Kopftuchfrage ?

S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

Die Art von Frauenbeschneidung ist absolut verboten (haram) da sie dem Körper schadet und im Islam Sachen die dem Körper schaden automatisch haram sind. Als 2. wäre es aus Grund des Zwangs haram, da man niemanden zu etwas zwingen kann. Jedoch habe ich gehört dass es eine Art von Frauenbeschneidungen gibt, bei der nicht wirklich beschnitten wird, sondern nur aus hygienischen Gründen minimal Fleisch abgenommen wird. Wie das aussehen soll weiß ich auch nicht Auf jeden Fall wäre so eine Beschneidung wenn die Frau sich das wünschen sollte erlaubt.
 

yildiz2007

New Member
AW: Kopftuchfrage ?

Wenn wir für uns einen Staat wollen, in dem die Religion vom Staat getrennt sein soll, dann müssen wir uns auch konsequent daran halten.
Wer sagt denn das wir das wollen? Abgesehen davon IST das in Deutschland nunmal nicht so, dass Staat und Religion getrennt sind, daher auch Kirchensteuer und Religionsunterricht in Schulen. Oder hast du das nicht mitbekommen?
 

solresol

Gesperrt
AW: Kopftuchfrage ?

rebonjour Semanur

Kurzfassung: Beschneidung ist aus uralter Tradition bedingt und dadurch nicht islamspezifisch. Wohl aber gibt es Rechtsschulen im Islam, die sie verpflichtend vorsehen, während andere sie verbieten. Scheint zwar kaum aus dem Islam legitimierbar zu sein, aber in der Praxis ist es eben so.

http://library.fes.de/fulltext/asfo/01003011.htm#E10E28

Dennoch Solresol... Suren und Ayat aus dem Al Quran... keine Ahadithe bitte...

das ist doch meine Rede: die Sunnah ist religiös gesehen nicht wert! Es ist, als wenn man in Deutschland sagen würde, daß der Knigge ein heiliges Buch der Religion ist :idea:

salut
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

rebonjour Semanur



das ist doch meine Rede: die Sunnah ist religiös gesehen nicht wert! Es ist, als wenn man in Deutschland sagen würde, daß der Knigge ein heiliges Buch der Religion ist :idea:

salut

Dahinter stehen große Hadithwissenschaftler Solresol und es gibt nunmal überlieferungen die nicht als "gesund" eingestuft sind.
Dazu zählen genau diese, die du aufgeführt hast.
Die Sunna ist sehr wohl was wert, man muss nur wissen an was man sich hält.
Also im Quran selbst hast du nichts gefunden.
Gut meine Frage ist somit beantwortet.

Danke
 
S

SemanurYunus

Guest
AW: Kopftuchfrage ?

Aha...

Diese Menschen beschneiden aber auch Mädchen,weil es in ihrem Kuran steht und sie wie du Gottes Wort nicht in Frage stellen :wink:
Sie hinterfragen es nicht,sondern glauben daran das alles was drin steht so seine Richtigkeit hat und unverfälscht ist...

..na,fällt dir was auf? :roll:
__________________

WO ist denn der islamische Raum??? In Afrika gibt es sehr viele Moslems,zu deiner Info!
Das Christlich/Jüdische Afrikaner Mädchen beschneiden höre ich zum ersten mal. Woher hast du diese Info?


Es steht nichts aber auch absolut nichts davon im Quran ... horizont... richtig lesen und den Namen der Suren zu wissen ist nun ein enormer Vorteil... :wink:
 

Catsili

Active Member
AW: Kopftuchfrage ?

Aha...

__________________

WO ist denn der islamische Raum??? In Afrika gibt es sehr viele Moslems,zu deiner Info!
Das Christlich/Jüdische Afrikaner Mädchen beschneiden höre ich zum ersten mal. Woher hast du diese Info?

..kann man sogar in Wiki nachlesen......

den Gruppen, bei denen die Beschneidung weiblicher Genitalien praktiziert wird, zählen in erster Linie Muslime,[35] aber auch Christen verschiedener Glaubensrichtungen, äthiopische Juden und Anhänger traditioneller Religionen.[28] Die Praxis geht auf vorchristliche und vorislamische Zeit zurück. In den Ländern, in denen die Mädchenbeschneidung üblich ist, nehmen vor allem ungebildete Gläubige häufig an, sie sei religiös vorgeschrieben. Im Islam ist dies je nach Auslegung auch Lehrmeinung

Ich denk, das wird aber jetzt extrem OT.......wie immer, bei solchen Diskussionen, werden alle möglichen Themen mit reingeworfen.:roll:
 

yildiz2007

New Member
AW: Kopftuchfrage ?

Also ICH will es und bin sicher nicht die Einzige.

lg

Ich habe diese Frage absichtlich gestellt, als Provokation und voila:lol:

Ich wollte damit nur die Verallgemeinerung kritisieren, man kann nicht einfach davon ausgehen, dass alle das wollen. Es gibt sicher genügend Leute, die wollen, dass es hier so bleibt wie es ist. Die Bayern zu allererst!:wink:
 
Top