Angriffe auf Mosleme in Burma

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Letztents in ARD Teletext Bericht über völlig uninteressanter Thema aus Myanmar. Aber überhaupt nichts über die Lage der Rohingyas in Myanmar.

So sind unsere Medien eben. Wenn es ihnen etwas nicht passt drehen sie die Welt auf dem Kopf. Aber wenn mosleme abgeschlachtet werden ist es völlig normal nicht mal ein Berichterstattung wert. So nach dem Motto : sind ja nur mosleme, die sind es nicht Wert.

Letzte Woche hat d.w. ausführlich drüber berichtet:

http://www.dw.de/buddhisten-und-muslime-finden-keinen-frieden/a-16701181
 

alterali

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Letztents in ARD Teletext Bericht über völlig uninteressanter Thema aus Myanmar. Aber überhaupt nichts über die Lage der Rohingyas in Myanmar.

So sind unsere Medien eben. Wenn es ihnen etwas nicht passt drehen sie die Welt auf dem Kopf. Aber wenn mosleme abgeschlachtet werden ist es völlig normal nicht mal ein Berichterstattung wert. So nach dem Motto : sind ja nur mosleme, die sind es nicht Wert.

Ich verstehe nicht ganz warum Du so einseitig bist.
Hier sprichst Du von Abschlachten von Muslimen.
Über die Toten Muslime in islamischen Staaten verlierst Du kein Wort.
Du solltest mal die Zahlen vergleichen.

Ich finde auch, dass dieser Volksgruppe Unrecht geschieht und dass so etwas in Europa vor einem Gericht enden würde.

Dennoch sehe ich bei Dir einen verengten Blick.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Ich verstehe nicht ganz warum Du so einseitig bist.
Hier sprichst Du von Abschlachten von Muslimen.
Über die Toten Muslime in islamischen Staaten verlierst Du kein Wort.
Du solltest mal die Zahlen vergleichen.

Ich finde auch, dass dieser Volksgruppe Unrecht geschieht und dass so etwas in Europa vor einem Gericht enden würde.

Dennoch sehe ich bei Dir einen verengten Blick.

das ist so nicht korrekt.
Selbstverständlich habe ich auch über Mosleme in anderen Gebieten getextet.
Es geht nicht um Mosleme, im grundegenommen gehts um Ungerechtigkeit/Unheil, sei es ein Mensch , sei es ein Tier oder die Natur davon betroffen.
Über anderen Gebieten ausser Mynmar wurde hier oft getextet und auch berichtet. Ich bin der Ansicht dass Mynmar vernachlässig wird, und statt dessen selbst im öffentlich Rechtlichen vom Massaker zu berichten , ein Bericht über Gesetzesänderung in Mynmar vorgezogen wird.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Nur was soll man machen?
Es gibt zahllose Konfliktgebiete in der Welt, man kann nicht überall sein.
Frieden und Stabilität wie bei uns ist international gesehen eher die Ausnahme, die meisten Menschen leben in Vielvölkerstaaten in denen sich einige Ethnien immer spinnefeind sind.
Wir sollten zusehen das es bei uns in Europa friedlich bleibt anstatt uns am andern Ende der Welt in Abenteuer zu stürzen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

hatte mal in einem Buch gelesen.
Wenn man nicht für das Richtige ist, sich dafür nicht einsetz und dies nicht standhaftig anderen empfehlt, dann werden wir uns noch lange über das Unheil auf der Welt beklagen müssen. Wenn wir lange nur zusehen, könnte es irgendwann mal uns treffen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

das ist so nicht korrekt.
Selbstverständlich habe ich auch über Mosleme in anderen Gebieten getextet.
Es geht nicht um Mosleme, im grundegenommen gehts um Ungerechtigkeit/Unheil, sei es ein Mensch , sei es ein Tier oder die Natur davon betroffen.
Über anderen Gebieten ausser Mynmar wurde hier oft getextet und auch berichtet. Ich bin der Ansicht dass Mynmar vernachlässig wird, und statt dessen selbst im öffentlich Rechtlichen vom Massaker zu berichten , ein Bericht über Gesetzesänderung in Mynmar vorgezogen wird.

Die meisten Leute wissen nicht mal, wo Myanmar überhaupt liegt und ehrlich gesagt, du würdest dich jetzt nicht so ins Zeug legen, wenn sich dort als Beispiel Sikhs und Hindus gegenseitig umzubringen würden. Insofern ist deine Aufregung etwas scheinheilig.
 

Flammberg

Active Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Hier ein Foto (Quelle: „Die Zeit"), auf dem burmesische* Buddhistinnen zu sehen sind, die sich mit selbst hergestellten Speeren gegen muslimische Vergewaltiger zu schützen versuchen.

*= Burma, Birma und Myanmar sind verschiedene Namen desgleichen Gebietes; siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Myanmar

Link zur Fotostrecke von „Die Zeit":
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-06/fs-myanmar/seite-3

03_RTR33CAU.jpg
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

Hier ein Foto (Quelle: „Die Zeit"), auf dem burmesische* Buddhistinnen zu sehen sind, die sich mit selbst hergestellten Speeren gegen muslimische Vergewaltiger zu schützen versuchen.

..

aha vergewaltiger also...
Man kann deutlich sehen , wenn man genauer hinschaut, wer sich eigentlich verteidigen müsste .

PS: ich sagte ja schon Medien, bericht über abgeschlachtete mosleme werden verschwiegen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Angriffe auf Mosleme in Burma

BBC berichtet über grausame Taten in Myanmar:

Die bei facebook rundum weiter gepostete Bilder, auf dem mehrere Rohingyas grausam getötet und später verbrannt wurden stimmen offenbar.

Hier ein Videobericht von BBC Türkce. Reporter Jonathen Hat, berichtet von Ort. Augenzeugen erzählen wie 20 Jugendliche grausam getötet und verbrannt wurden. Desweiteren soll ein Budistische Mönch die Leute auffordern gegen Mosleme vorzugehen. Er soll befürchten dass Buddisten immer mehr zum Islam konvertieren, und die Zahl der Buddisten immer weniger wird.


http://www.bbc.co.uk/turkce/multimedya/2013/04/130404_dg_birmanya.shtml
 
Top