Haider ist Tot....

A

alkim

Guest
AW: Haider ist Tot....

Huch, erst heute gelesen.

An dieser Stelle nochmals eine riesen DANKE an Carrie - ich finde ihren Beitrag super, er sollte uns auch mal aufzeigen dass wir Menschen anhand ihres Schreibens sehr schnell verurteilen (das Gleiche war in meinen Augen auch bei Kleo der Fall) und durch unsere Wut verletzen können.


Carrie hat den Boden geglättet, vielleicht schlendert noch jemand rein und nimmt den Weg Richtung Friede an. Schön wärs.


Und nun einen schönen Tag und lassen wir den Herrn Haider in Frieden Ruhen.


LG
Dine

na ich würde diese wörter zwar nicht in den mund nehmen, da ich menschen die mit alk oder drogen sich hinters steuersetze verachte und ihnen ehrlich gesagt das schlimste wünsche....

aber was ich mich frage, warum macht man sich gedanken über so einen menschen...der ist weg und ruhe ist, der kann nix mehr anstellen....

das mitleid bzw wörter brauchen jetzt seine familie seine kinder, nicht dieser mensch...verantwortung war für diesen menschen eh ein fremdwort...

sorry,für meine harten(die ich noch schmeichelhaft ausgedrückt habe) worte.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Haider ist Tot....

Alkim, ich bin auch kein Fan von ihm und nicht traurig über seinen Tod. Trotzdem denke ich dass jeder Mensch wenigstens den Frieden nach dem Tod verdient hat. Und da Herr Haider auch ein Mensch ist, ist er eingeschlossen.


Ja, das Mitgefühl gehört seiner Familie...
 

Dine

Well-Known Member
AW: Haider ist Tot....

Mir ist es egal ob eine carrie sowas sagt, mein Prof. oder der Penner um die Ecke. Dann muss man von mir kein verständnis und beifall erwarten. Um es mit carries worten auszudrücken: das ist meine Meinung und das bleibt auch so!


Wenn ich das lese würde ich schon fast denken, dass ihr zwei euch eigentlich seeehr ähnlich seid! :lol:


Ich hab ja auch schon gesagt; dass man was in den Falschen Hals gekriegt hat versteh ich. Aber wenn man Carrie kennt, dann weiss man einfach dass sie es nicht so gemeint hat. Ich glaube wenn man in der Runde gesässen hätte und sich angesehen hätte, wäre die gesamte Diskussion anders gelaufen.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Haider ist Tot....

@dine

da geb ich dir recht, ich kenne sie leider nicht und deshalb kann ich mich nur auf ihr gesagtes beschränken.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Haider ist Tot....

@dine

da geb ich dir recht, ich kenne sie leider nicht und deshalb kann ich mich nur auf ihr gesagtes beschränken.

Liebe Zauberfee,

bitte verstehe meine Worte jetzt nicht falsch aber du wirst mal eine Lehrerin werden und wie ich gesagt habe wirst du auch eine gute Lehrerin sein. Aber du musst lernen die Saetze von deinen Schuelern zu entziffern und dir alles zweimal durch den Kopf gehen lassen bevor du beurteilst ob er/sie es nur falsch ausgedrueckt oder tatsaechlich so gemeint hat. (Da ich Englischlehrerin bin musste ich immer doppelt aufpassen wenn ich die Saetze von den Schuelern gelesen oder gehoert habe. )
Wie heisst es im Tuerkischen " Agiz torba degilki buzesin". Es kommen manchmal Sachen aus unserem Mund die wir eigentlich im Gedanken ganz anders hatten.
Natuerlich haettest du anders reagiert wenn du Carrie kennen wuerdest da bin ich mir sicher aber glaube mir gerade wenn man jemanden nicht gut kennt sollte man das Geschriebenen zweimal wenn es nicht reicht dreimal durchlesen bevor man eine Antwort darauf schreibt oder sagt.
Ich hoffe du bist mir nicht boese. Ist nur ein gutgemeinter Rat fuer dich auf deinem Weg zum Beruf.
 

zauberfee

New Member
AW: Haider ist Tot....

Liebe Zauberfee,

bitte verstehe meine Worte jetzt nicht falsch aber du wirst mal eine Lehrerin werden und wie ich gesagt habe wirst du auch eine gute Lehrerin sein. Aber du musst lernen die Saetze von deinen Schuelern zu entziffern und dir alles zweimal durch den Kopf gehen lassen bevor du beurteilst ob er/sie es nur falsch ausgedrueckt oder tatsaechlich so gemeint hat. (Da ich Englischlehrerin bin musste ich immer doppelt aufpassen wenn ich die Saetze von den Schuelern gelesen oder gehoert habe. )
Wie heisst es im Tuerkischen " Agiz torba degilki buzesin". Es kommen manchmal Sachen aus unserem Mund die wir eigentlich im Gedanken ganz anders hatten.
Natuerlich haettest du anders reagiert wenn du Carrie kennen wuerdest da bin ich mir sicher aber glaube mir gerade wenn man jemanden nicht gut kennt sollte man das Geschriebenen zweimal wenn es nicht reicht dreimal durchlesen bevor man eine Antwort darauf schreibt oder sagt.
Ich hoffe du bist mir nicht boese. Ist nur ein gutgemeinter Rat fuer dich auf deinem Weg zum Beruf.



ZAUBERFEE???????????????????????????

Du meinst aber nicht mich oder ?

LG
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Haider ist Tot....

Liebe Zauberfee,

bitte verstehe meine Worte jetzt nicht falsch aber du wirst mal eine Lehrerin werden und wie ich gesagt habe wirst du auch eine gute Lehrerin sein. Aber du musst lernen die Saetze von deinen Schuelern zu entziffern und dir alles zweimal durch den Kopf gehen lassen bevor du beurteilst ob er/sie es nur falsch ausgedrueckt oder tatsaechlich so gemeint hat. (Da ich Englischlehrerin bin musste ich immer doppelt aufpassen wenn ich die Saetze von den Schuelern gelesen oder gehoert habe. )
Wie heisst es im Tuerkischen " Agiz torba degilki buzesin". Es kommen manchmal Sachen aus unserem Mund die wir eigentlich im Gedanken ganz anders hatten.
Natuerlich haettest du anders reagiert wenn du Carrie kennen wuerdest da bin ich mir sicher aber glaube mir gerade wenn man jemanden nicht gut kennt sollte man das Geschriebenen zweimal wenn es nicht reicht dreimal durchlesen bevor man eine Antwort darauf schreibt oder sagt.
Ich hoffe du bist mir nicht boese. Ist nur ein gutgemeinter Rat fuer dich auf deinem Weg zum Beruf.


wie könnte ich dir nur böse sein :)

Im gegenteil, ich lasse mich gerne von dir belehren und ich verstehe das auch. DU hast auf jeden fall recht, ich habe mir nichtmal die Mühe gemacht um das geschriebe von ihr zu überdenken, sondern hab drauf los geschrieen. Vllt. war das nicht richtig, aber selbst jetzt beim lesen ihrer zeilen kann ich kein verständnis zeigen. Gut, meine schüler sind noch sehr jung, aber carrie ist eine erwachsene Frau und das ist der unterschied.
Naja sie kennt mich ja auch nicht und ich habe schon öfter erwähnt das ich die erste bin die sich über ihre landsleute aufregt und alles asoziale direkt ausweisen würde ( krass ausgedrückt jetzt). Irgendwie finde ich es schlimmer sowas von jemand zu hören der als einhemischer hier lebt. Das hat mich einfach so sehr verletzt. Mir tut es weh, wenn ich hören muss das das hier nicht als mein zu hause gesehen wird. Nach so vielen Jahren und so vie lHerz was für dieses Land schlägt. Ich verstehe sowas einfach nicht, wie man als vermeindlich intelligenter mensch andere menschen so auschliessen tut. Und da gehts auch nicht um carrie persönlich, sie ist doch nur eine von vielen. Ja und da verstehe ich auch die leute, die deutsche scheisse finden. Ich unterstütze das nicht, aber ich verstehe es.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Haider ist Tot....

wie könnte ich dir nur böse sein :)

Im gegenteil, ich lasse mich gerne von dir belehren und ich verstehe das auch. DU hast auf jeden fall recht, ich habe mir nichtmal die Mühe gemacht um das geschriebe von ihr zu überdenken, sondern hab drauf los geschrieen. Vllt. war das nicht richtig, aber selbst jetzt beim lesen ihrer zeilen kann ich kein verständnis zeigen. Gut, meine schüler sind noch sehr jung, aber carrie ist eine erwachsene Frau und das ist der unterschied.
Naja sie kennt mich ja auch nicht und ich habe schon öfter erwähnt das ich die erste bin die sich über ihre landsleute aufregt und alles asoziale direkt ausweisen würde ( krass ausgedrückt jetzt). Irgendwie finde ich es schlimmer sowas von jemand zu hören der als einhemischer hier lebt. Das hat mich einfach so sehr verletzt. Mir tut es weh, wenn ich hören muss das das hier nicht als mein zu hause gesehen wird. Nach so vielen Jahren und so vie lHerz was für dieses Land schlägt. Ich verstehe sowas einfach nicht, wie man als vermeindlich intelligenter mensch andere menschen so auschliessen tut. Und da gehts auch nicht um carrie persönlich, sie ist doch nur eine von vielen. Ja und da verstehe ich auch die leute, die deutsche scheisse finden. Ich unterstütze das nicht, aber ich verstehe es.


auch erwachsene sind manchmal wie kinder.. und in diesem fall sind alle kinder gewesen.... gibt keine ausnahmen.. ich find es schade, dass du dir keine mühe gegeben hast..... man muss nicht immer verständnis zeigen, aber dafür andere meinungen akzeptieren.. akzeptanz macht einen menschlich
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Haider ist Tot....

auch erwachsene sind manchmal wie kinder.. und in diesem fall sind alle kinder gewesen.... gibt keine ausnahmen.. ich find es schade, dass du dir keine mühe gegeben hast.....


ja was soll ich jetzt bitte dazu sagen. Du bist mit ihr befreundet und ist klar das du hinter ihr stehst. Wäre ja schlimm wenn nicht :razz:

aber bitte langsam wird es lächerlich... ihr erwartet von mir jetzt tatsächlich eine entschuldigung u sie wird wegen ihrem entschuldigungs posting hochgelobt. sogar in diesen entschuldigs posting sind zeilen wo ich hochgehen könnte

dazu noch ich hasse cafedelsol usw usw...oder an den rest der wunsch zieht eure stöckelschuhe an und ......

diese wortspielerei ist langsam kindergarten. sätze wie mein land....oder die gäste....oder zuviele ausländer die sich nicht benehmen können.....
da sträuben sich die nackenhaare

ganz ehrlich, entweder ihr akzeptiert langsam meine sichtweise oder ihr habt ganz einfach pech gehabt. Ich entschuldige mich bei niemandem!!! Basta!
 
Top