blackcyclist
Gesperrt
AW: Musik in Islam ?
Ich würde vielleicht "Du sollst nicht töten" nicht mit "Du sollst nicht Gitarre spielen" auf eine Stufe stellen.
letztens kam ein ähnlicher Frage, und hatte da diesen Frage bereits beantwortet.
Ich fasse es mal kurz:
In unseren alltaglichen Leben, in der Gesellschaft wir leben müssen wir ebenfalls uns auf einige Regel halten. Es gibt verschiedene Gesetzes Lage, in der einige Verboten vorhanden sind, und beim verstößt konsequenzen folgen.
Die verschiedene Regeln, Gesetze und Verordnungen sorgen für eine Gewisse Ordnung in der Gesellschaft und vereinfachen das Zusammenleben.
Ähnlich ist es mit dem Verboten in der Religion, " du sollst nicht klauen, du sollst unschuldiges Leben schützen, nicht Töten..." das sind ja im grundegenommen Religiöse Verbote die individien beschützen sollen.
Mag sein dass einige Gebote im ersten Blick nicht nachvollziehbar sind, jedoch es ist möglich zu verstehen warum diese Gebote angeordnet wurden.
In einem Vers heißt es:
"....Allah will euch keine Bedrängnis auferlegen, sondern Er will euch reinigen und Seine Gunst an euch vollenden, auf daß ihr dankbar sein möget."(Maide, 6)
Ich würde gern noch Beispiel aus dem Alltag einbringen:
" Wenn ein Mensch Krank wird z.b. erkältet geht er ja im normalfall zum Arzt. Der Arzt wird ihm dann ein vieleicht auch mehrere Medikamente schreiben, er wird ihm/ihr anordnen dass man von dem Medikament z.b. 3x am Tag nehmen muss.
Das Aufschreiben vom Medikament klingt wie ein Gebot jedoch dass macht der Arzt damit es dem Patient gut geht. Der Arzt hat nicht wirklich was davon aber er übt damit seine Tatigkeit, Arbeit aus denn, er ist ja nämlich ein Arzt.
Hoffentlich habe ich mich verständlich genug ausgedrükt.
gruß
Ich würde vielleicht "Du sollst nicht töten" nicht mit "Du sollst nicht Gitarre spielen" auf eine Stufe stellen.