Wissenwertes über den Islam

EnRetard

Well-Known Member
Kann mach frage diese?
20170426_Integrationsbeirat_HBM_Ates.png
Wenn ich mal ein Brech- oder Abführmittel brauche, komme ich gern auf dieses Bild zurück.
 

naumburger

Well-Known Member
Für mich ist Sebastian Kurz das Brechmittel. Befremdet bin ich über den gemeinsamen Auftritt von Frau A. mit diesem rechten Hassprediger. Aber vielleicht hat sie ihm ja noch die passenden Worte gesagt.

Hassprediger würde ich nicht zum Außenminister sagen. Hassprediger sind für mich Leute die zu Mord und Totschlag gegen "Ungläubige " aufrufen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hier geht es um Wissenswertes über den Islam. Das ist kein religiöses Thema.
Es kann ein soziologisches, ein historisches, ein politisches, ein pädagogisches, ein kulturwissenschaftliches oder ein religionswissenschaftliches Thema u. v. a. m. sein.

Ich finde z. B. die Sure 31, §23/24/25 ganz interessant. Könnte so im AT stehen.
Gott straft die Ungläubigen und Wankelmütigen, die ihn nicht als alleinigen Schöpfer des Universums anerkennen.
Und Gott ist allwissend, er kann in unser Herz schauen und weiß, ob unsere Motive gut oder böse sind, auch wenn wir es selbst nicht wissen (wollen). Das geht dann in Richtung Christentum.
Ich habe die Sure 31 einfach blind aufgeschlagen, ich wußte vorher nicht was drin stand. Es hätte jede andere auch sein können.
Vielleicht findest du in der Diskussion dieser Sure ja das Thema wieder.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was übrigens heißt: Über die Toten nichts, es sei denn gut. Nicht: Über die Toten nur Gutes. Es geht um Sprache, nicht um Inhalt. Man darf sehr wohl über Schlechtes reden, das Tote begangen haben, aber eben nicht schlecht, also etwa beleidigend, schmähend, weil sie sich dagegen nicht mehr wehren können.

Ich darf sehr wohl sagen: Hitler war ein Massenmörder, nicht aber: Hitler war einen alten Sausack.
 
Top