wirklich aufrichtig interessiert ist, sondern eher wohl neugierig schauen möchte, wie dieser flirt verläuft..

sie geniesst es sicherlich, das ich ihr zeige, dass sie mir gefällt.
aber sind da nicht alle frauen gleich...auch DU? :wink:

und ob sie wirklich interessiert ist, kannst Du sicher nicht beurteilen. aber interesse besteht jawohl offensichtlich, sonst wäre sie ja auch nicht neugierig.

ich würde erst mal komplett die finger davon lassen..( um sie kämpfen..warum?..noch gibt es nichts was einen kampf lohnt, ausser ihrer hübschen gestalt)

wenn ich die finger von ihr lasse, ist das gleichzusetzen mit vergessen.
aber wenn ich ihr hartnäckig meine absichten zeige, ohne dass sie mir einhalt gebietet, sind das doch die besten vorraussetzungen für weitere schritte.

du weisst nichts von ihr..vielleicht ist sie ja zu hause ein aas..ne zicke...die ihren mann, der sie scheinbar liebt, benutzt, damit sie machen kann was sie will...

vielleicht ist sie eine zicke zu hause......und vielleicht rächt sie sich bei ihrem mann, dass sie ihn heiraten musste, anstatt aus liebe. wie es ja normal wäre.
und wahrscheinlich liebt ER sie nur wegen der gestalt. deswegen tun mir beide auch aufrichtig leid, weil es ihm bewusst sein muss, dass er nicht ihr traummann ist und sie mit einem mann leben muss, der sie nicht interessiert.

ich weiss es nicht, alles nur mutmaßungen, aus deinen beschreibungen..

lass die sache ruhen..
kläre erst dein leben und deine beziehung...für dich selbst und mit deiner jetzigen freundin.
alles andere wäre unfair.

schlag dir das mädel ( zumindest erst mal vorläufig aus dem kopf)..verrenn dich nicht in deiner fantasie, von wegen beschneidung und koran und und

denn zurerst..löse deine andere beziehung..
wenn du dann frei bist, dann kannst du dir neue probleme suchen.

aber solange noch alte probleme dasind, wirst du die nicht mit neuen lösen können...

nichts für ungut....

lg marion :)

vollkommen ruhen wird die sache nicht........

aber Du hast recht.......ich soltle klarheit über meine jetzige beziehung schaffen. denn es ist wirklich nicht fair ein spiel zu treiben.
aber darin wäre ich sicherlich kein einzelfall.
probleme in meiner partnerschaft gibt es eigentlich nicht, nur sachen die mich eigentlich nicht glücklich machen und ich mir was schöneres vorstellen kann.

und probleme mit einer möglichen neuen beziehung werde ich auch keine aufkommen lassen...........sondern aufgaben die es zu meistern gilt.
auch wenn ich weiss, was Du meinst. aber mein blick richtet sich auf die lösung von möglichen problemen und nicht auf das problem selbst.

nochmal danke, dass Du mich mit Deinem beitrag herausgefordert hast.
popcorn

eniste

New Member

Mann, bin ich froh , daß ich nicht in Deiner Haut stecke.
Mir ging es ja wie schon gesagt ähnlich, aber mein Frauchen war Gott sei Dank nicht verheiratet.
Wenn doch, würd ich jetzt die Radieschen von unten ansehen ;)

Snakster

New Member

naja, eniste........gewehrt hättest Du dich ja schon, oder?:twisted:

eniste

New Member

soll ich ganz ehrlich sein?
Wenn meine Frau in der Lage deiner "Bekannten" gewesen wäre hätte ich sie sogar entführt; so verliebt war und bin ich ;))