Mein askim ist "noch vergeben"...

siksara

Active Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Ich habe mir nicht Absicht einen besetzten Mann gesucht. Wenn er sich nicht bei mir gemeldet hätte, hätte ich ihn nie wieder gesehen.
Ich habe mich darauf eingelassen, weil ich meinem Herzen bzw. meinem Bauchgefühl und nicht meinem Verstand gefolgt bin.
Sollte man im Leben immer vernünftig sein? Sollte man nicht mal was riskieren und einfach sein Leben leben?
Nein, sollte man nicht unbedingt, aber wenn man Leichen auf seinem Weg zurücklässt, das ist das mehr als unfair.
LG

Ich denke mir immer, wie ich damit umgehen würde wenn mir mein Freund solches Verhalten angedeihen lassen würde.

Was man in dem Zusammenhang "nach Deutschland kommen" nicht wegreden kann, ist die Tatsache, dass unser Leben und unsere Verdienstmöglichkeiten immer noch wesentlich lukrativer sind, als das meistens in der Türkei der Fall ist.

Einige Onkels meines Mannes haben sich von der türkischen Frau scheiden lassen, haben eine Deutsche geheiratet, nur damit sie hier bleiben konnten....

Dieser Weg wird unter den Leuten durchaus als legitim angesehen, da sie in der türkischen Heimat schlicht und ergreifend kein geld verdienen können/konnten.
 
J

Jülide

Guest
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

männer die vergeben waren , waren für mich immer tabu...
egal ob er streit mit der freundin hatte oder sonst was.....

ich persönlich finde sowas gehört sich nicht..
vielleicht bin ich da auch ein bisschen altmodisch....
 

Kleopatra

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Ich war noch nie in solch einer Situation. Kann sein, dass das alle sagen... :cry:

Aber im Moment bin ich noch sehr entschlossen, dass auch so durchzuziehen. Hoffe mal, dass meine Entschlusskraft nicht nach und nach schwindet, je näher dieser Moment kommt...

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne berichten, wenn er wieder weg ist.

LG

Frage: Wie gehts dir dabei - wenn er mit die andere küsst oder ich weiß ja nicht, ob sie schon Sex hatten, aber auch das?:wink:
 

19Bozan

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Also, habe mich jetzt durchgelesen und muss sagen: Puhhh! Ich finde das alles auch sehr fadenscheinig. Er muss warten bis sie 18 ist? Damit sie sich nichts antut?:icon_eyecrazy:
Hm! Aber du bist alt genug selbst zu entscheiden. Insofern genieß es.
Viel Glück!!!
 

yildiz2007

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

männer die vergeben waren , waren für mich immer tabu...
egal ob er streit mit der freundin hatte oder sonst was.....

ich persönlich finde sowas gehört sich nicht..
vielleicht bin ich da auch ein bisschen altmodisch....

Wieso wird bei der Thematik eigentlich immer die Verantwortug des Vergebenen ausgeklammert? Derjenige, der vergeben ist, trägt doch die Verantwortung für seine Beziehung! Er/ sie muß wissen wieweit er/ sie gehen darf.
Es ist nicht meine Verantwortung als Single Entscheidungen für mein Gegenüber zu treffen, weil er/sie gebunden ist. Natürlich sollte man sich nicht vorsätzlich an jemanden ranschmeißen, wenn man weiß, derjenige ist vergeben. Aber schließlich hat man das nicht unbedingt auf der Stirn stehen.
 

solitaire

Gelbe Karte
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Es ist nicht meine Verantwortung als Single Entscheidungen für mein Gegenüber zu treffen, weil er/sie gebunden ist. Natürlich sollte man sich nicht vorsätzlich an jemanden ranschmeißen, wenn man weiß, derjenige ist vergeben. Aber schließlich hat man das nicht unbedingt auf der Stirn stehen.

Nee, klar. Aber es gibt Typen, die chronisch hin- und herlavieren, solchen Entscheidungen aus dem Weg gehen und grundsätzlich nicht auf den Punkt kommen. Spätestens da wäre dringend zu überlegen, dass man auch Verantwortung für sich selbst hat. Solange man drauf steht, an jemandem zu kleben, der sich nicht entscheiden kann oder will: bitte, gute Reise. Aber wenn nicht, kann man doch wirklich nur schnellstens Reißaus nehmen. :icon_eyecrazy:
 

yildiz2007

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Nee, klar. Aber es gibt Typen, die chronisch hin- und herlavieren, solchen Entscheidungen aus dem Weg gehen und grundsätzlich nicht auf den Punkt kommen. Spätestens da wäre dringend zu überlegen, dass man auch Verantwortung für sich selbst hat. Solange man drauf steht, an jemandem zu kleben, der sich nicht entscheiden kann oder will: bitte, gute Reise. Aber wenn nicht, kann man doch wirklich nur schnellstens Reißaus nehmen. :icon_eyecrazy:
Da gebe ich dir recht. In erster Linie hat man natürlich Verantwortung für sich selbst und sollte sich nicht ver... lassen.
Mir ging es eher darum, dass es oft heißt "wie kann man was mit einem vergebenen Mann anfangen" u ä. das klingt für mich so, als ob der Mann daran nicht beteiligt wäre. Dabei ist für mich er derjenige, der sagen müsste: ich habe kein Interesse, ich habe eine Freundin!
 

Kathlyn

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Da gebe ich dir recht. In erster Linie hat man natürlich Verantwortung für sich selbst und sollte sich nicht ver... lassen.
Mir ging es eher darum, dass es oft heißt "wie kann man was mit einem vergebenen Mann anfangen" u ä. das klingt für mich so, als ob der Mann daran nicht beteiligt wäre. Dabei ist für mich er derjenige, der sagen müsste: ich habe kein Interesse, ich habe eine Freundin!


Ich simme euch zu und sage: Dazu gehören immer Zwei, wenn´s bei ihm nicht mehr richtig funktioniert und er sich was anderes sucht ,dann ist das seine Verantwortung.
 

Nina1982

New Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Wenn nur auf einer Seite Interesse besteht, kann nichts passieren. Wenn das Interesse erwidert wird, liegt es automatisch auch in der Verantwortung des Vergebenen, wie er mit dieser Situation umgeht.

Ich für meinen Teil habe meinem Freund alles erzählt und dann haben wir uns getrennt. Die Beziehung war vorher schon am Ende. Wie es jetzt letzendlich zu Ende ging, war natürlich nicht schön... Habe mich nicht gut dabei gefühlt, aber ich hätte nicht mehr in den Spiegel schauen können, wenn ich es für mich behalten hätte.

Was er jetzt aus dieser Situation macht, kann meiner Meinung nach nicht in meiner Verantwortung liegen. Ich kann nur entscheiden, wie lange ich das mitmache...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man seinem Partner immer einen Seitensprung beichten sollte...

LG
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Mein askim ist "noch vergeben"...

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man seinem Partner immer einen Seitensprung beichten sollte...
theoretisch ja, aber praktisch machts fast keiner.. wenn ich einen seitensprung haben sollte, würde ich das meinem parnter glaube ich nicht sagen, zu mindest dann nicht, wenn ich ihn noch liebe! warum den menschen den man liebt "unnötig" verletzen? klar ist es nicht schön, und man ist auch selbst schuld, aber desshalb sollte man seine klappe lieber halten, wenn einem was am partner liegt.. und vorallem ES NIE WIEDER TUN.. aber was deinen askim betrifft.. wenn er dich so sehr liebt, und die andere angeblich nicht mehr, warum macht er mit der anderen nicht schluss, genauso wie du mit deinem freund schluss gemacht hast? es ist zwar seine sache, aber du kannst mir nicht erzählen, es würde dich nicht belasten. allein die vorstellung, dass er ihr schreibt wie sehr er sie liebt und bla bla, muss doch schon unheimlich weh tun oder? außerdem die außrede mit dem schlechten gewissen ihr gegenüber würde ich an deiner stelle auch nicht zählen lassen. es muss doch viel belastenter sein, jemanden den man nicht mehr liebt etwas vorzuspielen oder? dann lieber ein schnelles ende, als ihr bis zum sommer noch was vorzugaukeln was nicht mehr vorhanden ist.. ich hoffe er tut das richtige und wird dich nicht enttäuschen..
 
Top