seit 8 jahren mit einem türken zusammen aber nicht mehr so glücklich

Kleopatra

New Member
AW: seit 8 jahren mit einem türken zusammen aber nicht mehr so glücklich

hi,ich bin neu hier.bin seit 8 jahren mit meinem freund zusammen und erst jetzt hat er mich seinen eltern vorgestellt.aber sein kleiner bruder hat seine freundin von anfang an seinen eltern vorgestellt,die freundin ist so oft bei dene,isst,schläftbei ihnen.und ich durfte grad einmal seine eltern kennenlernen..das ist sehr traurig,was meint ihr dazu? geht es jemand genau so wie mir??
die ganze familie ist immer zusammen ,aber mich nimmt er nie mit!!
obwohl ich mehr im kopf hab und reifer bin als die 15 jährige freundin von seinem kleinen bruder..und wer weiss wie lange die beziehung bei dene hält..und ich wo schon 8 jahre mit meinem freund zusammen bin,werd versteckt vor alles und vor jedem..
was denkt ihr darüber?

Liebe Anna,

wie hast du das überhaupt ausgehalten? Übrigens ich bin ja doch ein bisserl älter als du und ich muss dir ehrlich sagen, was willst du? Eine 15-jährige hatte sichtlich mehr Mumm ihren Freund unter Druck zu setzen als du es sichtlich in 8 Jahren gehabt hat und das ist auch sichtlich das Grundproblem.... Du hast 8 Jahre geschwiegen und bist überhaupt nicht zu den Schwiegereltern gegangen...

Liebe Grüße,

Kleo

K

K Lilly

Guest

also, ich finde das nicht ganz so fair, annna gegenüber... ich denke nicht, dass sie nur bemitleidet werden wollte, sondern sich insgesamt gedanken über ihre beziehung gemacht hat und vielleicht ein bisschen spekulieren wollte, über ihren freund und dessen motive...

aber klar, nach acht jahren sollte sie ihn ja ausreichend gut kennen... aber besonders freundlich waren die antworten ihr gegenüber auch nicht.

in anderen threads wurde und wird ja auch viel spekuliert, sie ist neu und vielleicht hätte sie sich auch noch mehr geöffnet und weitere dinge erzählt... sagt ja keiner, dass das die ganze geschichte war...

ich finde es schade. sie war verletzt und wurde es noch mehr... und ich glaube auch nicht, dass sie wieder kommt.

S

sigute

Guest

k lilly inwiefern wurde sie denn gekränkt und die antworten waren nicht freundlich? sorry das kann ich jetzt nicht nachvollziehen :-?

Sommer2000

Gesperrt

Sigute hat recht Klilly. Ich war am Anfang keineswegs unfreundlich und habe ja spekuliert was der Grund sein koennte. Und andere haben auch ihre Gedanken geschrieben.
Ich meine es gibt nun mal nicht mehr Ideen als die wir hier ihr anbieten konnten.

- ich : vielleicht moechte er seine Familie nicht in sein Liebesleben reinmischen.
- er moechte es nicht weil die Eltern ihn mit einer Tuerkin verheiratet sehen moechten.
-er hat es nicht noetig gehalten die denen vorzustellen und sie hat nie den Mund aufgemacht und nachgefragt.

da waren bestimmt noch andere Gedankengaenge aber mir fallen gerade die ein. Und wenn ich die durchlese klingen sie weder kaltherzig noch unfreundlich.
Deshalb glaube ich dass sie was anderes erwartet hat. Wie zum Beispiel " ohh was fuer eine Unverschaemtheit den er sich leistet etc...

Catsili

Active Member

Ich sag immer: Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus!

Da wir hier eh null Ahnung haben und insgesamt zu jung, um Annna zu verstehen, muß man (bzw ich) auch keine Rücksicht auf Gefühle mehr nehmen!

So seh`ich das zumindest popcorn

LG Catsili

K

K Lilly

Guest

bsp.: orthografie und anderes mehr... kann noch mal nachschauen, wenn es gewollt ist...

ich fand deine beiträge immer gut und hilfreich, aber speziell bei diesem thema, schienst du mir eher etwas unfreundlich und genervt... (auch andere, aber weil du mich speziell fragst, antworte ich dir).

ich fand die stimmung recht aggressiv und negativ - allgemein... sie ist neu und ich hab auch nicht ganz verstanden, warum man ihr nicht einfach ein paar tipps gibt und eine konversation anstrebt...

tipps kamen freilich, aber erst nachdem ein paar spitzen kamen... ist halt mein eindruck... manchmal kann sich das so entwickeln, ein wort ergibt das andere, aber dennoch...

ich meine, dass man und wir nicht so schnell urteilen sollten... man kann die dinge, einfach nicht so schnell nach ein paar sätzen beurteilen... kein mensch hat gewusst hier, was sie schon alles versucht hatte, oder nicht... trotzdem wurde das einfach so angenommen, sie hätte sich seit acht jahren mit allem abgefunden, oder gar sie sei ein fake oder what ever... ich will hier lieber nicht weitere beispiele aufzählen, weil sonst eine diskussion entbrennt, die annna nicht gerecht wird und auch nix mit ihrem thema zu tun hat.

vielleicht schaut sie nochmal rein, was ich gut fände.... freundlich fand ich es nicht, ihr gegenüber.

K

K Lilly

Guest

Ich sag immer: Wie man in den Wald hineinruft - so schallt es heraus!

Da wir hier eh null Ahnung haben und insgesamt zu jung, um Annna zu verstehen, muß man (bzw ich) auch keine Rücksicht auf Gefühle mehr nehmen!

So seh`ich das zumindest popcorn

LG Catsili

Dass beispielsweise ist auch nicht freundlich... Warum sollte man keine Rücksicht auf Gefühle nehmen? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Und dabei finde ich es noch nicht einmal besonders unfreundlich von Annna zu fragen oder sagen, ob wir evtl. zu jung seien... Nein, sind wir nicht... Aber das ist nicht beleidigend.. Aber deswegen, jemanden frei zu geben zum Beschuss, finde ich nicht in Ordnung...

Sie ist neu und hat kein Bild davon, wie alt oder jung jemand ist, oder welche Erfahrungen sonst.... Na ja.... Und wir haben hier auch nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen...

Meine jedenfalls ich.

K

K Lilly

Guest

In dem Punkt gebe ich dir recht.. aber bitte hättest du 8 Jahre nicht gesagt, du hättest gerne die Verwandtschaft kennengelernt?:icon_eyecrazy:

nein, aber wir wissen ja nicht, wie lange sie das schon gerne gewollt hatte.... offenbar hat es eben erst einmal stattgefunden, vielleicht hatte sie das der türkischen kultur oder was sonst zugeschrieben... und erst jetzt gesehen, dass das mit der freundin vom kleinen bruder sofort anders gelaufen ist, was das fass zum überlaufen gebracht hat...

vielleicht...

Kleopatra

New Member

nein, aber wir wissen ja nicht, wie lange sie das schon gerne gewollt hatte.... offenbar hat es eben erst einmal stattgefunden, vielleicht hatte sie das der türkischen kultur oder was sonst zugeschrieben... und erst jetzt gesehen, dass das mit der freundin vom kleinen bruder sofort anders gelaufen ist, was das fass zum überlaufen gebracht hat...

vielleicht...

Ich gestehe ich bin erst am Schluss zu der Diskussion gestoßen und hätte gerne noch mehr gefragt. Ich verstehe es auch, dass sie sich jetzt ärgert, dass eine 15jährige schon jetzt Kontakt mit der Verwandtschaft hat....

Gerade deswegen wäre es sicherlich wichtig aber auch für sie, dass sie ihre Beziehung reflektiert und nach 8 Jahren festzustellen, was alles schief gelaufen ist, denn immerhin gehören immer zwei dazu... ist sicherlich hart.