Wissenwertes über den Islam

Doris

Well-Known Member
Das ist Polemik. Du weißt genau, dass genau diese Leute nicht gegen, sondern allenfalls für Terrorismus demonstrieren würden. Pegida demonstriert auch nicht gegen rechten Terror gegen Geflüchtete.

Polemik ist, wenn man zu diesem Thema Pegida ins Spiel bringt. Lass' es also.

Erkläre mir bitte, warum harmlose Zeichnungen wichtiger sind als die Distanzierung von weltweitem Terror? Von Millionen deutschen bzw. in Deutschland lebenden Muslimen hätte ich schon mehr erwartet.
 

EnRetard

Well-Known Member
Polemik ist, wenn man zu diesem Thema Pegida ins Spiel bringt. Lass' es also.

Erkläre mir bitte, warum harmlose Zeichnungen wichtiger sind als die Distanzierung von weltweitem Terror? Von Millionen deutschen bzw. in Deutschland lebenden Muslimen hätte ich schon mehr erwartet.
Oh weh, da hatten wir wohl ein Kommunikationsproblem. Der Vergleich geht so: Die Leute, die Krawall wegen geschmackloser Zeichnungen machen, denken nicht grundsätzlich anders als islamistische Terroristen, siehe Charlie Hebdo.

Pegida-Demonstranten denken nicht grundsätzlich anders als Leute, die Gewalttaten gegen Geflüchtete verüben.
 

Doris

Well-Known Member
Oh weh, da hatten wir wohl ein Kommunikationsproblem. Der Vergleich geht so: Die Leute, die Krawall wegen geschmackloser Zeichnungen machen, denken nicht grundsätzlich anders als islamistische Terroristen, siehe Charlie Hebdo.

Pegida-Demonstranten denken nicht grundsätzlich anders als Leute, die Gewalttaten gegen Geflüchtete verüben.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich!

Es geht nicht darum, dass "Leute Krawall wegen geschmackloser Zeichnungen machen", wobei "geschmacklos" im Auge des Betrachters liegt, sondern darum, dass wegen einer Nichtigkeit (im Verständnis eines Nichtmoslems) sich Tausende gemüßigt fühlten, zu demonstrieren.

Wenn ich bösartig wäre, könnte ich schreiben, dass man als Moslem nicht unbedingt gegen etwas demonstriert, was einem vorgeschrieben ist. Tue ich aber nicht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich finde meinen Post immer noch gut. :)
Es gibt viel zu vieles erkennen wogegen wir dann Flagge zeigen müssten.

Wann hast du zuletzt demonstriert gegen Gewalt gegen Flüchtlinge?
Warum sollten ausrechnet die genau nur die Muslime genau nur gegen Terror Flagge zeigen!?

Weil hier viele ausgerechnet genau nur gegen Ausländerfeindlichkeit Flagge zeigen? Arsch huh, Birlikte, wo wir gerade von Köln reden? Bei jedem AfD-Parteitag sind beinahe mehr Gegendemonstranten als Teilnehmer. Wir verteidigen die Ausländer gegen den Terror der unseren, wäre umgekehrt nicht auch mal nett?
:) Hach, ich könnt' mich selber liken :) Geht leider nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Auch ich hätte von Muslimen welche in Deutschland leben mehr erwartet. So gleichgültig kann man doch nicht sein. Vielleicht haben sie einfach Angst....


Oder es ist ihnen einfach schlechthin egal!

Man hat besseres zu tun, zumindest ich. ;)

Bis auf eine oder zwei Schuldemos, erinnere ich mich nicht, an Demos als Demonstrant aktiv teilgenommen zu haben. Ach ja, glaub nicht einmal an der Uni.
 
Top