Viele Deutsche halten Muslime für nicht deutsch

P

pauline09

Guest
Wenn man sich mit dem Inhalt einer Kritik nicht auseinandersetzen möchte, kann man auch mal die Klappe halten, anstatt den Poster in ein schlechtes Licht zu rücken.

Ich habe "dem Poster" - übrigens heißt er Flammberg - gestern zwei Fragen gestellt, und die Antwort (seine Antwort darauf) interessiert mich tatsächlich. Schade, dass auch du dich so gern bemüßigt fühlst, etwas kritischere oder irritierte Nachfragen stets in fragwürdiges Licht zu rücken, Pit. Andere beherrschen das hier auch famos, aber ich empfinde deine Art momentan als ziemlich manipulativ und verbissen.
 
P

Pit 63

Guest
Komisch. Wenn aber Christenschwein und Christenschlampe nur bei PI auftauchen? Wenn einer "internationales Finanzjudentum" schreibt, weiss ich doch auch gleich, mit wem ichs zu tun habe?

Flammberg hat hier zT schon ganz gute Beiträge hier geschrieben, wenn ich mich recht erinnere. Er ist auch schon angeeckt. Was soll´s.
Und Du? Mit wem haben wir es zu tun? Bist Du keine PI-Leserin? Kein bischen? Nie neugierig gewesen?
War Spass, sind nur Fangfragen.
Bei allem Zoff setzen wir uns hier für gewöhnlich auf sachlicher Ebene auseinander.

P.S.: Ich fand die Ausdrucksweise von Flammberg auch unangenehm hart aber ich würde ihn deshalb nicht als Islamfeind bezeichnen, das kann man einfach nicht wissen und es geht einfach zu weit.
 
L

Laledevri

Guest
P.S.: Ich fand die Ausdrucksweise von Flammberg auch unangenehm hart aber ich würde ihn deshalb nicht als Islamfeind bezeichnen, das kann man einfach nicht wissen und es geht einfach zu weit.

Hab keine Lust mit Dir zu zanken. Mag Dich doch. Wenn ich jetzt nicht ganz im Dunkeln tappe, arbeitet Flammberg in einer Kulturinstitution (Konzerthaus Dortmund?). Er hat sehr oft berichtet von den Leuten in Dortmund, aber mir erschien es immer, als ob das nur aus der Beobachterperspektive geschehe. Es war mich nicht ersichtlich, dass er wirklich Kontakt zu den Menschen hatte. Und ich finde es einfach erschreckend, solche Zeilen von studierten Leuten aus dem Kulturbereich zu lesen. Das passiert die Tage leider immer öfter. Der Kulturbetrieb ist international aufgestellt, da haben solche Gedanken Null Platz.
 

eruvaer

Well-Known Member
Dortmund....ich hab meinen besten Freund (iranische Wurzeln) mal gefragt, ob er je Probleme hatte, weil er als Ausländer angesehen wurde.
Er meinte, hätte er nur ein einziges Mal gehabt:
in Dortmund wurde er mit seinem besten Kumpel (deutsch) von einer ganzen Gruppe als Ausländer beschimpft, Ihnen wurden Prügel angedroht und sie sind eine ganze Weile gejagd worden.

vielleicht stimmt da was mit Dortmund nicht :)
 
Top