AW: ALTES Haus in der Türkei?
Das hört sich schon besser an. Die Angebote im Internet waren ja lachhaft! besonders für die jetztige zeit, wo die Preise überall ins kellerlose purzeln.
Werde mich wohl kaum selbst auf die Suche machen können, denn tórkisch ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber es wird schon, irgendwie werde ich bestimmt an ein richtiges Objekt kommen.
Wie ist es denn, wenn es noch keinen Grundbucheintrag in der Region gibt, wir handhaben es die Türken selbst?
Na ja für 50'000 Euro kriegst du schon ein Haus an schöner Lage. Und wenn man etwas europäisch wohnen will und einen gewissen Komfort haben möchte kommt man mit zusätzlichen 50'000 Euro an Renovationskosten recht weit, vor allem in der Gegend vom südöstlichen Mittelmeer. Aber aufgepasst nichts ohne Grundbucheintrag (Tapu) kaufen. Notarielle Verträge sind nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben sind.
Bei späteren eventuellen Streifällen gilt nur der Grundbucheintrag.
Grundbucheintragungen gibt es aber "noch nicht" überall, vor allem in den Bergen.
Und die Angebote im Internet sind in der Regel zu überteuert.
Mein Rat, wenn man genug Zeit hat ist es besser man mietet mal eine Wohnung für eine Zeit und schaut sich in Ruhe um.
Das hört sich schon besser an. Die Angebote im Internet waren ja lachhaft! besonders für die jetztige zeit, wo die Preise überall ins kellerlose purzeln.
Werde mich wohl kaum selbst auf die Suche machen können, denn tórkisch ist für mich noch ein Buch mit sieben Siegeln, aber es wird schon, irgendwie werde ich bestimmt an ein richtiges Objekt kommen.
Wie ist es denn, wenn es noch keinen Grundbucheintrag in der Region gibt, wir handhaben es die Türken selbst?