Aus-/Rückwanderer Türkei?

Dine

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hi Du

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt... Vielleicht magst du uns ja erzählen ob es inzwischen Neuigkeiten gibt?

Ich häng auch dauernd zwischen den Welten... Allerdings fehlt mir in der Türkei meine Heimat Schweiz genauso sehr, wie mir die Türkei fehlt wenn ich in der Schweiz bin... Darum ist mein Ziel eigentlich auch, im Winter eine Saisonstelle in der Schweiz zu kriegen, heisst 3 - 4 Monate nach "Hause" zu gehen. Ich will mich nicht fürs ganze Jahr entscheiden, ich brauch beides.

Hm... Was das berufliche angeht. Du hast gesagt Animation kommt nicht in Frage (versteh ich voll, hihi) - warum nicht nochmals Reiseleitung?


Liebe Grüsse und Toitoitoi, wie auch immer die Entscheidung aussehen mag...
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hi Du

Hab diesen Thread erst jetzt entdeckt... Vielleicht magst du uns ja erzählen ob es inzwischen Neuigkeiten gibt?

Ich häng auch dauernd zwischen den Welten... Allerdings fehlt mir in der Türkei meine Heimat Schweiz genauso sehr, wie mir die Türkei fehlt wenn ich in der Schweiz bin... Darum ist mein Ziel eigentlich auch, im Winter eine Saisonstelle in der Schweiz zu kriegen, heisst 3 - 4 Monate nach "Hause" zu gehen. Ich will mich nicht fürs ganze Jahr entscheiden, ich brauch beides.

Hm... Was das berufliche angeht. Du hast gesagt Animation kommt nicht in Frage (versteh ich voll, hihi) - warum nicht nochmals Reiseleitung?


Liebe Grüsse und Toitoitoi, wie auch immer die Entscheidung aussehen mag...
Hi,
danke...

Ich habe einige Bewerbungen in D. am Laufen, aber noch keine definitive Antwort, weder pos. noch neg. Ich glaube das wird echt nicht leicht und ich habe Bedenken, dass ich meine berufliche Zukunft schon jetzt durch meine wechselnden Auslands-Saisonjobs an die Wand gefahren habe...

Ja, ich vermisse die Türkei natürlich sehr, aber ich tröste mich mit einer einfachen Rechnung. Hätte ich die Stelle (die übrigens RL war) bekommen, hätte ich über die Saison bei einer 6-Tage-Woche ca. 30 freie Tage gehabt, die ich aber erfahrungsgemäß nur in der näheren Umgebung zwischen Antalya und Alanya verbringen kann. Wenn ich in Deutschland arbeite habe ich auch so viele Urlaubstage, die ich dann - so wie ich es möchte - in der Türkei verbringen kann.

Saisonstelle in der Schweiz? Meinst du bei dem Veranstalter, für den du auch im Sommer arbeitest?
Vom meinem alten Kollegen ist fast keiner mehr dabei, ich könnte und wollte das nicht ewig machen. Zumal man als Rep halt immer noch darauf angewiesen ist welche Destination man bekommt. Wenn man ohnehin aus dem Tourismus kommt, kann man das im Lebenslauf ev. noch als Berufserfahrung verkaufen, ist bei mir aber nicht der Fall.

Liebe Grüße
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hallo ihr Lieben,

da einige von euch immer wieder Teile mitbekommen haben, möchte ich kurz Rückmeldung geben...

Nachdem ich gerade noch mal 3 1/2 Wochen vertretungsweise an meinem Arbeitsplatz vom letzten Jahr in der Türkei gearbeitet habe, hatte ich letzte Woche 2 Tage nach meiner Rückkehr ein Vorstellungsgespräch in Deutschland.
Seit heute ist es offiziell und nächste Woche geht's schon los: ich habe einen festen Job in D., werde mit jungen Migranten arbeiten, d.h. überwiegend türkischer Herkunft. :wink:
Das heißt, ich darf nun auch an meinem zukünftigen Arbeitsplatz hier türkisch reden. :biggrin:

Einerseits freue ich mich, dass ich gerade in dem Bereich einen Job gefunden habe, denn das war mein Wunsch.
Andererseits bekomme ich natürlich auch ein wenig das Flattern, da ich nun erstmals seit Jahren wieder einen festen Job in D. habe und ich nun nicht so einfach mehr weg kann.

Tja, wollt ich nur schnell loswerden... :razz:

LG
 

Farina

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Ich freu' mich für dich! Ein fester Job, der deinen Neigungen entspricht. :)

Wenn du mal deine Urlaubstage auflistest, wirst du sehen, dass du so fast mehr von einem Aufenthalt im Ausland hast, als wenn du dort arbeiten musst.
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Ich freu' mich für dich! Ein fester Job, der deinen Neigungen entspricht. :)

Wenn du mal deine Urlaubstage auflistest, wirst du sehen, dass du so fast mehr von einem Aufenthalt im Ausland hast, als wenn du dort arbeiten musst.

Ja, das stimmt...
Vor allem werde ich eine 4-Tage-Woche haben und verdiene trotzdem weit mehr als das doppelte als in der Türkei obwohl ich dort 6 Tage pro Woche gearbeitet habe.

Vermissen werde ich es trotzdem, aber bei 3 Tagen Wochenende hoffe ich öfter mal einen Billigflug zu erwischen...
(und vor allem nicht ständige Sorge um Job, Geld, Winter, Krankenversicherung etc.)

Mal sehen ob ich mich auf Dauer wieder hier einleben kann, wenn nicht nehme ich es eben als Vorbereitung zum Anlauf nehmen... :wink:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Oh ich freu mich für dich, Süße!

Hatte vor ein paar tagen erst daran gedacht, dir zu schreiben.....

Genieß die letzten Tage, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht!
 
S

Solipsist

Guest
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hat mich das gefreut dass dein Leben wieder im Griff ist und so schön laeuft:-D Das war seit einiger Zeit die beste Nachricht die ich hatte. Hatte mir heimlich Sorgen gemacht um dich.

Mit dem Geld kannst du mehr in Urlaub fahren und mehr von der Türkei erleben, ohne den Stress. Du schaffst das mit dem Job, du hast die Qualifikationen und genug Hirn im Kopf, keine Panik!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Glückwunsch rüzgar! Ich hoffe, es geht weiter aufwärts für dich und du kannst trotzdem ab und zu in die Türkei kommen
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Oh ich freu mich für dich, Süße!

Hatte vor ein paar tagen erst daran gedacht, dir zu schreiben.....

Genieß die letzten Tage, bevor der Ernst des Lebens wieder losgeht!

Danke canim!

Eigentlich hatte ich vor, in 2 Wochen nach Berlin zu kommen um eine Freundin zu besuchen, aber jetzt muss ich überraschend schon nächste Woche anfangen...
Aber das hole ich noch nach!
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Aus-/Rückwanderer Türkei?

Hat mich das gefreut dass dein Leben wieder im Griff ist und so schön laeuft:-D Das war seit einiger Zeit die beste Nachricht die ich hatte. Hatte mir heimlich Sorgen gemacht um dich.

Mit dem Geld kannst du mehr in Urlaub fahren und mehr von der Türkei erleben, ohne den Stress. Du schaffst das mit dem Job, du hast die Qualifikationen und genug Hirn im Kopf, keine Panik!

Tskler süpersinnn...
Das ist echt lieb von dir!

Ganz ehrlich, deine Meinung hat mir bei der Entscheidung auch mitgeholfen. Als du sagtest, dass ich verdammt realistisch zu mir selbst sein muss - das war hart, denn mein Herz ist nach wie vor in der Türkei, aber ich habe keine berufliche Zukunft dort.

Ja, ich hoffe, dass ich es schaffe hier wieder Fuß zu fassen und gaaaanz viel Urlaub in der Türkei zu machen.

Ganz liebe Grüße!
 
Top