Hunde und Wölfe

alterali

Well-Known Member
AW: Hunde und Wölfe

Ich habe gesagt: Think about it!


Damit meinte ich, hinter die Oberfläche des Wortlautes zu gucken.


Ein "Wolfsjunges", damit ist ein "Wildes Kind" gemeint. Ein Kind wie "Mowgli", das in der Wildnis heranwächst, ohne Erwachsene, zum Beispiel von Wölfen ernährt.

Es wird "Wolf" werden und bleiben, auch, wenn es zurück in die menschliche Gemeinschaft kommt, weil seine narzisstische Kränkung zu groß ist, als dass sie geheilt werden könnte. So werden Scham und Misstrauen in der Welt besiegelt. Das "Dschungelbuch" ist romantischer Kitsch.

Deshalb sind die mythologischen Gründer der imperialen Stadt Rom auch die von einer Wölfin gesäugten Zwillinge Romulus und Remus.


Hast Du Dich nie gefragt, wie so viel Lieblosigkeit in die Welt kommen konnte?

Es folgt alles einem übergeordneten Plan.

Es bleibt mir ein bisschen rätselhaft worauf Du hinauswillst.

Ich bin aber auch nicht der Meinung, das ein Lebewesen, spezielll der Mensch nicht fähig ist sich zu wandeln. Das gilt meines Erachtens vor allem, aber nicht nur wenn es ans eingemachte geht.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Hunde und Wölfe

Es bleibt mir ein bisschen rätselhaft worauf Du hinauswillst.

Ich bin aber auch nicht der Meinung, das ein Lebewesen, spezielll der Mensch nicht fähig ist sich zu wandeln. Das gilt meines Erachtens vor allem, aber nicht nur wenn es ans eingemachte geht.


Deine Meinung ehrt dich, aber sie ist etwas naiv.

Der Mensch ist im besten Sinne das wandlungsfähigste Wesen der Schöpfung, in der Lage, die höchsten Formen der Liebe zur Entfaltung zu bringen.

Im schlechtesten Sinne, wenn die Bedingungen ungünstig sind, das verstockteste Wesen, absolut entwicklungsresistent. Dann beißt Du Dir an seinem Herzen die Zähne aus, denn es ist aus Stein. Nur äußerlich ein Mensch, innerlich ein Wolf. Bildhaft gesprochen.

Hat aber alles seinen Sinn und Nutzen.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Hunde und Wölfe

Ich sehe, aber es sieht immer noch so alt wie vorher aus. Da musst du dir schon mehr Mühe geben.

In der Welt des Lichts ist jeder Moment neu. In der Welt der Dunkelheit begegnen Dir nur die Dämonen der Vergangenheit.

Wenn Du unbedingt die falsche Brille aufbehalten willst, kann ich Dir auch nicht helfen.


Leider kenne die Details des großen Plans noch nicht. Ich war zwar am Grund der Hölle, aber ob ich all die verdammten Seelen von dort mit ins Licht ziehen kann, weiß ich nicht.


Wahnsinn, oder? :lol::lol::lol:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Hunde und Wölfe

In der Welt des Lichts ist jeder Moment neu. In der Welt der Dunkelheit begegnen Dir nur die Dämonen der Vergangenheit.

Wenn Du unbedingt die falsche Brille aufbehalten willst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Leider kenne die Details des großen Plans noch nicht. Ich war zwar am Grund der Hölle, aber ob ich all die verdammten Seelen von dort mit ins Licht ziehen kann, weiß ich nicht.


Wahnsinn, oder? :lol::lol::lol:

Wenn "Gott" die Seelen in die Hölle schickt, kann es ja nicht deine Aufgabe sein, sie zu retten, oder?

Ich bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher, ob jetzt wirklich ICH die falsche Brille aufhabe.
 

atrop

Member
AW: Hunde und Wölfe

In der Welt des Lichts ist jeder Moment neu. In der Welt der Dunkelheit begegnen Dir nur die Dämonen der Vergangenheit.

Wenn Du unbedingt die falsche Brille aufbehalten willst, kann ich Dir auch nicht helfen.


Leider kenne die Details des großen Plans noch nicht. Ich war zwar am Grund der Hölle, aber ob ich all die verdammten Seelen von dort mit ins Licht ziehen kann, weiß ich nicht.


Wahnsinn, oder? :lol::lol::lol:

..und wie sollen wir denn erkennen, wann wir überhaupt die falsche Brille anhaben und wie wir die richtige finden? Ich glaube du sollst mehr von deinem Plan erzählen...warten gespannt:lol::lol::lol:
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Hunde und Wölfe

Jedenfalls wusste schon Nietzsche, dass man noch Chaos in sich tragen muss, um einen tanzenden Stern zu gebären.

Bismillahillamanirrahim! :lol:
 
Top