Anschläge auf Moscheen in Neuseeland - mindestens 40 Tote

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von EnRetard, 15 März 2019.

  1. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    5.822
    Geschlecht:
    weiblich
    Sorry, ich kann das Wirrwarr jetzt nicht mehr korrigieren. Da war ich wohl noch zu müde um es ordentlich zu machen.
     
    Alubehütet und László gefällt das.
  2. László
    Offline

    László Gesperrt

    Registriert seit:
    4 März 2019
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    163
    Alles halb so wild. Andere liefern im Wachzustand viel unleserliche und unverständlichere Posts ab. ;)
     
    sommersonne gefällt das.
  3. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Mr. Speaker war hörbar angegriffen finde ich. :(

    Das Gebet und die Rede der Premierministerin, ob sie komplett aufgezeichnet wurde kann ich nicht sagen.

     
  4. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Freiheit ist, wenn Hautfarbe, Herkunft und Religion egal sind, wenn Humanität sich dem Hass entgegenstellt. Starke Worte von Speaker John Bercow zum Christchurch Terror.

    Link mit Video
     
    eruvaer, sommersonne und Bintje gefällt das.
  5. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    4.721
    Geschlecht:
    männlich
    Als Führer, der wiederholt betont hat, dass Terrorismus keine Religion, Sprache oder Rasse hat, lehne ich jeden Versuch ab, die Terroranschläge der letzten Woche mit Lehren, Moral oder Maximen des Christentums in Verbindung zu bringen. Was in Neuseeland geschah, war das giftige Produkt von Ignoranz und Hass.

    Erdogan in der Washington Post
     
    Berfin1980 gefällt das.
  6. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    4.721
    Geschlecht:
    männlich
    Neuseeland und Australien sind ziemlich sauer auf Erdogan. Australien hat den Botschafter einbestellt, Neuseeland schickt gleich den Außenminister.
     
    Berfin1980 gefällt das.
  7. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2.982
    Darf Winston Peters da überhaupt einreisen, der stammt doch von Maoris ab?

    Ansonsten ist das völlig nachvollziehbar, auch die Reaktion von Australien. Der Elefant im Porzellanladen agiert ja in der Türkei.

    Aber gesagt hat sie es und getan wird es jetzt, ja auch ziemlich schnell wie ich finde.

    Hut ab!

    Link

    Auch schweigt Neuseeland am Freitag, in Gedenken an die Opfer für zwei Minuten.
     
    Bintje, Alubehütet und sommersonne gefällt das.
  8. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.418
    Geschlecht:
    männlich
    Dieser Hetzer verblüfft mich immer wieder. Der hat's gerade nötig, anderen Ländern Defizite bei der Strafverfolgung politischer Morde vorzuhalten.
     
    Bintje, Skeptiker, Alubehütet und 2 anderen gefällt das.
  9. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    6.478
    Ich weiß etwas ähnliches wurde hier schon eingestellt, nur finde ich diese Art der Trauer sehr berührend, zumal es, anders als Australien und die USA, eine tiefe Verbundenheit zur indigenen Bevölkerung zeigt.





     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2019
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    3.087
    Es gibt noch eine Initiative: #headscarfforharmony
    http://www.spiegel.de/panorama/just...-tragen-nach-anschlag-kopftuch-a-1258934.html
    Aus Solidarität mit Muslimen wollen Frauen und Männer in Neuseeland heute Kopftücher tragen.
     
    Berfin1980 und sommersonne gefällt das.
Die Seite wird geladen...