Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

Berfin1980

Well-Known Member
Mr. Speaker war hörbar angegriffen finde ich. :(

Das Gebet und die Rede der Premierministerin, ob sie komplett aufgezeichnet wurde kann ich nicht sagen.

 

Alubehütet

Well-Known Member
Als Führer, der wiederholt betont hat, dass Terrorismus keine Religion, Sprache oder Rasse hat, lehne ich jeden Versuch ab, die Terroranschläge der letzten Woche mit Lehren, Moral oder Maximen des Christentums in Verbindung zu bringen. Was in Neuseeland geschah, war das giftige Produkt von Ignoranz und Hass.

Erdogan in der Washington Post
 

Berfin1980

Well-Known Member
Neuseeland und Australien sind ziemlich sauer auf Erdogan. Australien hat den Botschafter einbestellt, Neuseeland schickt gleich den Außenminister.
Darf Winston Peters da überhaupt einreisen, der stammt doch von Maoris ab?

Ansonsten ist das völlig nachvollziehbar, auch die Reaktion von Australien. Der Elefant im Porzellanladen agiert ja in der Türkei.

Aber gesagt hat sie es und getan wird es jetzt, ja auch ziemlich schnell wie ich finde.

Neuseeland will nach dem rassistisch motivierten Anschlag auf zwei Moscheen Sturmgewehre und halbautomatische Waffen verbieten. Dies kündigte Premierministerin Jacinda Ardern am Donnerstag in Wellington an. Der Verkauf von solchen Waffen ist mit sofortiger Wirkung bereits nicht mehr erlaubt.

Hut ab!

Link

Auch schweigt Neuseeland am Freitag, in Gedenken an die Opfer für zwei Minuten.
 
Top