Bayern weist radikalen Salafisten aus

L

Laledevri

Guest
Lale? Du weisst das wir den jetzt anner Backe haben?:eek:

Guck mal, das Herzchen hat noch nicht mal den Arsch gehabt, in Hatay in den Salafisten-Express zu steigen und ist zurück zu Onkel. Er hätte doch auf den nächsten Bus warten können. Stattdessen hat er das Salafisten-Schwänzchen eingezogen. Jetzt muss er zu Onkel und macht entweder in kappadokischen Höhlen Jihad oder er macht endlich mal Nägel mit Köpfen und steigt in den Salafistenexpress und macht sich zum Kanonenfutter. Manche Leute wollen es halt nicht anders.
Und ich glaube übrigens nicht, dass RTE sich vom Islamischen Staat das Zepter aus der Hand nehmen lässt. Wenn die türkische Armee mal richtig im Spiel ist, wächst da kein Jihad-Gras mehr.
 
S

sommersonne

Guest
Immer schön verniedlichen die Probleme. Ich glaube nicht das das wirklich weiter hilft. Ganz im Gegenteil sollte das "unreife Geschwätz" sehr ernst genommen werden. Denn wenn den Schwätzer keiner ernst nimmt und auf die richtige Bahn bringt, dann landet er vielleicht als Kanonenfutter bei der IS.
Bedingungslos allen Menschen den Kopf streicheln, nur weil sie Muslime sind, hat nicht das geringste mit Wohlwollen oder Freundschaft zu tun.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
unwahrscheinlich. Die Türkei kämpft gerade gegen den Ruf ISIS Kämpfer unterstützt oder zumindest durchgeschleust zu haben. Bei Ahmet Mehmet hat man noch das Argument, dass es nicht auf seiner Stirn steht wieso er im Land ist und weiter nach Syrien oder Irak ziehen will. Bei einem in Deutschland verurteilten IS Symphatisanten sieht es schon anders aus. Den wird man einbuchten oder zumindest im Land halten (müssen).

Ja gut. Aufgrund der medienpräsenz kann es auch gut sein, dass dies nicht passieren wird. Aber das hat die anderen ja auch nicht aufgehalten?

Die türkei vermutlich nicht. Aber seine salafisten und is brüder umso mehr.
Alle hätten sich gegen ihn verschworen. Er muss jetzt ein mann sein. Zeig es ihnen. Blabla.
 
P

pauline09

Guest
Immer schön verniedlichen die Probleme. Ich glaube nicht das das wirklich weiter hilft. Ganz im Gegenteil sollte das "unreife Geschwätz" sehr ernst genommen werden. (...)

Ja, man muss es ernst nehmen, sehr ernst, aber ich lese das nicht als Verniedlichung. Dieser Erhan A. weiß doch offensichtlich nicht, wovon er redet. Dschihad über Facebook und in WhatsApp-Gruppen organisieren, sich ein "chilliges" Leben da unten vorstellen (abgesehen von dem bisschen Töten) und Allmachtsphantasien á la "morgen die ganze Welt" ist doch so was von abgedreht !?
Nach dem Motto: Dschihad ist hip, nein, Pop - völliger Käse, was der da von sich gibt!!

Wahrscheinlich hätte er beizeiten eine Freundin gebraucht, die was im Kopf hat und anders davor ist. Das ist nämlich ein wesentlicher Faktor, der solche Typen auf eine andere Schiene bringen und aus der Extremistenszene herauslösen kann, weiß man zumindest aus der rechten Szene.
 

blackcyclist

Gesperrt
Ja, man muss es ernst nehmen, sehr ernst, aber ich lese das nicht als Verniedlichung. Dieser Erhan A. weiß doch offensichtlich nicht, wovon er redet. Dschihad über Facebook und in WhatsApp-Gruppen organisieren, sich ein "chilliges" Leben da unten vorstellen (abgesehen von dem bisschen Töten) und Allmachtsphantasien á la "morgen die ganze Welt" ist doch so was von abgedreht !?
Nach dem Motto: Dschihad ist hip, nein, Pop - völliger Käse, was der da von sich gibt!!

Wahrscheinlich hätte er beizeiten eine Freundin gebraucht, die was im Kopf hat und anders davor ist. Das ist nämlich ein wesentlicher Faktor, der solche Typen auf eine andere Schiene bringen und aus der Extremistenszene herauslösen kann, weiß man zumindest aus der rechten Szene.

Deswegen hofft er vielleicht auf ein paar yesidische Sexsklavinnen, die seine IS Kumpane für ihn entführt haben.
 

Almancali

Well-Known Member
Wahrscheinlich hätte er beizeiten eine Freundin gebraucht, die was im Kopf hat und anders davor ist. Das ist nämlich ein wesentlicher Faktor, der solche Typen auf eine andere Schiene bringen und aus der Extremistenszene herauslösen kann [...]
... davon abgesehen, dass Journalisten und Reporter keinerlei Kompetenz und Befähigung haben, in dieser Sache ein Täterprofil bzw. psychologisches Gutachten herzuleiten. Ich gehe auch nicht zum Gynäkologen, wenn ich mir die Lagrange Formel erklären lassen will.
 

Gizelle

Well-Known Member
Warum muss der überhaupt ausgewiesen werden? Was macht der noch hier? Vorm TV IS-Kämpfer sein? Feigling....
 
P

pauline09

Guest
... davon abgesehen, dass Journalisten und Reporter keinerlei Kompetenz und Befähigung haben, in dieser Sache ein Täterprofil bzw. psychologisches Gutachten herzuleiten. Ich gehe auch nicht zum Gynäkologen, wenn ich mir die Lagrange Formel erklären lassen will.

Was meint Du jetzt damit? Marie Delhaes zum Beispiel recherchiert schon seit langem in der Szene.

http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...l-LKA-neugierig-auf-Recherche,delhaes104.html

Und über Frederik Obermaier findest Du hier was:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frederik_Obermaier

(Ganz abgesehen davon, dass es tatsächlich Journalisten geben soll, die, wie Du auch an den beiden siehst, nicht nur halbwegs lesen, schreiben und ein Mikrophon halten können, sondern - oh Wunder! - studiert haben, bevor sie ihre Ausbildung beginnen und sich in ihrem Beruf regelmäßig einschlägig weiterbilden, vor allem, wenn sie auf bestimmte Themengebiete spezialisiert sind.)

Edit: um 1 Link ergänzt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top