Wissenwertes über den Islam

sommersonne

Well-Known Member
Krass finde ich ja auch, daß sich an diesem Fall immer wieder ein wütender Lynchmob entzündet, der dann wirklich Menschen tötet. Daß das nicht nur alte, versteinerte Mullahs sind, die da irgendwelche Sachen dekretieren, sondern daß sich da einfache Menschen, Nachbarn aufwiegeln lassen. Zumal, wenn man sich den angeklagten Sachverhalt ansieht. Der Prophet war ja noch nicht einmal beleidigt worden, sondern nur kritisch befragt. Da sollte ein Muslim Antwort drauf geben können.
Es sind ja die alten versteinerten Mullahs die das Volk aufhetzen. Das selbständige Denken wurde denen längst aberzogen oder sie durften es ohnehin nie. Die haben keine Argumente, aber sie kennen jemanden der welche hat. Einen alten versteinerten Mullah.
 

EnRetard

Well-Known Member
Galgen oder Freiheit

Die Christin Asia Bibi sitzt in Pakistan seit knapp acht Jahren in der Todeszelle, weil sie den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Ihr Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. Ein Besuch bei ihrem Anwalt.

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1170925.html

Der Artikel betrübt mich und macht sogar etwas wütend, wenn man sieht, was heutzutage noch alles im Namen einer Religion möglich ist. Und alle, die sich hier ständig über die Behinderung ihrer religiösen Freiheit, eine Freiheit, die es nur wenig in islamischen Ländern gibt, beschweren, sollen mal darüber nachdenken, was anderswo Standard ist. Intoleranz im Glauben.
Sollen wir unsere Religionsfreiheit aus dem Grundgesetz tilgen, weil in Pakistan islamische Fanatiker Justiz und Politik tyrannisieren? Mich wundert übrigens, dass Hasnain Kazim sich nach Pakistan traut. Er ist getauft.
 

Zepelin

Well-Known Member
Nun ja heutzutage ist in vielen Teilen Pakistan das was man als Mittelalter bezeichnen würde. Deshalb ist das nicht verwunderlich. Der Vorfall passierte ja auch im ländlichen Gebiet. Viel Bildung gibt es da sicher nicht.

Ich hatte es hier im Forum schon einmal geschrieben
Der ehemalige Mann meiner Kusine, Pakistani und Ingenieur "in Deutschland studiert"mußte
eines Tages plötzlich zu seiner Familie nach Islamabad reisen und kam nicht wieder.
Er hatte nach einberufung des Familienrats seine Schwägerin umbringen lassen wegen Ehebruch.
Er hatte dann einige Jahre in einem pakistanischen Gefängnis gesessen.
War schlimm damals für meine Kusine mit zwei kleinen Kindern.
Ich wollte nur damit sagen dass selbst akademische Bildung und westliche Lebensweise nicht davor schützt dass man die Gesetze und Zwänge solcher Kulturen nicht einfach so abstreifen kann.
Wenn dieser Fall auch nichts mit dem furchtbaren Schicksal dieser Frau zu tun hat,
Aber es wird leider alles furchtbar geahndet was gegen die Religion oder die allgemeine Moral verstößt.
Wir hier empfinden es als ungerecht und Grausam aber dort sieht man es mit anderen Augen.
 

eruvaer

Well-Known Member
*Nachtrag:
Da mein Smartphone aktuell langsam vor sich hinstirbt in Form von Internetproblemen, konnte ich leider nicht den wichtigsten Punkt nacheditieren:
Die Kleiderordnung.
Von heute an sollt ihr alle ausnahmslos Miniröcke tragen, weil ich das für von Gott so gewollt hatte. Möge es den Männern die Klöten kühlen und die schönen Popos der Frauen präsentieren (nein Anfassen nicht erlaubt. Darauf steht Hand abhacken noch vor Ort. Hierzu darf jede Frau ein stumpfes, rostiges Hackebeil bei sich tragen.)

So macht man Religion.
:p
 

EnRetard

Well-Known Member
Also muss sich ein muslemischer Flüchtling nicht beschweren, wenn das Flüchtlingsheim, in dem er untergekommen ist, abgefackelt wird?
Verstehe ich nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Pakistan ist ein Irrenhaus, in dem Christen ihres Lebens nicht sicher sind und Apostaten schon gar nicht. Da bewundere ich den Mut von Hasnain Kazim, der kein Geheimnis daraus macht, dass er getauft und konfirmiert ist.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Galgen oder Freiheit

Die Christin Asia Bibi sitzt in Pakistan seit knapp acht Jahren in der Todeszelle, weil sie den Propheten Mohammed beleidigt haben soll. Ihr Fall sorgte weltweit für Schlagzeilen. Ein Besuch bei ihrem Anwalt.
Ich vermisse das Wissenswerte über den Islam. Ich erinnere mich, daß du dich mehrfach beschwert hast, daß in diesem thread das Thema verfehlt werde.
Wir waren schon mal näher am thread dran - trotz deiner Einwände.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich vermisse das Wissenswerte über den Islam. Ich erinnere mich, daß du dich mehrfach beschwert hast, daß in diesem thread das Thema verfehlt werde.
Wir waren schon mal näher am thread dran - trotz deiner Einwände.
@Doris hat diese Geschichte hier gepostet, weil sie suggerieren möchte, die Zustände in Pakistan seien repräsentativ für "den Islam". Aus dieser Warte passt der Beitrag natürlich hierhin. Für missionarische Fisch-Christen sind solche Geschichten dir reinsten, Verzeihung, Gottesgeschenke. Opferrolle kommt immer gut und man kann der Konkurrenz schön einen mitgeben - die das Spielchen allerdings ebenso gut beherrscht.
 
Top