Wissenwertes über den Islam

santiago

Well-Known Member
Gleichgültigkeit: Nur ein paar Hundert, vielleicht maximal 1'000 Teilnehmer, da mache auch ich mir Gedanken mit wem diese verbunden sind !
 

Zepelin

Well-Known Member
Och, um die mache ich mir weniger Gedanken.

Ich mache mir mehr Gedanken, mit wem wohl die verbunden sind, die nicht da waren. o_O

Ich empöre mich diesmal auch nicht.
Demos werden diese Hirnlosen sowieso nicht stoppen oder beeindrucken, egal wer hingeht.
Warum sollen ausgerechnet Muslime, aufgefordert von den Europäern gegen islamistischen Terror Flagge zeigen, in wirklichkeit beklagen sie doch selbst die meisten Opfer und dann sollen sie auch selbst entscheiden ob es Sinn macht. Ich denke sie wissen es besser wie unser eins.
Ich komme mir manchmal vor wie im Kindergarten wo Hänschen den Türkischen Ali bittet er möge dem tunesischen Jihad sagen das er nicht mehr mit Sand werfen soll.
Mann sollte sich endlich mal auf die internationalen Drahtzieher konzentrieren.
Der IS zu Beispiel wäre doch schon längst erledigt wenn er von der ganzen Welt im Warenaustausch beukotiert würde. In wirklichkeit haben doch alle Dreck am Stecken.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nachdem keiner der einschlägigen muslimischen Vereinigungen diese Demo organisiert hat und auch keine Moschee...
Fragt sich da jemand, wer?
Nö.
Ist egal.
Ich hab mich auch gefragt wie viel wirklich und auf welchen Kanälen zur Demo eingeladen wurde... Alles was ich dazu finden konnte war aus meiner Sicht ein weiterer shitstorm aus einem lauten "klar dass die nicht für Frieden auf die Straße gehen! Islam ist nicht friedlich!"

Vielleicht hilft der Artikel ein bisschen zu verstehen warum so wenig da waren...
https://philosophia-perennis.com/2017/06/15/nicht-mit-uns/

Das kam nicht aus dem Inneren eher Kölner Glaubensgruppe heraus, wurde nicht in der "community" (vielleicht ist die parallele Gesellschaft auch doch gar nicht so real existent, dass sie sich so gut durchorganisieren kann?) verbreitet... Da hatten ein Paar (2) fragwürdige Nasen die Idee unter Plemplemfahne irgendwas öffentlichwirksames auf die Beine zu stellen.... Mit welchem Ziel lasse ich kann dahingestellt....

Bei den Aufmärschen für Erdogan, mit denen das gerne verglichen wird, standen ganz andere Strukturen hinter der Organisation. Das wurde direkt als großes Volksspektakel aufgezogen und nicht erst von gehässigen Tippern mehr aufgeblasen als es je war...


*edit:
Aber jedem das seine... Mit Fingern auf die andern Doofen zeigen und "warum machen die nicht? Andere machen doch auch.." meckern, und selbst die Muslime als Kollektiv für extremistische Volldeppen in die Verantwortung ziehen wollen.... Ist einfach keins meiner Hobbies....
 

alterali

Well-Known Member
Ich bin ja sez DVB-T-Abschaltung etwas fernsehreduziert: DW, Tagesschau, Euronews. YouTube (Tatorte ohne Ende).
DW übernimmt auch vieles aus ARD und co.

Heuer kam in DW etwas: Im Islam gibt es keine Begründung, Schwule auszugrenzen.
Will sich jemand äußern? Ich erwarte nix.
 

Ottoman

Well-Known Member
Leider denkt man heutzutage bei dem Wort Islam sofort an Islamisten und Al Qaida. Das soll nun nicht wieder einer von vielen kontrovers geführen Islam-Threads werden. Sondern ein "Fortsetzung folgt" über die Erfahrungen von Moslems mit ihrer Religion. So kann man einen Einblick bekommen und seinen Wissensstand erweitern.

Ich mache mal den Anfang:

War wohl nix.
Dieser Thread sollte eigentlich Wissen vermitteln. Ich kenne mich auch zu wenig aus und hätte mich gefreut, wenn über diesen Thread eine Art von Wissensaustausch stattgefunden hätte.
 
Top