Wissenwertes über den Islam

eruvaer

Well-Known Member
@eruvaer Dagegen würde sich wohl nicht nur die Familie wehren, würde der arme Junge in einer Moschee zwangsgetauft ... ;)
Ich hab jetzt allgemein an Gotteshäuser gedacht deswegen die Taufe.
Hab sogar Gotteshaus geschrieben.
Wäre es die Frauenkirche in Dresden oder der Kölner Dom gewesen, oder die sagrada familia, die Eltern hätten sich wohl nie gemeldet.
Eine Kirche im Unterricht besuchen ist ebenso wie ein Museum oder eine Kläranlage. Mit Religionsunterricht hat das nichts zu tun.

Dass Religionsunterricht nicht an Schulen gehört ist ein völlig anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Wäre es die Frauenkirche in Dresden oder der Kölner Dom gewesen, oder die sagrada familia, die Eltern hätten sich wohl nie gemeldet.
Das ist möglich, schließlich kam das aus der islamfeindlichen Ecke, aber die Leute behaupten, sie seien religionslos. Für mich tun die Ansichten der Familie aber nichts zur Sache. Es war Zwang.
Eine Kirche im Unterricht besuchen ist ebenso wie ein Museum oder eine Kläranlage.
Nein, ist es nicht. In der Kläranlage wird keine Heilslehre verkündet, und schon gar keine, die für offensives Missionieren und Ausschließerei berüchtigt ist - wie der Islam oder das Christentum. Wenn Eltern oder der religionsmündige Schüler Moschee- oder Kirchenbesuche trotzdem für unbedenklich halten, dann spricht nichts gegen den Besuch. Aber ein Glaubens- und Gesinnungsventilator als Pflichtveranstaltung mit Sanktion? Kann ja wohl nicht wahr sein. Was kommt denn als nächstes, dass vegetarisch oder vegan lebende Kinder zum Besichtigen in den Schlachthof geschleift werden?
 

alterali

Well-Known Member
In meiner schulischen Karriere habe ich nie eine Kirche im Rahmen des Unterrichts besuchen müssen....wozu auch?
Also ich habe mal während einer Klassenfahrt einen Dom besucht, ich war auch kurz mit drinnen.
Da war es düster. und irgend wessen Gebeine sollten dort sein.
Das war nix für mich.
Aber es gab direkt außen am Gebäude eine Pinkelecke. Das war interessant. So etwas sollte Pflicht sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Also ich habe mal während einer Klassenfahrt einen Dom besucht, ich war auch kurz mit drinnen.
Da war es düster. und irgend wessen Gebeine sollten dort sein.
Das war nix für mich.
Aber es gab direkt außen am Gebäude eine Pinkelecke. Das war interessant. So etwas sollte Pflicht sein.
Ich musste früher ständig in so Gotteshäuser.
Meine Mutter hat die mit Blumen dekoriert für Hochzeiten und Todesfälle, dann gings noch manchmal zur Leichenhalle auf dem kirchlichen Friedhof, Blumen zu den Toten stellen oder ans Grab.

Während Mama und Papa katholisch aufgewachsen und erzogen waren, war mir der ganze Kram total suspekt.
In der Grundschule kam mal der Pastor mit einer Nonne zu Besuch.
Die Nonne schlug die Triangel an während alle die Augen schliessen sollten und öffnen sobald die den Ton nicht mehr hören.
Mit war das völlig suspekt, dass diese Sektenhoschis einen Haufen Kinder und die Lehrerin dazu brachten die Augen zu schliessen für so einen Unsinn. Keinen Meter weit hab ich diesem Priester über den Weg getraut. Zur Kommunion musste man zu ihm in einen separaten Raum zum Beichten.
Bin ich nicht mit rein.
Mama musste mitkommen und mich, obwohl schon neun oder so, auf den Schoss nehmen. Kein einziges Wort hat der aus mir raus bekommen. Mama hat sich Unsinn ausgedacht und in meinem Namen gebeichtet. :confused:

Von Unsinn mit Religionen und Zwang braucht ihr mir ehrlich nichts zu erzählen ;)
Für mich gehören Religionen komplett aus dem öffentlichen Leben gestrichen. Ähnlich wie Sex. Das geht einfach niemanden etwas an und gehört da nicht hin. Macht nur Probleme sobald es öffentlich Gehör und Macht bekommt.
Zuhause kann sich jeder den Rücken selbst blutig geisseln wie er das für sich selbst und sonst niemanden für richtig hält.

Btw finde ich die Scheine in denen die "Gebeine" von tollen Glaubensgeschwistern aufwändig mit Stickereien und seltenen Elementen geschmückt werden viel gruseliger als bspw eine ägyptische Kindermumie.
 
Top