Das illegale "Rauchen"

miska

New Member
AW: Das illegale "Rauchen"

entschuldige wenn ich mal ein kleines veto einwerfe....

abhängigkeit bei der droge canabis tritt nur bei ca 6 prozent der fälle auf..und das auch nur bei personen, die so stark rauchen, das es rund um die uhr statt finden muss und die noch dazu eine anlage für sucht in sich haben.

kiffen macht nicht automatisch träge..stimmt nicht..
ich habe meinen ganzen garten so gebaut und geplant.
überhaupt stelle ich an mir fest, das ich teilweise wesentlich aktiver bin,

niedlich fand ich auch eingangs die bezeichnung " so einer"..

was ist so einer?...hört sich ja schlimm an..
meinst du es so..wie so einer der alkohol trinkt..oder so einer der zigaretten raucht, oder so einer der colasüchtig ist?

also in diesem sinne, einen lieben gruss,
von auch so einer..;-)

Hehe, so einer, weil ich nicht sagen wollte Kiffer! Wie schon gesagt, es stört mich nicht direkt, hab ihn ja auch so gern und komm damit klar. Ich will nur nicht selber drunter leiden, weil er das macht. Er geht oft auf mich ein und fragt, ob es mich stört, weil wir nur daheim sind. Und nein, tut es nicht. Man spart Geld und hat mehr Zeit "füreinander". In der Öffentlichkeit kann man sich nicht so in den Armen halten, wie wenn man daheim ist. Reden möchte ich trotzdem reden, damit ich ihn verstehe. Ich werde nicht verlange, dass er aufhört!

miska

New Member

Da kann ich mich nur anschließen.
Er scheint ja wohl einfach nur ne träge Socke zu sein.
Von der menge, die er raucht, ist das auch nicht besonders viel!

Shit rauchen ist noch keine große Sache, wenn man ansonsten sein Leben im Griff hat. Da er immerhin ner (legalen :wink: ) Arbeit nachgeht, kann´s ja nicht so schlimm sein.
Die Hauptsache ist, dass er beim Cannabis bleibt und nicht auf härtere Sachen umsteigt.
Ich hab mein ganzes Studium lang geraucht, wir haben alles außer "H" spritzen versucht und doch alle das Studium geschafft. Alle sind recht erfolgreiche Ärzte oder Anwälte geworden, haben Familie und leben ganz normal.
Ab und zu, wenn sich die ganze Truppe trifft, dann wird auch schon mal ne Tüte geraucht und wir sind alle über 40!!

Laso, er scheint ja wohl einfach nur der "gemütliche" häusliche Typ zu sein. Wenn dir das zu wenig ist, versuch es zu ändern.

Ich hätte nicht gedacht, dass so viele so positiv davon reden! Mach mir aber Mut, dass es nicht unsere Beziehung belastet. Er raucht jeden Tag und manchmal auch mehrere. Er ist dann ausgeglichener und nicht so aufgedreht. Ich werde ihn nicht darin unterstützen aber verbieten werde ich es auch nicht. Mecker bisschen rum, damit er weiß, dass man das eigentlich nicht macht, aber nicht streite. Er versteht mich dann immer schon. Er hat auch härtere Sachen genommen aber da bin ich absolut dagegen, das weißt er auch. Will es dann lieber nicht wissen, wenn er einen beim weggehen zieht. Verbieten kann ich es nicht, dann macht er das heimlich, aber ich hoffe, dass er langsam bodenständiger wird!:?:

miska

New Member

ich find ja immer besonders interessant..das menschen über den konsum von cannabis den stab brechen..von wegen, süchtiger ..drogen..pfui..

und meistens findet man dann bei den personen einen regelmässigen alkoholkonsum wieder..

und alkohol ist die wesentlich gefährlichere droge..

Das sagt mein Freund auch immer wieder. Soll froh sein, dass er nicht trinkt, weil das viel schlimmer ist. Also ich möchte klarstellen, dass ich "so jemanden" nicht als fui empfinde (solange er sein Leben im Griff hat)!

S

simonehai

Guest

mich macht es kreativ..im denken und auch im handeln..

wie gesagt, der gesammt garten wurde so geplant und auch bearbeitet..
auch habe ich meine räumlichkeiten hier so renoviert..

pläne gezeichnet, im massstab..gerechnet,
und anschliessend gestrichen, teppichboden verlegt, möbel gebaut..etc etc

wenn ich alkohol getrunken hätte, dann wäre mir das nie gelungen.

ausserdem hat bei mir das kiffen einen durchaus positiven nebeneffekt..
wenn ich rauche, dann trinke ich so gut wie gar keinen alkohol.( den lehnt mein körper dann nämlich ab), auch rauche ich, wenn ich geraucht habe, null zigaretten..ich bin dann ohne japp teilweise drei stunden zigaretten frei..und merke es nicht mal ...

ich esse wesentlich mehr obst, wenn ich geraucht habe..
überhaupt ist der japp auf gesundes enorm gross...

Ich sollte mit dem Kiffen anfangen. :wink:

Ich glaube ich habe es in meinem Leben auf drei oder vier Tüten geschafft und konnte dem stinkenden Qualm so überhaupt nichts abgewinnen. Null Wirkung, weder positiv noch negativ.

Dafür hatte ich meine kreative Phase, als ich hier und da mal ein Näschen genommen habe. Lang ist´s her und mittlerweile hätte ich gar keine Lust mehr drauf. :roll:

miska

New Member

Ich sollte mit dem Kiffen anfangen. :wink:

Ich glaube ich habe es in meinem Leben auf drei oder vier Tüten geschafft und konnte dem stinkenden Qualm so überhaupt nichts abgewinnen. Null Wirkung, weder positiv noch negativ.

Dafür hatte ich meine kreative Phase, als ich hier und da mal ein Näschen genommen habe. Lang ist´s her und mittlerweile hätte ich gar keine Lust mehr drauf. :roll:

Eben dieses "Näschen nehmen" find ich sehr schlimm. Das ist doch viel schlimmer als nur rauchen. Macht eben dieses nicht auch noch körperlich abhängig? Also das wäre eher ein Grund ihn zu verlassen! Ich will nicht, dass er das macht!

Sithnoppe

Moderator

was ich noch sagen wollte:
Cannabis Rauchen ist übrigens nicht illegal.
Insgesamt ist das Konsumieren von bewußtseinserweiternden Mitteln nicht illegal!!:wink:

S

simonehai

Guest

Eben dieses "Näschen nehmen" find ich sehr schlimm. Das ist doch viel schlimmer als nur rauchen. Macht eben dieses nicht auch noch körperlich abhängig? Also das wäre eher ein Grund ihn zu verlassen! Ich will nicht, dass er das macht!

Mit Sicherheit macht das Pudern des Näschens einige (viele) Leute abhängig - wobei es wahrscheinlich drauf ankommt, was Du das schniefst.

Mich hat es nicht abhängig gemacht, ich hab´s auch nie regelmässig getan und wie bereits erwähnt, seit einigen Jahren lass ich komplett die Finger davon.

miska

New Member

Mit Sicherheit macht das Pudern des Näschens einige (viele) Leute abhängig - wobei es wahrscheinlich drauf ankommt, was Du das schniefst.

Mich hat es nicht abhängig gemacht, ich hab´s auch nie regelmässig getan und wie bereits erwähnt, seit einigen Jahren lass ich komplett die Finger davon.

Simone, ich wollte DICH auch nicht damit angreifen! Hast ja gesagt, dass es nicht mehr tust. Nur mein Freund mach es, wenn er Party machen geht und ich find das schrecklich. Er macht das auch nicht regelmäßig, so oft geht er nicht weg, aber hab trotzdem Angst davor.

M

marion42

Guest

was ich noch sagen wollte:
Cannabis Rauchen ist übrigens nicht illegal.
Insgesamt ist das Konsumieren von bewußtseinserweiternden Mitteln nicht illegal!!:wink:

aber der besitz..je nach bundesland verschieden..in der grammzahl..

konsum ist nicht verboten, besitz dagegen schon..und handel erst recht...

was auch gut so ist..
ich bin durchaus dafür, das menschen erst dann mit drogen, egal welcher art, in verbindung kommen, wenn sie als sogenannte erwachsene bezeichnet werden.

die tendenz, das schon 14 jährige zum regelmässigen konsum neigen, finde ich sehr bedenklich.

daher bin ich ja auch ein verfechter des holländischen models..
coffee.shop´s..abgabe ab 18..

dann ist dem schwarzmarkt das wasser abgebraben, jungendliche werden besser geschützt..und nachweislich sinkt dadurch der anteil von konsumenten, die härtere und vor allem wesentlich gefährlichere drogen konsumieren..

ich versteh unseren staat nicht, das er sich vor fakten verschliesst..

alkohol wird dagegen munter weiter beworben...und an den folgen sterben im jahr ca 100000 menschen in deutschland..

es gibt dagegen null zahlen von kiffern...