Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Z

-Zarife-

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Hallo? in anderen Ländern muss man sich selber um den Spracherwerb kümmern. Man sollte lieber froh sein und nicht noch Ansprüche stellen.

Finde ich nicht , mann sollte es schon möglich machen können das mann Arbeiten gehen kann und den Kurs besuchen kann und das überall in Deutschland , somit würde der Staat auch mehr Geld sparen :wink:
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

@senbenimsin: ich kann zwar verstehen, dass das etwas umständlich für euch ist.
Aber deine Ansprüche kann ich nicht nachvollziehen. Der Staat kann sich doch nicht um alles kümmern. Das es diese Sprachkurse gibt ist doch nur eine Ergebnis aus der Tatsache, dass Menschen Jahrelang hier leben ohne sich auf Deutsch verständigen zu können.

Der Staat ist doch so oder so immer der dumme. Erst wird vorgeworfen (teils zurecht, teils nicht)Deutschland hat sich früher nicht um die Migranten gekümmert... dann Sprachkurse/Tests und was weis ich nicht was... und das ist das auch wieder falsch.
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Finde ich nicht , mann sollte es schon möglich machen können das mann Arbeiten gehen kann und den Kurs besuchen kann und das überall in Deutschland , somit würde der Staat auch mehr Geld sparen :wink:

wer zahlt denn das ganze Integrationsgedöns???
Ich finde wenn man hier leben möchte, dann sollte man sich zumindest verständigen können. Es muss ja nicht perfekt sein, aber zumindest das man hier selbstständig leben kann. Und wenn der Staat einem mit so einem Kurs entgegenkommt, dann ist das Luxus, den man auch zu schätzen wissen sollte. Wenn ich vorhab nach Spanien auszuwandern und das weiss, dann kauf ich mir noch heute wenigstens einen Sprachführer und mach hier schonmal ein VHS Kurs....
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Liebes, das war ne ABH in Brandenburg. Und von Glück kann keine Rede sein, er kann eben deutsch :)

Ihr könnt euch die Sprachenschule aussuchen, das weisst Du oder? Und ich glaube es gibt auch keine zeitliche Befristung? Irgendwann bis zur Beantragung der Niederlassungserlaubnis nach 3 Jahren sollte es wahrscheinlich sein. Liegt auch mehr an einem selbst, was man aus seinem Leben machen möchte und wenn da schon so ein Widerstand da ist, die Sprache in dem Land freiwillig zu lernen, in dem man lebt, wie soll man sich weiterenwickeln?

Mein Mann möchte ja lernen aber mal ganz ehrlich , er geht jetzt schon solange dort zur schule und es gibt hier nur den Kurs an der VHS er kann sich keinen anderen suchen , wäre ja schön wenn.....

Auf der Arbeit muss er ja auch Deutsch sprechen und es klappt :wink:
Und mit Papa als er noch lebte hat er auch bis in die Nacht gesabbelt wie ein Wasserfall mit ihm ...

Und es gab eine zeitliche befristung , nach Austellung der Aufenthaltserlaubniss hatte er 3 Monate Zeit sich bei einem Kurs anzumelden und hinzugehen !!
Ich sag ja hier läuft das ein wenig anders , warum auch immer ...:x
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

wer zahlt denn das ganze Integrationsgedöns???
Ich finde wenn man hier leben möchte, dann sollte man sich zumindest verständigen können. Es muss ja nicht perfekt sein, aber zumindest das man hier selbstständig leben kann. Und wenn der Staat einem mit so einem Kurs entgegenkommt, dann ist das Luxus, den man auch zu schätzen wissen sollte. Wenn ich vorhab nach Spanien auszuwandern und das weiss, dann kauf ich mir noch heute wenigstens einen Sprachführer und mach hier schonmal ein VHS Kurs....

Ihr tut alle so als wenn mein Mann kein Deutsch kann oder nicht lernen will , Hallo er ist mit einer Deutschen verheiratet und er arbeitet bei einer Deutschen Firma , er kann Deutsch auch wenn nicht Perfekt aber es reicht ...
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Ist jetzt auch Wurscht , in Deutschland hätten auch einige Deutsche einen Integrationskurs dringend nötig , Migranten sollen nicht nur Deutsch sondern auch Politik lernen bei den Kursen ... mein Mann hat die Fragen mal mit zur Arbeit genommen und einige Deutsche Arbeitskollegen befragt , kaum einer wusste die Antworten ...:lol:
ja ja .... so bin rauß hier ....
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-03/studie-integration-muslime



Eine Untersuchung zu jungen Muslimen sorgt für Furore. Dabei zeigt sie nur: Deutsche und Einwanderer müssen sich für bessere Integration gemeinsam anstrengen.

Ich zitiere mal meine Ex-Freundin (Türkin), was sie über die Zukunft unserer Beziehung gesagt hat:

"Ich glaube nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Eltern jemals gut verstehen würden oder viel miteinander zum Reden hätten. Ich glaube, deine Eltern könnten sich dafür zu wenig integrieren und sind vielleicht zu deutsch...."

Ich dachte erst, sie will mich verarschen, aber die meinte das echt ernst.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

@senbenimsin: ich kann zwar verstehen, dass das etwas umständlich für euch ist.
Aber deine Ansprüche kann ich nicht nachvollziehen. Der Staat kann sich doch nicht um alles kümmern. Das es diese Sprachkurse gibt ist doch nur eine Ergebnis aus der Tatsache, dass Menschen Jahrelang hier leben ohne sich auf Deutsch verständigen zu können.

Der Staat ist doch so oder so immer der dumme. Erst wird vorgeworfen (teils zurecht, teils nicht)Deutschland hat sich früher nicht um die Migranten gekümmert... dann Sprachkurse/Tests und was weis ich nicht was... und das ist das auch wieder falsch.

Meine, unsere Ansprüche sind vollkommen inordnung und auch nicht zu viel verlangt , Kursangebote für die Morgen und Abendstunden wären angemessen , somit könnte mein Mann und viele andere Tagsüber arbeiten und Abends zur Schule gehen und da beibt immer noch genug Zeit fürs schlafen , wie lange würdest du es schaffen nachts ca. 10 -12 stunden arbeiten nachhause kommen frühstücken ,ohne schlaf zur Schule und lernen(was schwer ist wenn mann sau müde ist) , dann von 14 Uhr bis 16 Uhr schlafen und wieder arbeiten gehen ??

Wie lange schaffst du das mit max. 3 stunden schlaf jeden Tag , harter Arbeit und lernen ??
 
F

F.A.B

Guest
AW: Was die Integrationsstudie wirklich sagt

Ich zitiere mal meine Ex-Freundin (Türkin), was sie über die Zukunft unserer Beziehung gesagt hat:

"Ich glaube nicht bzw. kann mir nicht vorstellen, dass sich unsere Eltern jemals gut verstehen würden oder viel miteinander zum Reden hätten. Ich glaube, deine Eltern könnten sich dafür zu wenig integrieren und sind vielleicht zu deutsch...."

Ich dachte erst, sie will mich verarschen, aber die meinte das echt ernst.

Ja hab ich gehört den Satz. Da hieß es aber "unsere Eltern könnten sich nichtmal richtig unterhalten..." aha.
 
Top