Steineier: Demokratie in Gefahr

Alubehütet

Well-Known Member
Selbst die RAF hatte Anwälte. Selbst diese Menschen hatten Rechte.

Um so mehr einer, der hier frei herumläuft, weil ihm nie einer was hat nachweisen können.
 

sommersonne

Well-Known Member
@Zepelin : ich verstehe, dass das ganze Hin und Her um Sami A. nicht leicht zu begreifen ist. Ich verstehe auch, was dich an dieser Geschichte mit der jesidischen Frau so auf die Palme treibt. Mich hat das auch entsetzt. Und es gehört mMn dringend geklärt, warum die Frau nicht besser geschützt wurde und wie es überhaupt dazu kam, dass ihr früherer Peiniger ihr nun auch in Deutschland zusetzen konnte.
Aber: die Behauptung einer "Anwaltsindustrie" ist genauso populistisch und an den Haaren herbeigezogen wie das böse Wort von der "Anti-Abschiebe-Industrie". Zumal es dasselbe meint. So können m.E. nur Leute daherreden, die von den tatsächlichen Verhältnissen keinen Schimmer haben.

Allerdings, da hast du recht.
Eine Demokratie, die Opfer den Tätern tatenlos preisgibt und das nicht nur in einem versehentlichen Einzelfall, gleichzeitig aber islamistische Täter schützt ist sehr schwer zu verstehen.
Auch wenn du meinst das nur Menschen das nicht verstehen können die keinen blassen Schimmer von den tatsächlichen Verhältnissen haben, ist das für mich keine Demokratie und ich frage mich wo sich denn die tatsächlichen Verhältnisse verstecken wenn diese beiden Vorfälle nicht die tatsächlichen Verhältnisse sind.

Ich würde hier wirklich nicht mehr von Demokratie sprechen. Es hat schon seinen Grund warum diese Islamisten so gerne nach Deutschland "flüchten".
 

Msane

Well-Known Member
Das deutsche Rechtssystem bröselt, weil Politiker wie Reul, Stamp und Seehofer es nicht achten. Das VG Gelsenkirchen hätte As Abschiebung wohl nicht verboten, wenn Seehofer sich die Mühe gemacht hätte, in Tunesien eine belastbare Zusicherung einzuholen, dass A. nicht gefoltert wird. Zum Thema Gefährder: Der Begriff ist nicht klar definiert, das einzige belastbare Kriterium ist Muslim sein. Dass A. Leibwächter von Osama bin Laden gewesen sein soll, ist nicht bewiesen und selbst wenn, ist es nicht notwendigerweise verboten.

Dass sich Leute von Anwälten vertreten lassen, ist ein Prinzip unseres Rechtsstaats und selbstverständlich. Anwälte haben die Pflicht, ihre Arbeit anständig zu machen, wenn nicht, begehen sie Parteiverrat, oder wie fändest du es, wenn dein Anwalt dich schlecht vertritt, weil gegen dich schwere Anschuldigungen erhoben werden und in den Medien ein Shitstorm tobt?

Wenn dich das stört, hast du ein ernsthaftes Problem mit dem Rechtsstaat, mit dem Grundgesetz.

Dieselben Leute für die 2015 der monatelange Zustand der Rechtslosigkeit an deutschen Grenzen kein Problem war, haben bei Abschiebungen von Islamisten auf einmal den Rechtsstaat für sich entdeckt.
Leute sucht euch einen anderen Spielplatz.
Wenn die den zurückholen wähle ich beim nächsten mal AfD.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dieselben Leute für die 2015 der monatelange Zustand der Rechtslosigkeit an deutschen Grenzen kein Problem war.


.
Den gab es schon jahrelang. 2015 hatte sich nichts geändert, außer, daß mehr Leute kamen. Dadurch fiel erst mal auf, was seit Jahren hier abgeht, und seit dem hat sich viel verbessert.

Im Übrigen bin ich momentan zu faul, den Lügen der Blödzeitung hinterherzugoogeln. Wenn die sagen, Sami A. gehört weg, dann weiß ich, der gehört hiergeblieben.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das bin ich mir nicht so sicher. Hab mal einen kennengelernt, der als Kind entschieden hat er möchte lieber ins Internat als zuhause sein. Also kam er in dieses Internat wo der Mann der Queen oder sojemand auch war..hab den Namen vergessen..* in den Ferien blieb er im Internet und machte Segelscheine und so weiter.
Bis dahin dachte ich noch sein leben im Internat sei sicher ähnlich wild wie das in einer Studentenverbindung.
Aber irgendwann fing er an sich mit mir über Themen des einfachen Fussvolkes zu unterhalten :D Der hat mich wirklich wie einen heiligen Gral als Kontakt zur Welt der Normalsterblichen betrachtet und wollte von mir alles mögliche erklärt bekommen. Am meisten fasziniert haben ihn Themen wie warum manche Menschen am Ende des Monats kein Geld mehr haben oder wieso es im Teenageralter oft zu Problemen zwischen Kindern und Eltern kommt.
Kennt ihr Data? Der Android von Star Trek? Ich glaub das war er. Sowas von fern vom Leben...faszinierend.



*mir klingt irgendwas von Schloss oder Burg oft ähnlich royales vor... Schloss Salem? Klingt so nach einer Katze... Ich weiss es nicht mehr :(
 

eruvaer

Well-Known Member
Schloss Salem gibt es, am Bodensee, Elite-Internat. Erlebnispädagogik, irgend sowas.
Bei Elite und Bodensee klingelt was. Ich guck mal ob da er royales war. :D

Der vielleicht:
Prinz Philip, Duke of Edinburgh (* 1921), Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II.
Hatte mein damaliger Freund mit ganz begeistert erklärt und völlig fassungslos, dass ich noch nie was von der Schule gehört hatte *gähn* wie unterschiedlich doch Interessen sein können...
 
Top