Wer wird Kanzlerkandidat?

• Laschet

Votes: 2 16,7%
  • Söder

Votes: 6 50,0%
  • Spahn

Votes: 0 0,0%
  • Merz

• Röttgen

• Habeck

Votes: 1 8,3%
  • Baerbock

Votes: 3 25,0%
  • Überraschung

Votes: 4 33,3%

• Total voters
    12

Berfin1980

Well-Known Member
Redet jetzt mal nicht das Grauen herbei. Positiv denken und bleiben.

Ich habe genau wie Du schon gewählt und versucht, das Grauen zu verhindern. Warten wir's ab. Nur wünschte ich, diese Woche wäre schon vorbei. :)
Sitze am Sonntag bei der Stimmabgabe und prüfe. Und vergesst mal nicht was nach der Wahl kommt, Koalitionsverhandlungen. Die können lang dauern. :p

Ich denke erst mal positiv, auf die neuste INSA Umfrage lunze......

Und das mit dem "Finanzministerium" dürfte Prantl jetzt klargestellt haben. Was ein dreckiger Wahlkampf.....der Karnevalsprinz geht als westfälischer Trump in die Geschichte ein.

Alubehütet

Well-Known Member
Neues von Lilith Wittmann.

Das ist die, die die CDU-Wahlkampfhelfer-App CDUconnect zerlegt hatte, und gegen die von der CDU Strafanzeige erstattet worden ist.

Zum einem hat sie von der CDU bis heute keinen Cent bekommen für Anwaltskosten, Gerichtskosten usw. Sie meint, kein Problem, sie sei mit Spenden reichlich eingedeckt, aber es sei nicht jeder in ihrer Situation so gut vernetzt wie sie, und was ist eine Entschuldigung seitens der CDU eigentlich wert, wenn sie sich nichts dafür kaufen könne? Die CDU hat die Anzeige gegen sie zwar zurückgezogen, das hat ja aber keine unmittelbaren Folgen, die staatsanwaltlichen Ermittlungen laufen ja weiter.

Nicht mehr. Die sind jetzt eingestellt.

Mit einer bizarren Begründung: Gegen sie wurde ja ermittelt aufgrund des skandalösen Hackerparagraphen. Der zieht, wenn Du aus egal welchen Gründen egal welch schwache Sicherheitsvorkehrung umgehst, selbst mit besten Absichten. Selbst wenn das Passwort „1234“ ist und Du nur demonstrieren willst, wie lächerlich das ist.

Wer den Klassiker noch nicht kennt, erster öffentlicher Auftritt des CCC:

Die kämen heute in den Knast.

Lilith Wittmann aber nicht. Sie hat keine Sicherheitsvorkehrungen umgangen. Es gab keine Sicherheitsvorkehrungen.

Der Haupteingang der App war zwar verriegelt und verrammelt. Die Terrassentüre aber stand scheunentorweit offen.

Heißt im Umkehrschluss, jetzt schwebt ein Verfahren gegen die CDU – Wegen Verstoß gegen die DSGVO. Sie haben ja schließlich die Daten ihrer Nutzer – und nicht nur deren – ohne deren Einverständnis öffentlich im Netz zugänglich gemacht.

Kommt noch besser.

Grund der Strafanzeige ist die Behauptung, die Daten seien im Internet auf einen Server geladen worden und für kurze Zeit jedermann zugänglich gewesen unter der URL https://pastebin.com/cduconnect. Auf dieser Grundlage wurde Anzeige erstellt gegen Lilith Wittmann und unbekannt; die gegen die Wittmann wurde eingestellt. Das Problem ist: Es gibt diese URL (Internetadresse) nicht, kann es gar nicht geben.
Meines Wissens nach unterstützt Pastebin keine konfigurierbaren Adressen für ihre Pastes. Die Adressen eines Pastes bestehen immer aus einer zufälligen 5–10 Zeichen langen Zeichenketten wie z.B. jTz8qr2V. Es ist also nahezu ausgeschlossen, dass es unter dieser Adresse jemals irgendwelche Inhalte gegeben hat.
Sie sagt es nicht ausdrücklich. Für mich klingt das nach Vortäuschen einer Straftat.

Man muß sich darüber im Klaren sein, daß das bei einer weniger sachkundigen Staatsanwaltschaft mal locker hätte reichen können für eine Hausdurchsuchung und wochenlanger Beschlagnahme aller elektronischer Arbeits- und Speichermedien. Bei einer Freiberuflerin, die das täglich braucht. Erkläre das mal deinen Kunden. Das ist übel, das ist wirklich unglaublich übel, was die CDU sich hier geleistet hat. Hoffentlich nimmt sich endlich mal ein prominenter Anwalt der Sache an, Udo Vetter oder Dr. Scherz oder wer.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das eine ist der inkompetente Dienstleister. Das andere ist, daß sie die Überbringerin der schlechten Nachricht, die nichts anderes gemacht hat als einen guten Job nach üblichem Brauch und Sitte – erst die CDU und das BSI benachrichtigen, dann abwarten, bis die Sicherheitslücke geschlossen ist, und dann erst den Vorgang öffentlich machen – wirklich übelst strafrechtlich drangsaliert haben.

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist in so vielfältiger Hinsicht inkompetent, daß es mich sprachlos macht. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
„Darknet“. Die Tante schnappt da irgendwo im Weltall irgend ein Wort auf. Und ohne sich auch nur rudimentär kundig zu machen, was das sein könnte, verwendet sie es als Schimpfwort für etwas ganz anderes. Als sei Darknet gleichbedeutend etwa mit „Schmuddelnetz“.

Weia. Und so etwas wollte Kanzlerin werden. Die ist echt mit Laschet auf Augenhöhe.

Aber auch die Forderung, internetpolizeilich einzugreifen gegen Fakenews ... kann man machen, gibt es gute Gründe für, hat aber mit den Grünen nichts zu tun. Der Chaos Computer Club hatte seine Gründungssitzung am Küchentisch der Kommune 1 in der Redaktion der taz. Das ist grün.

Alubehütet

Well-Known Member
Ich hatte diese Frau ja stets sehr kritisch beobachtet. Das ist vorbei. Die ist bei mir unten durch.

Was stimmt nicht in unserem Land? Es muß doch irgend eine Form geben von Qualitätskontrolle, daß man sich schämt, uns diese Frau oder Herrn Laschet als Kanzlerkandidaten anzubieten? Da stecken in beiden Fällen ja keine großen Seilschaften, Netzwerke hinter oder sowas.