AW: weiter gehts...
wir bekamen unser essen und die 2 frauen haben meinen freund gefragt, was das sei und wie das gericht hiess, das sähe lecker aus. es waren 2 türkische frauen, schätze zwischen 30 und 40. sie bestellten das gleiche. mein freund und sie tauschten ein wenig smalltalk aus. er erzählte wo er arbeitete, sie erzählte dass sie ebenfalls in antalya in einer kleinen reiseagentur arbeitet und ihre freundin aus einer anderen stadt zu besuch ist und sie gemeinsam urlaub machen. die eine konnte auch relativ englisch und so konnte ich ebenfalls ein wenig mitreden, wenn mein türkisch nicht ausreichte.
irgendwann rückten wir dann unsere tische zusammen und bestellten noch gemeinsam cay, rauchten zigaretten und unterhielten uns über alles mögliche.
dann erwähnten sie, dass sie morgen eine schifftour machen werden. da haben sich unsere ohren natürlich aufgestellt und mein schatz und ich dachten das gleiche. sofort haben wir ihnen fragen dazu gestellt, was für eine, wieviel kostet die, wo haben sie die gebucht, wir wären ebenfalls gerade auf der suche nach einer.
sie hatten die schifftour über ihre arbeit gebucht und sofort rief sie ihren chef an und reservierte 2 plätze für uns mit. 50 lira pro person, start in kemer bis nach tekirova runter, essen und sämtliche getränke all inclusive, badepausen und sogar servicebus der uns zuhause in antalya abholt und abends wieder absetzt. super sache. also tauschten wir handy nummern aus, verabredeten uns für den nächsten morgen um halb 9 und freuten uns riesig. wir verstanden uns super mit den beiden frauen, sie waren witzig und man konnte sich sehr gut mit ihnen unterhalten.
was für ein glücklicher zufall! so hatten wir uns den weg zum hafen gespart, ein super angebot für eine schifftour gehabt und konnten noch ein wenig auf den einkausstrassen bummeln gehen. wir kauften uns noch jeweils eine neue sonnenbrille, die wir morgen einweihen wollten, denn mein freund hatte seine alte in dinar kaputt gemacht. ahh ja, ich stimmt, wir hatten uns gestritten und er hat sie vor wut auf den strassenboden gepfeffert. ich weiss heute allerdings nicht mehr den grund, und nach 5 minuten hatten wir uns auch schon wieder vertragen, er hat sich danach über sich selbst geärgert, tja selbst schuld, blöder reflex

will nicht behaupten dass unsere gemeinsamen stunden ständig einer rosaroten welt mit honigflüssen gleicht, auch wir zanken und ärgern uns ab und zu

in welcher beziehung kommt das nicht auch mal vor?
also machten wir uns irgendwann auf den heimweg, gesättigt und mit neuen sonnenbrillen im gepäck und freuten uns auf den morgigen tag.